Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung gegen Fahrt!

Diskutiere Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung gegen Fahrt! im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Habe eute meine SommerAlus mit dem Michelin Pilot Primacy in 195.55r16 aufgezogen und musste bemerken, dass egal wie ich die Felgen/Reifen legte...
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Habe eute meine SommerAlus mit dem Michelin Pilot Primacy in 195.55r16 aufgezogen und musste bemerken, dass egal wie ich die Felgen/Reifen legte sie nicht raufpassen!

Also passen schon aber...

2 Sind nun in Fahrtrichtung und
2 Laufen GEGEN die Fahrtrichtung.

So, als wenn man auf der einen Seite die Falschen Reifen aufgezogen hätte ?(?(?(

Hat noch jemand dieses Problem?!

Danke schonmal :)
 
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Nene so leicht ist das nicht ...

Hab momentan über Diagonal versetzt.

Wenn ich denn den vorne rechts mit dem hinten links tauschen würde, dann würden immernoch 2 unrund laufen ...

und wenn ich die 2 dann auch wechsel, dann passts...

neee aba so einfach war das dochnicht ...^^
da hat heute nix hingehauen... voll seltsam Oo
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Sag mal, wie helle muss man eigentlich sein um einen laufrichtungsgebundenen Reifen diagonal zu tauschen???? ?( .....geht nur auf einer Seite :rolleyes:.... z.B. von linke VA auf linke HA
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. ?(

Wenn man 2 Reifen hat, die gegen die Fahrtrichtung laufen, dann tauscht man genau diese beiden Reifen, und schon ist das Problem gelöst.

Kann doch gar nicht so schwer sein.

Also wenn meine Reifen gewechselt werden, dann wird immer mit Kreide draufgeschrieben, wo die waren, und dann werden die wieder genau so montiert, oder einfach nur die VA mit der HA getauscht, die Laufrichtung ändert sich dadurch nicht ...
 
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Das ist es ja..

ich hab mir raufgeschrieben, wo die waren ...

und hab nur vone und hinten vertauscht und trotzdem haut das ne hin...

wo das porblem liegt? zweifel gerade wieder an mir, pitstop, peugeot und atu.

weil alle meinten, das geht nicht und es ist egal...
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
die zwei besten vorne und die andere hinten aber bitte in laufrichtung
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Das ist es ja..
ich hab mir raufgeschrieben, wo die waren ...
und hab nur vone und hinten vertauscht und trotzdem haut das ne hin...
wo das porblem liegt? zweifel gerade wieder an mir, pitstop, peugeot und atu.
weil alle meinten, das geht nicht und es ist egal...
Aber Du hattest ja vorher geschrieben, dass "nur" 2 Reifen gegen die Laufrichtung montiert sind, also musst Du "nur" diese beiden Reifen tauschen, dann stimmt doch alles wieder ... ;)

die zwei besten vorne und die andere hinten aber bitte in laufrichtung
Bei seinen Reifen wird es noch nicht so zu unterscheiden sein. Marius' 207 ist genauso alt wie meiner, und ich kann das bei meinen auch noch nicht erkenne, da sie "nur" ein paar Kilometer gefahren wurden, dann kamen die Winterreifen drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
wen im profil noch kein unterschied gibt einfach auf die fahrtrichtung achten das wierd doch nicht schwer sein, wen sie orginal auf dem auto waren müste es doch keine probleme geben
 
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

also wenn ich mal einen Kommentar dazu ablassen darf: Ich kapiers auch net :-D Also wo das Problem liegt
Nur mir kommen da auch ein paar Zweifel denn rein theoretisch könnte es so sein dass man welche gegen die Laufrichtung laufen hat , WENN sich da jemand beim Aufziehen der Reifen saumäßig blöd angestellt hat, oder!? :-D
Oder denke ich jetzt auch schon falsch?
Also wenn jemand auf 3 Felgen den Reifen gleichermaßen aufgezogen hat und nur auf einem anders, dann läuft doch 1 Reifen gegen die Richtung. Und wenn derjenige die Reifen auf allen 4 Felgen gleichermaßen aufgezogen hat dann laufen alt 2 gegen die Richtung!? Oder? :-D

Ich bin verwirrt:-D
 
Tommi-RC

Tommi-RC

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
209
Oh Herr, lass das bitte.....bitte....nur ein APRIL-Scherz sein ?(
 
M

marius206

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Nene die Reifen sind so als wenn die 4 Reifen für die Linke Seite auf die Felgen gezogen haben. somit werden die beiden rechten nach hinten gedreht ...

die haben auch nur einen aufdruck "aussenseite" und keinen laufrichtungspfeil... das profil zeigt halt bei 2en in die falsche richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom88

Dom88

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
78
Hey,

also genauso meinte ich es... Aber dann hat sich da also jemand bei der Montage einen Schnitzer erlaubt... Es geht also schon!!! Sonst würde die Laufrichtung ja keinen Sinn machen.
Ziemlich schräg das ganze...

@Tommi-RC: Die Möglichkeit besteht also schon dass er uns hier die Wahrheit sagt ;-) Also so sehe ich es...
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
und wo ist jetzt das Problem?

