Mercedes LED Standlicht?

Diskutiere Mercedes LED Standlicht? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mal zwei fragen, ich hab jetzt schon öfter bei der ganz neuen E-Klasse gesehen, dass das Standlicht ein ganz weisses bläuliches licht...
HavanaClub

HavanaClub

Threadstarter
Hallo,
hab mal zwei fragen, ich hab jetzt schon öfter bei der ganz neuen E-Klasse gesehen, dass das Standlicht ein ganz weisses bläuliches licht ist, baut Mercedes jetzt LED Standlicht ein, ich dachte das wäre nicht zugelassen?!

Und oft sehe ich neue Mercedese verschiedener Klassen die immer den Nebelscheinwerfer nur auf einer Seite eingeschaltet haben, die haben doch nicht alle nen kaputten oda?! Warum nur auf einer Seite?

mfg
HavanaClub

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
HavanaClub schrieb:
Hallo,
hab mal zwei fragen, ich hab jetzt schon öfter bei der ganz neuen E-Klasse gesehen, dass das Standlicht ein ganz weisses bläuliches licht ist, baut Mercedes jetzt LED Standlicht ein, ich dachte das wäre nicht zugelassen?!

Wenn es so zugelassen (geprüft) ist, dann ist es auch zugelassen.
Machen auch andere Hersteller, zB. Audi, BMW, Lexus, ...

Einfach eine normale "Birne" gegen eine LED tauschen ist unzulässig

Und oft sehe ich neue Mercedese verschiedener Klassen die immer den Nebelscheinwerfer nur auf einer Seite eingeschaltet haben, die haben doch nicht alle nen kaputten oda?! Warum nur auf einer Seite?
Nennt sich "Abbiegelicht" und ist im Nebelscgheinfer integriert, unter 40 km/h und ab einem bestimmten Lenkradeinschlag oder bei Blinker wird eine Seite zur besseren Ausleuchtung zugeschaltet.

Muss aber auch zugelassen sein, sowohl die Anschaltung, wie auch der Scheinwerfer dafür, ein "normaler" Nebelscheinwerfer darf dafür nicht umgebaut werden.

HavanaClub

HavanaClub

Threadstarter
Aha danke,
gibt es auch "zugelassene" LED Standlicht die man gegen die Birne tauschen kann?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Nein, es gibt keine zulässige LED-"Lampe", die anstelle der normalen Glüh-"Birne" ausgetauscht werden kann.

Es gibt aber zulässige Standlicht-Leuchten (also das komplette Dingens), die mit LED-Technik funktionieren.

B

brathaehnchen

Wo gibts denn diese zugelassenen LED leuchten, wieviel Kosten sie und für welche Autos sind sie, würd auch gern solche haben :D

J

jack1982

Der Elektriker
Thema:

Mercedes LED Standlicht?

Sucheingaben

w207 standlicht

,

standlicht mercedes

,

mercedes standlicht

,
fehlsteuerung bei standlicht mercedes
, mercedes led standlicht, w207 standlicht anleitung, parklichg w207, WEISSE STANDLICHTBIRNEN FÜR MERCEDES W207, blaue parklicht für mercedes, mercedes lampen w207, mercedes w207 stantlichte, mercedes w207 nebelscheinwerf, Mercedes c 207 Standlicht einbauen, c207 standlicht , mercedes w207 lampen wechseln, w207 standlicht nach ausschalten, Mercedes w207 welche Birnen, nebelscheinwerfer mit standlicht für mercedes, mercedes e klasse w207 sicherungen abblendlicht, w207 birnen wechseln, standlicht bei Mercedes, mercedes e klasse led standlicht, mercedes standlicht weiss, mercedes standlichtbirne, standlicht leds mercedes

Mercedes LED Standlicht? - Ähnliche Themen

• Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Mercedes EQC lädt nur mit 7,4kW an normaler Ladesäule?

Mercedes EQC lädt nur mit 7,4kW an normaler Ladesäule?: Der Mercedes EQC kommt ja bald und hätte mich an sich auch interessiert, aber an 22kW Ladesäulen soll er eine Aufnahme von 7,4kW haben? Würdet Ihr...
  • Audi e-tron quattro oder Mercedes EQC alltagstauglicher?

Audi e-tron quattro oder Mercedes EQC alltagstauglicher?: Guten Tag, ich denke daran den Audi e-tron quattro oder den Mercedes EQC als nächstes Auto zuzulegen. Welcher Wagen ist alltagstauglicher? danke
  • Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren

Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...
  • Mercedes CLS und CLS Shooting Brake: Facelift bringt LED-Scheinwerfer und Neungang-Automatik

Mercedes CLS und CLS Shooting Brake: Facelift bringt LED-Scheinwerfer und Neungang-Automatik: Üblicherweise lassen sich Autohersteller mindestens vier Jahre Zeit, bevor ein aktuelles Modell im Rahmen eines Facelift mehr oder weniger...