Mercedes ruft C-Klasse-Modelle aufgrund möglicher Probleme mit der Lenkung zurück

Diskutiere Mercedes ruft C-Klasse-Modelle aufgrund möglicher Probleme mit der Lenkung zurück im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Der schwäbische Automobilkonzern muss die neue C-Klasse aufgrund eines möglichen Problems mit der Lenkung zurückrufen. Deutschlandweit sollen rund...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der schwäbische Automobilkonzern muss die neue C-Klasse aufgrund eines möglichen Problems mit der Lenkung zurückrufen. Deutschlandweit sollen rund 28.500 Fahrzeuge von der Aktion betroffen sein

Mercedes muss seine neuen C-Klasse-Modelle der Baureihe 205 in die Werkstätten zurückbeordern. Eine möglicherweise nicht korrekt verriegelte Lenkungskupplung soll der ausschlaggebende Grund dafür sein, welche auf einen Montagefehler zurückzuführen ist. Dieser Fehler ist erst kürzlich bei einer internen Prüfung aufgefallen, so die Kollegen von mercedes-benz.passion.com. Bislang ist es noch zu keinen Unfällen aufgrund dieses Problems gekommen.

Wenn es zu einem Defekt am Fahrzeug kommt, soll sich dieser durch Geräusche sowie Spiel in der Lenkung äußern. Im schlimmsten Fall wird mit einem Ausfall der Lenkung gerechnet. Obwohl die Gesamtzahl der weltweit zurückzurufenden Fahrzeuge von Mercedes nicht genannt wird, sollen laut KBA in Deutschland rund 28.500 Fahrzeuge von dem Fehler betroffen sein. Sämtliche Halter werden zeitnah über das KBA angeschrieben und zur Kontrolle der Lenkung in die Werkstatt gebeten. Die betroffenen Besitzer müssen in etwa 30 Minuten einrechnen, die für die Überprüfung veranschlagt wird.

Thema:

Mercedes ruft C-Klasse-Modelle aufgrund möglicher Probleme mit der Lenkung zurück

Mercedes ruft C-Klasse-Modelle aufgrund möglicher Probleme mit der Lenkung zurück - Ähnliche Themen

• wer hat den Elektro Mercedes EQC vorbestellt?

wer hat den Elektro Mercedes EQC vorbestellt?: Guten Abend hat schon wer den Mercedes EQC vorbestellt gehabt? Der Elektro-Benz ist ja aktuell ausverkauft, weil der EQC schon im Frühjahr 2019...
  • Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?

Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?: Ich würde mich hier auf einen Austausch zum EQC freuen, da ich den auch im Auge habe. Was haltet Ihr von dem Wagen oder habt Ihr ihn vielleicht...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Mercedes EQC lädt nur mit 7,4kW an normaler Ladesäule?

Mercedes EQC lädt nur mit 7,4kW an normaler Ladesäule?: Der Mercedes EQC kommt ja bald und hätte mich an sich auch interessiert, aber an 22kW Ladesäulen soll er eine Aufnahme von 7,4kW haben? Würdet Ihr...
  • Audi e-tron quattro oder Mercedes EQC alltagstauglicher?

Audi e-tron quattro oder Mercedes EQC alltagstauglicher?: Guten Tag, ich denke daran den Audi e-tron quattro oder den Mercedes EQC als nächstes Auto zuzulegen. Welcher Wagen ist alltagstauglicher? danke