Metallisches Vibrieren

Diskutiere Metallisches Vibrieren im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich habe einen 323F Typ BA BJ 05/97. Seit einiger Zeit habe ich vorne rechts (ich bilde mir ein beim Vorderreifen) ein metallisches...
I

Icegirl77

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen 323F Typ BA BJ 05/97. Seit einiger Zeit habe ich vorne rechts (ich bilde mir ein beim Vorderreifen) ein metallisches Vibrieren. Das Vibrieren tritt aber komischerweise nur auf wenn ich alleine fahre, also die Beifahrerseite nicht belastet ist und wenn ich ihn niedertourig fahre (z.B. bei 50 kmH im 5. Gang). Bei normalen Touren oder mit Beifahrer ist von dem Vibrieren nichts zu merken.
Weiß jemand Rat für mich?
Vielen Dank!

Grüße
Icegirl77

lordmord

lordmord

Es kann sein das es das hitzeschutzblech (unter dir) vom kat ist. oder es kann sein das dein kat kaputt ist

War zumindest bei mir so gewesen mit dem kat, der hat dann auch so bei 1500upm kurz metallisch geklappert

Janner

Janner

1. ja, ist das hitzeschutzblech. aber mit wenigen handgriffen wieder fest.

2. 50 im 5. gang ? du weißt aber schon, dass du damit dauerhaft dem motor schadest, oder ? mit einem benziner sollte man niemals unter 1800 umdrehungen fahren. sonst führt das zu schäden. auch der verbrauch ist bei zu geriunger drehzahl deutlich höher, da der motor mehr benzin schluckt um nicht komplett auszugehen.

I

Icegirl77

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe - werde das in der Werkstatt prüfen lassen!

Hab mittlerweile über 165.000 km auf dem Tacho und dem Motor gehts immer noch gut. Mein Verbrauch liegt bei 7,34 l / 100 km...
Muß allerdings dazu sagen, daß ich auf der Autobahn dafür wieder genug Gas gebe ;-)

Nochmals danke!

Thema:

Metallisches Vibrieren

Sucheingaben

mercedes vibrierendes geräusch beifahrerseite

,

honda metallisches klappern vorne

,

bmw metallisches scheppern unten

,
mazda 323 f hinterachse lautes geräusch
, mazda gas metallisches rasseln, katalysator bmw 323 ci klackert beim fahren

Metallisches Vibrieren - Ähnliche Themen

• Kleber für Metall-Teile

Kleber für Metall-Teile: Guten Tag, ich bräuchte mal nen Tip. gesucht wird ein ***Werbung entfernt***. Sollte hochfest sein für z.B. zwei Fläschen Plan aufeinander zu...
  • metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad

metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad: Hallo, seit einigen Tage habe ich bei meinem Hyundai Santa FE CM 2,2 CRDi Bauj. 2006, folgendes Problem: aus dem Hinterradbereich (ich meine...
  • Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
  • Metallisches klacken bei Belastung.

Metallisches klacken bei Belastung.: Hallo, bei meinem SF CM BJ.2007 nehme ich ein klackendes Geräusch beim Gasgeben wahr. Wenn ich aus dem Stand langsam anfahre, dann höre ich ein...
  • Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?

Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?: Hallo zusammen, ich bin zu faul, die untere Motorabdeckung abzuschrauben, vielleicht weiß es ja jemand hier: Beim 2,0 16V Turbo Ph2, ist das...