Merkwürdiges Geräusch beim Startversuch

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch beim Startversuch im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Problem beim Starten... Ob warm draußen oder kalt spielt dabei offensichtlich keine Rolle...
D

Daeng

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Problem beim Starten... Ob warm draußen oder kalt spielt dabei offensichtlich keine Rolle.

Also wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe macht es oft (ich würd sagen zu 40% wahrscheinlichkeit) nur ein komisches Klackgeräusch (und dann nichts mehr), oder er macht ein merkwürdiges penetrantes schleif-Geräusch (nicht das, als ob die Batterie leer ist oder so).

Wenn ich dann den Schlüssel zurückdrehe und es nochmal probiere geht es in der Regel (manchmal muss ich es auch 2-3x probieren)

ich war auch schon in der werkstatt, da haben sie zündkerzen und so kontrolliert, war wohl alles in ordnung (bis auf verteilerkappe und finger, die sollte ich wohl erneuern lassen)

ein kumpel meinte, das könnte an einem magnetschalter am anlasser liegen, dass er verdreckt ist?...

woran kann es liegen? Wirklich an der Verteilerkappe/Finger oder an diesem Magnetschalter?

Für Tipps bin ich sehr dankbar. MfG
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
wenn du anstatt des orgeln des anlassers nur das schleifen hörst isses definitiv der anlasser der nicht anständig dreht und festsitzt
 
D

Daeng

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
ist das dann wie vermutet nur verdreckt oder defekt? was kostet so ein anlasser bzw kann man das irgendwie selber machen (sauber)?

wie sieht es mit der verteilerkappe aus?
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
also ich würde erstmal beim anlasser suchen ... weil wenn der nich orgelt bruachst bei der verteilerkappe garnet anzufangen.

wegen sauber machen weiß ich nicht aber tauschen is meineswissens so ohne weiteres nicht möglich weil der motor glaub am anlasser "hängt"
 
D

Daeng

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
danke fürs angebot aber dafür müsste man erstmal wissen, ob man das jetzt "einfach so" wechseln "darf" oder nicht..

wäre die motorisierung dabei egal?
 
Thema:

Merkwürdiges Geräusch beim Startversuch

Merkwürdiges Geräusch beim Startversuch - Ähnliche Themen

Startprobleme beim Polo 3: Hallo an alle, bin auf dieses Forum durch Google gestoßen und hoffe, das ich ein paar neue Ideen bekomme. Ich schildere mal das Problem, weil...
Nie wieder EBay Tieferlegungsfedern !!!: So, schreibe jetzt mal was zu meiner Tieferlegung meines A 170 Bj. 04/2000. Es fing alles damit an, dass ich mir bei EBay rote Federn gekauft...
Die Bielefeldverschwörung: Hey Leute, vor ein paar Jahren ist mir der folgende Text schon mal in die Finger gekommen, aber leider untergegangen. Neulich sprach meine Mutter...

Sucheingaben

golf 3 kratzgeräusch beim startversuch

,

nur brrrrr beim startversuch beim audi a4

Oben