Metalic kann ausbleichen ?

Diskutiere Metalic kann ausbleichen ? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; ich habe die bescheidene frage ob wenn ich meine motorhaube neu lackire mit dem selben metalic lack den ich auch sonst habe ihrgend welche...

Gtorama

Threadstarter
ich habe die bescheidene frage ob wenn ich meine motorhaube neu lackire mit dem selben
metalic lack den ich auch sonst habe ihrgend welche unterschiede zu erkennen sind von wegen ausbleichen und so ???

?(

FRAGgienator

Mo!n

Wird wohl darauf ankommen, wie alt Dein lack ist
aber normalerweise hält metallic länger als standard

Schimboone

Matallic bleicht normalerweise nicht aus,und wenn doch,kann ein halbwegs fähiger Lackierer anhand von Farbkarten die Farbe passend machen !

deornoth

Es gibt aber innerhalb einer Farbbezeichnung noch verschiedene Untertöne. Wechselten häufiger. Ich hab von einem Lackierer gehört, dass es bei Ford mal 13! verschiedene Nuancen zu einer Farbe gab, je nach dem, wann der Wagen hergestellt wurde.

jaegi

wenn er gut ist, dann hat er entsprechendes gerät zur hand. er wird die jetzige farbe "abscannen" und dann mit einer maschiene automatisch anmischen lassen... du siehst dann keinen unterschied mehr!

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

Metallic an sich bleicht nicht aus.

Sondern eher der Klarlack (Oberfläche) verändert sich.

Bad Boy

Das liegt am Klarlack! Und Lackieren können das verschieden mache, wie schon von den anderen gesagt!
Es würde aber auch gehen die selbe Farbe drauf Klaarlack und nachbearbeiten,damit das halt gebraucht aussieht, aber womit kann ich nicht sagen! Aber geht auf jedenm Fall auch! :)

Thema:

Metalic kann ausbleichen ?

Metalic kann ausbleichen ? - Ähnliche Themen

MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
Bin ich geblitz worden???: Hallo an die Runde, Ich habe folgende frage, ich bin 4 mal diesen monat an blitzer vorbei gefahren (normalerweise fahre ich exakt das vorgegebe...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

kann metallic ausbleichen

Oben