Wenn alle 4 Reifen in ein und die selbe Richtung montiert worden sind, einfach beim Reifendealer vorbei schaun und 2 "umbauen" lassen.
 
K

KAÆNIMA

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
54
Es gibt Reifen die keine festgelegte Laufrichtung haben. Da muss dann einfach nur die "Aussenseite" nach haha genau aussen. Hatte ich bei Michelin auch mal. Ist einfach so. Du musst nur diese Beschriftung beachten, wenns das gleiche prinzip wie bei den Michelin ist.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Wenn die NICHT Laufrichtungsgebunden sind, warum haben die dann eine sogenannte "Außenseite"? Die ist doch dann total überflüssig, oder?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Wenn die NICHT Laufrichtungsgebunden sind, warum haben die dann eine sogenannte "Außenseite"? Die ist doch dann total überflüssig, oder?
Nein, viele Reifen haben asymetrisches Profil, bedeutet Profil Reifenaußenseite ist anders aufgebaut als das Profil der Reifeninnenseite, und müssen daher mit der "richtigen" Seite nach außen zeigen.
Diese Reifen können natürlich nicht laufrichtungsgebunden sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung gegen Fahrt!

Michelin Pilot Primacy - Laufrichtung gegen Fahrt! - Ähnliche Themen

  • 2 Stk michelin Pilot Primacy 205/60 R15 91V

    2 Stk michelin Pilot Primacy 205/60 R15 91V: Hi habe noch 2 michelin Pilot Primacy 205/60 R15 91V rumliegen...sind wie neu...nichtmal 10000km gefahren. Da ich die eigentlich zu schade finde...
  • Michelin Pilot Alpin Winterreifen

    Michelin Pilot Alpin Winterreifen: Verkaufe Satz (4 St.) Michelin Pilot Alpin Winterreifen mit Stahlfelgen. Reifen: 185/65/R15 DOT 3905 (3-5mm) Stahlfelgen: ET49 6Jx15H2 4x100...
  • Laufrichtung Michelin Pilot Exalto

    Laufrichtung Michelin Pilot Exalto: Seas, habe mir folgende reifen "Michelin Pilot Exalto" für meinen golf 2 geholt. nun hab ich das problem, dass ich nicht weiß ob diese eine...
  • 4 Stk. Sommerreifen 195/55 HR15 Michelin Pilot

    4 Stk. Sommerreifen 195/55 HR15 Michelin Pilot: Verkaufe 4 Stk. Sommerreifen 195/55 HR15 Michelin Pilot HX; 2 Reifen mit 6mm und 2 Reifen mit 5mm ! Gutes Profil Bilder sende ich euch gerne per...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Stk michelin Pilot Primacy 205/60 R15 91V

    2 Stk michelin Pilot Primacy 205/60 R15 91V: Hi habe noch 2 michelin Pilot Primacy 205/60 R15 91V rumliegen...sind wie neu...nichtmal 10000km gefahren. Da ich die eigentlich zu schade finde...
  • Michelin Pilot Alpin Winterreifen

    Michelin Pilot Alpin Winterreifen: Verkaufe Satz (4 St.) Michelin Pilot Alpin Winterreifen mit Stahlfelgen. Reifen: 185/65/R15 DOT 3905 (3-5mm) Stahlfelgen: ET49 6Jx15H2 4x100...
  • Laufrichtung Michelin Pilot Exalto

    Laufrichtung Michelin Pilot Exalto: Seas, habe mir folgende reifen "Michelin Pilot Exalto" für meinen golf 2 geholt. nun hab ich das problem, dass ich nicht weiß ob diese eine...
  • 4 Stk. Sommerreifen 195/55 HR15 Michelin Pilot

    4 Stk. Sommerreifen 195/55 HR15 Michelin Pilot: Verkaufe 4 Stk. Sommerreifen 195/55 HR15 Michelin Pilot HX; 2 Reifen mit 6mm und 2 Reifen mit 5mm ! Gutes Profil Bilder sende ich euch gerne per...
  • Sucheingaben

    michelin primacy hp laufrichtung

    ,

    michelin pilot primacy laufrichtung

    ,

    laufrichtung michelin primacy hp

    ,
    michelin primacy 3 laufrichtung
    , michelin primacy laufrichtung, laufrichtung reifen erkennen michelin, laufrichtung michelin primacy 3, laufrichtung michelin primacy, michelin laufrichtung, michelin reifen primacy hp laufrichtung, primacy hp laufrichtung, laufrichtung reifen michelin primacy, michelin primacy 3 laufrichtungsgebunden, michelin pilot primacy laufrichtungsgebunden, wie ist reifen laufrichtung bei michelin primesy, laufrichtung michelin pilot primacy, michelin primacy hp laufrichtungsgebunden, laufrichtung michelin, michelin primacy hp, wo steht die laufrichtung bei reifen michelin primacy hp, michelin reifen laufrichungsgebunden, sind michelin primacy 3 laufrichtungsbebunden, laufrichtung sommerreifen michelin primacy hp, michelin pilor laufrichtung, laufrichtung michelin pilot
    Top