Micra K10 1,2 ltr -Motor- Kompression

Diskutiere Micra K10 1,2 ltr -Motor- Kompression im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo, mein Micra hat jetzt 135.000 km drauf. Der Motor nagelt, wenn noch erträglich. Ich habe die Kompression gemessen und habe folgende Werte...

frauenburg

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Hallo,
mein Micra hat jetzt 135.000 km drauf. Der Motor nagelt, wenn noch erträglich.
Ich habe die Kompression gemessen und habe folgende Werte:
10bar , 11bar, 9,5bar , 7,5 bar
Wie hoch sind die Drücke im Neuzustand?
Wie lange macht es dieser Motor noch?
Was kostet ein gebrauchter Zylinderkopf?

Freundliche Grüße
 

allesulli

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
2
Die Kompression liegt beim Neuzustand bei 13, wenn ich Deine werte sehe fällt mir auf das wohl die Kopfdichtung kommt! Ein Unteschied über 1,5 ist nicht mehr Normal. Bei Deinem müßten die Werte um 10 liegen b.z.w nicht unter 9.
Ein Gebrauchten Kopf habe ich für 50.-€ vom Schrotti gekauft. In der Regel ist es nur die Dichtung.
 
Thema:

Micra K10 1,2 ltr -Motor- Kompression

Micra K10 1,2 ltr -Motor- Kompression - Ähnliche Themen

Saxo Leerlauf+Schlechte Leistung+Schiessen !!!!: Hallo Kollegen, :( ich habe folgendes Problem und verzweifle so langsam. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. :P (Mein Saxo 1,1l 60 PS BJ...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...

Sucheingaben

verdichtung bei13

,

Kompression messen 1,5 dci Nissan

,

micra k 10 nageln

,
kompression micra bar
, kompressiondruck nissan micra, micra motor verdichtung, kompressionsdruck nissan micra, kompressionsprobleme nissan micra k10, wie lange kann ich noch nissan micra mit kompressionsverlust fahren, nissan micra k12 keine kompression
Oben