Metallische Schleifgeräusche

Diskutiere Metallische Schleifgeräusche im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, mein Tuci singt ?( ich habe sein einigen Tagen immer mal wieder ein metallisches Schleifen hinten rechts, es ist so laut das es...
F

freggel_1968

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein Tuci singt ?(

ich habe sein einigen Tagen immer mal wieder ein metallisches Schleifen hinten rechts, es ist so laut das es sogar das Radio übertönt. Ich war schon in der Werkstatt aber da war das geräusch natürlich wieder nicht da, auf denn hin weg war es vorhanden.
Es taucht immer mal wieder auf, ist geschwindigkeits unabhänging und bleibt auch wenn ich durch Schlaglöcher fahre.
Es taucht wärend der fahrt auf und verschwindet auch wieder.
Meine längste fahrt mit dem Geräusch war bisher ca. 10km
Dann ist mal wieder für mehrere 100 km nicht da.

Die werkstatt hat trotz meiner Schilderung nur nach denn Bremsen geschaut, Sichtprüfung, und ne kurze Probefahrt.

Hat jemand ne idee was das sein könnte ?

Er wird im Mai 3 Jahre und hat 53.000 Km runter.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

LG Frank
 
E

Einstein

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
11
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem das mit säubern der Bremse und erneuern der Bremsbeläge behoben wurde.
Gruß Jörg
 
F

freggel_1968

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
7
Jo. Danke Jörg.

Stimmt war in einer anderen Werkstatt und da wurde mir gleich geholfen.
Bremsen gesäubert und die Beläge wieder eingesetzt, waren noch gut.

Das ganze hat ne knappe Stunde gedauert und mit 70€ war ich dabei.

Seither gute 500 km gefahren ohne das schleifgeraüsch.

Gruß Frank
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
565
Ort
linker Niederrhein
Kenne das von meinem Trajet auch, der hat wohl die gleiche Bremsanlage. Manchmal half auch kurzes ziehen der Handbremse bei geringem Tempo. Letztlich ist aber nur der Wechsel der Klötze samt Scheiben dauerhaft erfolgreich gewesen.
 
U

ulibo

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
39
Kenne das von meinem Trajet auch, der hat wohl die gleiche Bremsanlage. Manchmal half auch kurzes ziehen der Handbremse bei geringem Tempo. Letztlich ist aber nur der Wechsel der Klötze samt Scheiben dauerhaft erfolgreich gewesen.
Da liegt ein Denkfehler vor. Die Hinterradbremse hat mit der Handbremse nichts zu tun. Die Handbremse ist eine unabhängige Trommelbremse und hat keine Wirkung auf die Bremsscheibe der Hinterachse
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
565
Ort
linker Niederrhein
Doch, die Bremsbacken greifen innerhalb der hinteren Scheibe. Durch das Anziehen der Handbremse hat sich wohl insgesamt die Scheibe etwas bewegt und das Schleifen war weg. Ursache waren aber natürlich die Bremsklötze der Betriebsbremse hinten.
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
565
Ort
linker Niederrhein
Immer diese Haarspalterei. Natürlich bewegt sich da nicht eine Scheibe millimeterweise hin und her. Dennoch wirken Kräfte beim betätigen der Festellbremse, die eben ausreichten, das quietschen der Betriebsbremse für einen Moment zu beenden.
 
Thema:

Metallische Schleifgeräusche

Sucheingaben

hyundai tucson bremsen quietschen

,

hyundai tucson quietschen

,

hyundai tucson getriebe geräusche

,
handbremse hyundai tucson
, hyundai tucson schleifgeräusch, hyundai tucson handbremse einstellen, tucson schaltgetreibe geräusche, hyundai rollgeräusche, Tucson Hinteradbremse, tucson handbremse einstellen, hHyundai tucson handbremse, geräusch tucson 2500, tucson bremse hinten klemmt, hyundai tucson geräusche hinterachse, handbremsseile f, bremse schleift tucson, handbremse tucson, klakkert beim hinterrad hiunday tucson, hyundai tucson geräusche, Bremse schleift hinten rechts beim Hyundai Tucson, hyundai Tucson klingelgeräusch an den Bremsem, scheibenbremse hinten quietscht tucson, schleifgeräusche an der hinterachse wenn die handbremse angezogen wahr, huyndai tucson handbremse, handbremse einstellen hyundai tucson

Metallische Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  • Kleber für Metall-Teile

    Kleber für Metall-Teile: Guten Tag, ich bräuchte mal nen Tip. gesucht wird ein ***Werbung entfernt***. Sollte hochfest sein für z.B. zwei Fläschen Plan aufeinander zu...
  • metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad

    metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad: Hallo, seit einigen Tage habe ich bei meinem Hyundai Santa FE CM 2,2 CRDi Bauj. 2006, folgendes Problem: aus dem Hinterradbereich (ich meine...
  • Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

    Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
  • Metallisches klacken bei Belastung.

    Metallisches klacken bei Belastung.: Hallo, bei meinem SF CM BJ.2007 nehme ich ein klackendes Geräusch beim Gasgeben wahr. Wenn ich aus dem Stand langsam anfahre, dann höre ich ein...
  • Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?

    Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?: Hallo zusammen, ich bin zu faul, die untere Motorabdeckung abzuschrauben, vielleicht weiß es ja jemand hier: Beim 2,0 16V Turbo Ph2, ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Kleber für Metall-Teile

      Kleber für Metall-Teile: Guten Tag, ich bräuchte mal nen Tip. gesucht wird ein ***Werbung entfernt***. Sollte hochfest sein für z.B. zwei Fläschen Plan aufeinander zu...
    • metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad

      metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad: Hallo, seit einigen Tage habe ich bei meinem Hyundai Santa FE CM 2,2 CRDi Bauj. 2006, folgendes Problem: aus dem Hinterradbereich (ich meine...
    • Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

      Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
    • Metallisches klacken bei Belastung.

      Metallisches klacken bei Belastung.: Hallo, bei meinem SF CM BJ.2007 nehme ich ein klackendes Geräusch beim Gasgeben wahr. Wenn ich aus dem Stand langsam anfahre, dann höre ich ein...
    • Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?

      Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?: Hallo zusammen, ich bin zu faul, die untere Motorabdeckung abzuschrauben, vielleicht weiß es ja jemand hier: Beim 2,0 16V Turbo Ph2, ist das...
    Top