Mercedes C200 Kompressor Positive erfahrungen

Diskutiere Mercedes C200 Kompressor Positive erfahrungen im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo, habe Seit heute nen Mercedes C200 Kompressor gekauft Baujahr 08.2000 mit 84.000km ,wollte von euch positiven erfahrungen hören :D und...
L

Lani10

Threadstarter
Hallo, habe Seit heute nen Mercedes C200 Kompressor gekauft Baujahr 08.2000 mit 84.000km ,wollte von euch positiven erfahrungen hören :D und negative nicht unbedingt weil es schon zuspät ist X(
Kann mir jemand Spritvebrauch sagen also Normal fahren?
Liebe Grüsse
Lani10

W

w202 200cdi

Spritvebrauch kann ich dir verraten bei moderater Fahrweise ca. 10ltr. hatte so einen mal kurzzeitig mehr kann ich aber nicht über den Benziner sagen. Bin halt auf Diesel umgestiegen.

B

bathwater007

Hallo Lani10,

ich hatte bis Mitte diesen Monats einen W203 C200 Kompressor Avantgarde Automatik aus 09/2000. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch lag bei 9,5 Liter/% km. Allerdings hatte ich einen höheren Autobahnanteil. In der Stadt nahm er sich schon gerne bis 12 Liter auf 100 km. Die etwas breitere Bereifung, 225/45 R17, trug bestimmt ihren Teil zum Verbrauch bei.

Ich hatte vorher den W203 C180 mit 129 PS und war angenehm über die Leistungsentfaltung des C200 Kompressor überrascht. Schon bei geringen Drehzahlen ging es gut voran. Er fuhr sich eigentlich nicht wie ein 2 Liter Auto. Rein subjektiv fühlte sich der Wagen nach mehr Hubraum an.

Leider haben die Autos der ersten Jahre so ihre Mängel.

Hoffentlich hast Du ein Exemplar erwischt, bei dem der (die) Stellhebel der Klimaanlage schon getauscht wurden. Diese Stellhebel wurden nach Erscheinen der C-Klasse 2 Mal überarbeitet, weil sie nicht standfest genug waren. Das Teil kostet um die 10 Euro, der Einbau schlägt leicht mit 600 – 800 Euro zu Buche.

Teile der Vorderachse sind auch nicht problemlos und machen durch Geräusche auf sich aufmerksam.

Rost ist ebenfalls ein Thema. Kantenrost am Unterboden. Rost unter den Türgummis, an der Hecklappe, auf dem Dach (sieht aus wie kleine Spinnweben) etc. Wenn der Wagen regelmäßig bei Mercedes in der Inspektion war, wurde im Rahmen des Service nachträglich Rostvorsorge getroffen. Teilweise wurde auch lackiert.

Gibt die Batterie den Geist auf, stirbt auch gerne das SAM im Kofferraum.

Kaum eine C-Klasse fährt wirklich geradeaus, wenn Du das Lenkrad loslässt.

Bei den teilelektrisch verstellbaren Sitzen ist das Stromkabel so verlegt, dass das Kabel gerne blank scheuert und einen Kurzschluss produziert.

Solltest Du Dich für einen Wagen mit Schaltgetriebe entschieden haben: Das Hakeln der Schaltung ist normal! Die Bessere Wahl ist das Automatikgetriebe.

Grüße
bathwater

Thema:

Mercedes C200 Kompressor Positive erfahrungen

Sucheingaben

mercedes c200 kompressor forum

,

erfahrungsbericht mb c 200 kompressor

,

mercedes kompressor erfahrung

,
erfahrungen c200 kompressor
, c200k inspektion, www.mb-c200-kompressor.de, mercedes c200 kompressor w202 erfahrungen, s202 inspektionsplan c200 kompressor, mercedes c200t kompressor w202 meinungen, was sagen sie über mercedes c200 kompressor forum, mercedes c200k inspektion, serviceintervalle mercedes c200k, w203 kompressor geräusche im leerlauf, inspektionskosten mercedes c 200 t, c200k schneller, inspektion wann c200, kurzschluss sam mercedes c kompressor, erfahrungen mercedes c200 kompressor, c200 kompressor w203 erfahrung, c 200 kompressor erfahrungen, mercedes-benz c200 184ps erfahrung mit verbrauch, unterbodenverkleidung mb c200, W202 C 200 Kompressor Erfahrungen, mercedes c200 erfahrungsbericht, erfahrung mercedes c200

Mercedes C200 Kompressor Positive erfahrungen - Ähnliche Themen

• wer hat den Elektro Mercedes EQC vorbestellt?

wer hat den Elektro Mercedes EQC vorbestellt?: Guten Abend hat schon wer den Mercedes EQC vorbestellt gehabt? Der Elektro-Benz ist ja aktuell ausverkauft, weil der EQC schon im Frühjahr 2019...
  • Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?

Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?: Ich würde mich hier auf einen Austausch zum EQC freuen, da ich den auch im Auge habe. Was haltet Ihr von dem Wagen oder habt Ihr ihn vielleicht...
  • Mercedes-Benz C200 Sportcoupe - wieviel PS mehr durch Chiptuning?

Mercedes-Benz C200 Sportcoupe - wieviel PS mehr durch Chiptuning?: Hallo Leute, was denkt ihr wieviel PS bekommt man bei folgendem Wagen durch Chiptuning mehr? Wäre nämlich an dem Wagen interessiert, allerdings...
  • Kaufen? Mercedes C200 Sep ´95 ???

Kaufen? Mercedes C200 Sep ´95 ???: Hallo zusammen, bin totaler Frischling hier und auch ein totaler Mercedes Frischling! Ich fahre zur Zeit einen Golf III und bin am überlegen mir...
  • Mercedes C200 K vs. Mazda 3 2.0l

Mercedes C200 K vs. Mazda 3 2.0l: Hallo zusammen Ich wollte mal die Profis hier im Forum Fragen welcher von diesen beiden Autos bei einem normalen Beschl.-Rennen schneller wäre...