Merkwürdige Stromschwankungen

Diskutiere Merkwürdige Stromschwankungen im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo liebe FIAT gemeinde :) seit kurzem bin ich in besitz eines Fiat Coupe 2.0 16V. Vor kurzem hatte ich einen leichten Auffahrunfall wo meine...
X

Xecute9000

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
2
Hallo liebe FIAT gemeinde :)
seit kurzem bin ich in besitz eines Fiat Coupe 2.0 16V.
Vor kurzem hatte ich einen leichten Auffahrunfall wo meine (in Fahrtrichtung) linke Seite leicht eingedrückt worden ist, sprich Motorhaube etwas verbeult und das glas der Nebelscheinwerfer/Blinker sind kaputt gegangen. Seit dem habe ich merkwürdige Stromschwankungen im Wagen welche sich daraus zeigen das plötzlich die komplette Beleuchtung der Armaturen extremst hell werden und auch das fahrtlicht heller wird (wodurch ich mir bereits 13 neue Birnen kaufen musste)

Dieser Energieüberschuss bzw. diese Stromschwankung ist eigentlich auch nur während der fahrt oder kurz nach dem anhalten bzw. im Leerlauf. Der Drehzahlmesser "springt" dann auch leicht., wenn ich kurzzeitig das Gaspedal leicht antippe springt die Drehzahl von 1000 auf ca. 2500-3000u/m.

Weiß jemand vielleicht was das sein könnte bzw. wie man das Problem vielleicht aus der Welt schafft denn an sich ist das Coupe ein absolut geiler wagen nur das beschriebene Problem ist sehr nervig und auch kostspielig (wegen den ganzen Lampen) :)

Hoffe mir kann da vielleicht jemand helfen bevor ich nach FIAT fahren muss :)
Greetz Xecute
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.572
Ort
Am grossen Wasser
Hi
Hast du ein Meßgerät zur Verfügung ? Dann messe doch mal die Ladespannung , die ist bestimmt über 14,5 Volt . Wenn dein Licht so hell wird sinds sicher über 15 Volt . Da wird dann wohl der Regler der Lima defekt sein . Aber ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif , ob der wechselbar ist . Kommt auf den Hersteller der Lima an . Auf alle Fälle nicht mehr fahren , wenn dir die Steuergeräte lieb sind . Die könnten irgendwann in Rauch aufgehen , wie deine defekten Lampen .
MfG Bernd
 
X

Xecute9000

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
2
ja habs eben mal gemessen. Sind knappe 15 volt :( und das mit der LiMa hab ich mir schon fast denken können. Habe direkt auch bei FIAT in meiner nähe angerufen und nen Termin gemacht, leider ist dieser erst Mittwoch und ich muss mit dem Wagen zur arbeit, eine andere möglichkeit hab ich nicht bzw den wagen kann ich nicht stehen lassen =(
 
D

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
Sorry nennt mich blöde, aba wat is´n ne "Lima", habsch ja noch nie gehört ?( ?( ?(
 
D

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
allet banane, obwohl ich die selbe idee hatte bezüglich des fehlers, hatt ich net an diese abkürzung jedacht - schön blöd- :D :D :D

@turbo_freak

wo sitzt den eigendlich bei dir der ladedrucksensor

gruß Andi
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
@Andi

im Saugrohr ist aber nit entscheidend da das Fiat Coupe den Ladedruck über den Luftmassenmesser berrechnet und lediglich den Ladedrucksensor zum überprüfen drinnen hat.

Deswegen ist da auch so ein High Tech LMM verbaut ;)

Wieso denn??? Hast Probleme mit Deinem???

GreeZ

MaX
 
D

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
@turbo_freak

jo der spinnt ständig rum, aber wenn de sagst das geht übern LMM dann hängt dat vielleicht auch mit dem kaltstartproblem zusammen wat ich hab ?( ?( ?(

gruß Andi
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
@andi

auweh, wie arten denn deine probs so aus???
 
