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Daeng
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- 02.05.2005
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Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Problem beim Starten... Ob warm draußen oder kalt spielt dabei offensichtlich keine Rolle.
Also wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe macht es oft (ich würd sagen zu 40% wahrscheinlichkeit) nur ein komisches Klackgeräusch (und dann nichts mehr), oder er macht ein merkwürdiges penetrantes schleif-Geräusch (nicht das, als ob die Batterie leer ist oder so).
Wenn ich dann den Schlüssel zurückdrehe und es nochmal probiere geht es in der Regel (manchmal muss ich es auch 2-3x probieren)
ich war auch schon in der werkstatt, da haben sie zündkerzen und so kontrolliert, war wohl alles in ordnung (bis auf verteilerkappe und finger, die sollte ich wohl erneuern lassen)
ein kumpel meinte, das könnte an einem magnetschalter am anlasser liegen, dass er verdreckt ist?...
woran kann es liegen? Wirklich an der Verteilerkappe/Finger oder an diesem Magnetschalter?
Für Tipps bin ich sehr dankbar. MfG
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Problem beim Starten... Ob warm draußen oder kalt spielt dabei offensichtlich keine Rolle.
Also wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe macht es oft (ich würd sagen zu 40% wahrscheinlichkeit) nur ein komisches Klackgeräusch (und dann nichts mehr), oder er macht ein merkwürdiges penetrantes schleif-Geräusch (nicht das, als ob die Batterie leer ist oder so).
Wenn ich dann den Schlüssel zurückdrehe und es nochmal probiere geht es in der Regel (manchmal muss ich es auch 2-3x probieren)
ich war auch schon in der werkstatt, da haben sie zündkerzen und so kontrolliert, war wohl alles in ordnung (bis auf verteilerkappe und finger, die sollte ich wohl erneuern lassen)
ein kumpel meinte, das könnte an einem magnetschalter am anlasser liegen, dass er verdreckt ist?...
woran kann es liegen? Wirklich an der Verteilerkappe/Finger oder an diesem Magnetschalter?
Für Tipps bin ich sehr dankbar. MfG