Mercedes-Benz E 500 T 4-Matic / EZ 04/2004

Diskutiere Mercedes-Benz E 500 T 4-Matic / EZ 04/2004 im Mercedes E-Klasse Forum im Bereich Mercedes; hallo werte autoextrem gemeinde, ich komme mal wieder mit einem anliegen zu euch. mich hat doch ein ganz klein wenig die vernunft eingeholt und...
LexaniFreak

LexaniFreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo werte autoextrem gemeinde,

ich komme mal wieder mit einem anliegen zu euch. mich hat doch ein ganz klein wenig die vernunft eingeholt und bin wieder auf der suche nach einem kombi.

dabei ist mir folgendes fahrzeug ins auge gefallen:
Mercedes-Benz E 500 T 4-Matic
EUR 31.555,00
Erstzulassung 04/2004
Laufleistung ca. 44.000 km
Lack-Farbe Obsidianschwarz
Leder-Farbe anthrazit
2 Vorbesitzer
Unfallfrei (lediglich Nachlackierungen im Zuge der Aufbereitung i.H.v. 650 Euro)

Ausstattung:
Abgasreinigung D4
Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar
Avantgarde (954)
Batterie mit größerer Kapazität
Bi-Xenon mit Kurvenlicht Rechtsverkehr
CD-Wechsler (819)
COC-Papier und Fahrzeugbrief (985)
COMAND APS m.DVD Navigationsyst. a.integ. Radio
Durchlademöglichkeit (287)
EASY-PACK zusätzlicher Ladeboden
Easy-Pack Ablagebox
Easy-Pack Fixkit
Easy-Pack Heckklappe
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Fahrdynamischer Sitz links (433)
Fahrdynamischer Sitz rechts (434)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Feuerlöscher montiert (682)
Fondsitzheizung elektrisch
Getriebe automatisch 5-Gang (423)
Heck/Seitenscheiben hinten dunkel getönt
Innen- /Aussenspiegel automatisch abblendend
Komfort-Klimatisierungsautomatik Thermotronic (581)
Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung
Kraftstoffbehälter mit größererm Inhalt (915)
Leder anthrazit (211)
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel (280)
Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design
Lichtmaschine m. größerer Leistung (910)
Luftfederung Airmatic
Memory Paket Fahrersitz elektrisch verstellbar (275)
Modelljahr 2004
Multifunktionslenkrad
Parameterlenkung (213)
Parktronic-System (PTS) (220)
Scheibenwaschanlage beheizt (875)
Scheinwerferreinigungsanlage (600)
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch Glasausführung (414)
Sidebag im Fond links und rechts (293)
Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
Soundsystem
Telefon Festanlage CP-light
Telefonantenne (354)
Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

ich bin kein kenner, was mercedes angeht, aber im vergleich zu anderen fahrzeugen des gleichen modells muss ich sagen, dass er für mich zu (?) "günstig" im vergleich erscheint. so weit ich gelesen habe ist das ja noch ein "älteres" modell (5gang / 7gang automatik). in dem baujahren gab es ja auch mal probleme mit den bremsen, die dann aber behoben wurden?

ich würde einfach gern eure meinung zu dem fahrzeug hören. denn ich kaufe ungern die katze im sack. freue mich auf antwort.

sonnige grüße aus dem leider nicht-sonnigen dresden :-)

B

Brabuspower

Punkte Reaktionen
0
Also zunächst einmal wäre es interessant zu wissen wer der Verkäufer der Fahrzeuges ist. Ist
es eine Mercedes Niederlassung so ist der Preis gerechtfertigt. Es ist kein Schnäppchen aber auch kein überzogenes Angebot. Du musst überlegen das dieses Fahrzeug mittlerweile auch schon knapp 4 Jahre auf dem Buckel hat. Jedoch steht der Tacho sehr niedrig. Ein Indiz für ein wenig gefahrenes Auto oder Manipulation. Auch wäre es interessant den Verkäufer zu wissen. Was den Preis bei diesen Fahrzeugen ebenfalls nach unten treibt ist die Tatsache das ein V8 sich seinen Teil genehmigt und die Wartungskosten ebenfalls höher sind, von der Steuer ganz zu schweigen. Das heißt also so ein Fahrzeug muss man sich leisten können und das kann halt nicht jeder.

Das Fahrzeug besitzt in jedem Fall die 5-Gang Automatik, diese war (ist immer noch?) bei allen 4-Matic Modellen Serie und kann nicht durch die 7-G Tronic getauscht werden. Jedoch sind diese Getriebe erfreulich ausgereift und besitzen meines Wissens keine merklichen Schwächen. Auch ist mir nichts davon bekannt das die 5 Gang Automaten gehäuft Probleme machen würden.

Insgesamt sind die Modelle um 2004 schon ziemlich ausgereift, soweit sie Scheckheftgepflegt sind. Darauf sollte man achten, denn nur dann ist gewährleistet das sie alle Updates bekommen haben. Die ersten Modelle von 2002-2003 machten bei der Elektronik noch einige Probleme, doch sind diese Fahrzeuge scheckheftgepflegt so machen auch sie selten Probleme. Also wie schon gesagt die Modelle ab 2004 sind okay, richtig gut sind die MoPf-Modelle, doch so wirklich groß ist der Unterschied nicht.