D

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
@turbo_freak

ja der spaß beginnt schon beim starten, wenn er die nacht gestanden hat und die außentemp. 10 grad abwärts is.
dann hat er ein richtig unrunden lauf und wenn de aufs gas gehst säuft er mit n paar fehlzündungen ab als ob er kein sprit bekommt - aba jetz kommt der hammer selbst wenn öl schon 40 grad hat durchs warm laufen lassen macht er dat selbe - als wenn er alles weg nimmt - machste den block aber nach 5 min. aus und startest noch ma null problemo läuft wiene "1".
naja hatte schon immer probleme mit dem druck - ma baut der nich genug auf, ma richtig langsam zögerlich als wenn er kein bock hat, dann knallt der wieder voll los (aber erst wenn ich den ma kurz abgestellt hab und dann wieda los fahre) als wenn sich da wat aufhängt in da elektrik, dachte immer dat steuerteil mag die kälte nich war aber keine erklärung für den wechselnden ladedruck ?( (jetz schon, denn der LMM is gleich zeitig der drucksensor laut FIAT
so und jetz du

gruß Andi
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
@Andi

das klingt schon sehr sehr verdächtig nach Motorsteuergerät.

Kann ich mir aber nit vorstellen da es ja im inneren des Wagens sitzt und deshalb gut geschützt ist.

Versuchs mal mit dem Original Chip, ob er das dann da auch macht.

Ansonsten würd ich mal vorschlagen die ganzen Zündkerzen zu wechseln und die Stecker zu überprüfen.

Was den LD angeht kanns schon sein das der LMM defekt bzw. sehr stark verunreinigt ist.
Hast Du einen Air Kit o.ä. drinnen???

Es könnte aber auch sein das der Stecker am Atmospährendrucksensor einfach nur nen Kontaktfehler hat. Sprich diesen mal ausbauen und reinigen ;-)
 
D

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
Frohe Weihnacht!!!!!!

@turbo_freak

macht er mit o.chip auch schon seit zwei jahren ;)
offener kit is net drinn
zündkerzen, etc. neu
-wo sitzt den der atmo. genau-

weihnachtliche grüße Andi
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
@Andi

der sitzt (bei mir) da unterhalb des ursrpünglichen Luftfilterkastens ;)

Ist so ein kleines schwarzes Teil :-)

Der Ladedruckkontrollsensor sitzt an der Spritzwand hinter dem Saugrohr den kannst au no überprüfen ;)
 
Thema:

Merkwürdige Stromschwankungen

Merkwürdige Stromschwankungen - Ähnliche Themen

  • HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig)

    HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig): Hallo zusammen, der Titel des Threads sagt das Wesentliche bereits aus: Seit ich gestern die Autobahn verlassen habe leuchtete die...
  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo Zusammen, ich bemerke zur zeit (auchletztes jahr) das bei Temperaturen ab 3° abwärts beim starten des auto aus dem Motorraum so ein...
  • Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?

    Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?: ...wenn ich den Wagen abstelle. Verbrannt, heiß, merkwürdig. Der Geruch kommt vom rechten Vorderrad (nein, ich war nicht in Berlin unterwegs ;-))...
  • Merkwürdiges Fahrverhalten meines 206ers

    Merkwürdiges Fahrverhalten meines 206ers: Hallo zusammen, habe seit gesternabend ein merkwürdiges Fahrverhalten bei meinem Peugeot 206 festgestellt. Wenn ich anfahre und/oder ganz normal...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig)

    HILFE: Motorkontrollleuchte leuchtet (Motor klingt merkwürdig): Hallo zusammen, der Titel des Threads sagt das Wesentliche bereits aus: Seit ich gestern die Autobahn verlassen habe leuchtete die...
  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo Zusammen, ich bemerke zur zeit (auchletztes jahr) das bei Temperaturen ab 3° abwärts beim starten des auto aus dem Motorraum so ein...
  • Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?

    Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?: ...wenn ich den Wagen abstelle. Verbrannt, heiß, merkwürdig. Der Geruch kommt vom rechten Vorderrad (nein, ich war nicht in Berlin unterwegs ;-))...
  • Merkwürdiges Fahrverhalten meines 206ers

    Merkwürdiges Fahrverhalten meines 206ers: Hallo zusammen, habe seit gesternabend ein merkwürdiges Fahrverhalten bei meinem Peugeot 206 festgestellt. Wenn ich anfahre und/oder ganz normal...
  • Oben