Metalflakes lackiert

Diskutiere Metalflakes lackiert im Lack und Lacke Forum im Bereich Technik; Guten Abend Habe das allererstemal in meinem Leben Metalflakes lackiert. Ging wie folgt vor: -Grundiert -geschliefen -entfettet...

samysmiss

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
60
Guten Abend

Habe das allererstemal in meinem Leben Metalflakes lackiert.
Ging wie folgt vor:

-Grundiert
-geschliefen
-entfettet
-Basecoat(schwarzer basislack)
-Hs Klarlack mit ca 20gr Pigmenten pro Liter

Hierbei sprutze ich aber nur eine schicht.
Jetzt ist mein Problem das man die Pigmente im Lack fült,und das der Wagen an einigen Stellen scheinbar zu wenig Klarlack hat.

Nun wäre meine Frage was ich machen muss um den Wagen nocheinmal mit Klarlack zu versiegeln.
Habe gehört mit 2000er komplett anschleifen.
Habe aber angst,dass ich durch den Klarlack durchschleife und den Basislack beschädige,oder ist dies eher unmöglich?

MFG
 

antioxidation

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
99
Ort
41065 Mönchengladbach
Heyho ;o)

P 1200 Nass Schleifen bzw. anköppen; Klarlack drauf anziehen lassen, nochmal Klarlack drauf; Einbrennen / trocknen un gut is ;o)

Die Flakes sind ja bissl dicker als die Klarlack schicht bzw. sind ja auch in der Klarlack schicht drinne. Deshalb muss man normalerweise anschließend immer bei Flakes ne "zusatzlackierung" machen (mit reinem Klarlack halt) um die Flakes auch wirklich einzuschließenb ;o)

greez, Anti ;o)
 

samysmiss

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
60
Habe ein problem.wollte eben einen zwischenschliff machen und was passirt?die flakes verlieren ihre farbe und werden silbrig anstatt rosa.

was kann ich da nun noch tun?im schlimmsten fall steht mir eine neue komplettlackierung bevor,die ich mir eigentlcih sparen wollte
 

antioxidation

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
99
Ort
41065 Mönchengladbach
Heyho,

die Flakes werden silbrig? Vom Schleifen?! Hm.. des aber nu bissl kompliziert.. weil schleifen muss aufjedenfall sein damit der Klarlack richtig haftet. Vielleicht hilft es wenn du dann in diesem fall mit einem grauem Schleifvließ und ein wenig Schleifpaste vorsichtig schleifst anstatt Nassschleifpapier o.O

greez, Anti
 
Thema:

Metalflakes lackiert

Metalflakes lackiert - Ähnliche Themen

Einige Fragen zum Auto lackieren: Hi zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Ford Granada komplett selbst zu lackieren. habe mir dazu das ganze Equipment (Kompressor, Pistole...

Sucheingaben

wie lackiert man metal flakes

,

wie lackiert man metall flakes

,

wie lackiere ich metal flakes

,
wie lackiere ich metalflake
, metalflakes richtig lackieren, metal flakes lackierung, metalflake zwischenschliff, wie lakiere ich flakes, wie lackiert man flakes, schwarz mir rosa metal flakes, metal flake lackierung, flakes lackierung motorrad, wie lackiere ich flakes richtig, wie lackiert man metal flake, metal flakes pigmente lackieren forum, metal flakes zwischenschliff, schwarze metal flakes, wie lackiere ich flakes
Oben