Meine Meinung: Solche Fahrzeuge unbedingt von einer Mercedes Niederlassung kaufen und nicht von Ali um die Ecke (oder wie sie sonst heißen mögen, achtunge kein Rassismums!). Denn dann hat man noch die Gebrauchtwagengarantie. Bei solchen Summen sollte man sich das gönnen finde ich, auch wenn das Fahrzeug 2000€ teurer sein sollte als sonst wo, wenn denn wirklich was mit dem Auto ist freut man sich. Stichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal. Ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug. Falls es denn dieser sein soll, das Forum freut sich sicherlich über Fotos und seinesgleichen.

MfG Brabuspower

LexaniFreak

LexaniFreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
fahrzeug aus einer mb-niederlassung

hallo Brabuspower,

vielen dank für deinen eintrag. ich gebe dir vollkommen recht, dass ein solches fahrzeug nicht "an der ecke" gekauft werden sollte. es handelt sich um fahrzeug aus der mercedes-benz niederlassung in berlin. gebrauchtwagengarantie inkl. auch lege ich persönlich viel wert auf ein gepflegtes scheckheft. auch lass ich mir vorher die chronik zeigen. denn ein solches fahrzeug sollte in den jahren bei mb gewartet sein, schon aufgrund der garantie. und dann haben sie es auch in der liste (?).

bzgl der 5gang automatik wusste ich in der tat nicht, dass es nur die für den 4-matic gibt. ich hatte gelesen, dass es danach eine 7g-automatik gab. auch haben einige '04er modelle schon so eine.

stimmt, wer billig kauft, kauft zwei oder 3 mal. kenne ich nur zu gut. darum erkundige ich mich bei einem solchen kauf vorher, was auf mich zu kommt. gerade im unterhalt ist er nicht mit einem passat zu vergleichen. aktuelle fahre ich einen a8 4.2 quattro der seine dienste getan hat. da kommen schon ein paar (t)euros zusammen.

foto schonmal vorab anbei

Anhänge

• e500.jpg
    e500.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 466
B

Brabuspower

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich an dem W211 einfach nicht satt sehen, was für ein Fahrzeug. Ich erfreue mich jeden Tag wieder an dem Anblick in der Garage. Besonders in Schwarz und der Avantgarde-Ausführung kommt er richtig schön daher, wobei mir persönlich der Elegance Innenraum am Besten gefällt, aber das ist Geschmackssache. Andere Leute würden sagen es sieht in der Elegance Ausführung zu sehr nach Opa mit Hut aus, mir gefällts ;) Darf man fragen warum es ein V8 werden soll? Der schreckt ja doch viele Käufer ab, sofern sie ein zweites Mal darüber nachdenken.

MfG Brabuspower

LexaniFreak

LexaniFreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
v8 ist etwas für die sinne

ich kenne es aus meinem jetztigen auto. ein v8 mit 300 ps. ein genuss. man lässt ihn an und man(n) hat gleich dieses gefühl... ich denke jeder 8-zylinder-fahrer weiß was ich meine. ich denke in der hinsicht bin ich zu sehr mann, dass es doch ein wenig auf die "größe" ankommt. dort ist natürlich jegliches wirtschaftliches denken fehl am platze. bei den heutigen sprit-preisen eher was für liebhaber und tankstellen "flat-inhaber". doch den kleinen fabel möchte ich mir ungern nehmen lassen. auch wenn es mich des öfteren einen euro mehr kostet :-)

klar sind reserven immer wichtig. gerade in gefahrensituation hat mir der a8 mit seiner leistung schon oft den ein oder anderen rempler verhindert. sicher tut es auch ein 200-250 ps fahrzeug. aber wenn man einmal eine gewisse leistung "gewöhnt" ist mag man dies natürlich nicht mehr missen...

Thema:

Mercedes-Benz E 500 T 4-Matic / EZ 04/2004

Mercedes-Benz E 500 T 4-Matic / EZ 04/2004 - Ähnliche Themen

Mercedes 300 CE Automatik "Youngtimer" zu verkaufen: Hier möchte ich euch meinen Mercedes 300 CE Automatik anbieten. Da ich dienstlich einen Diesel benötige, muss der Dicke leider wieder gehen. Hier...
Preis Ok für C220 CDI?: Hi Leute! Da Audi leider was happige Preise, slebst bei 3 Jahre alten A4s hat, hat der Händler mir mal nen Mercedes C nahe gelegt. Ich verkaufe...
Fahrbericht SL 63 AMG: Mercedes Benz SL 63 AMG Leistung: 525 PS Drehmoment: 630 Nm @ 5200 upm Zylinder: 8 Hubraum: 6208 ccm³ Eigengewicht: 1895 kg Beschleunigung...

Sucheingaben

mercedes benz e 500 t 4matic 2007

,

mercedes e 500 kombi heck

,

mercedes 500 E 4 matic kombi

,
mercedes e 500 4matic kombi
, mercedes e 500 t 4matic, Mercedes e klasse Kombi dunkel, telefon festanlage cp-light, E500T mopf, mercedes-benz e 500 t 4-matic, mercedes e klasse t modell 211 style, 2004 e klasse, Easy-Pack-System mit Ablagebox, mercedes e500 4matic kombi, e 500 t 4 matic 2008, Mercedes-Benz E-Klasse E 230 4MATIC T, mercedes e 500t 4matic, austauschgetriebe e500t 4matic, mercedes e500t 2008, mercedes benz 500 t
Oben