Mercedes 200D HiFi Tuning

Diskutiere Mercedes 200D HiFi Tuning im Mercedes Allgemein Forum im Bereich Mercedes; Hi Leute aus dem AUTOEXTREM Forum !! Ich hab seit einiger Zeit mein erstes Auto (Benz, alte E-Klasse W124 Baujahr '92 200 D) und nun ist es an...
D

DJ Jay B

Guest
Hi Leute aus dem AUTOEXTREM Forum !!

Ich hab seit einiger Zeit mein erstes Auto (Benz, alte E-Klasse W124 Baujahr '92 200 D) und nun ist es an der Zeit da mal für vernünftigen Sound zu sorgen.
Dafür hab ich mir auch schon einges ausgesucht nur brauche ich für den Verstärker im Kofferaum noch Saft und hab eigentlich keine Lust ein "Powerkabel" von der Baterie durch' s ganze Auto zu legen. Kennt sich jemand mit diesem Fahrzeugtyp aus und könnte mir eine Stelle sagen, wo ich auch "Dauer-Plus" bekomme und nicht durchs ganze Auto muss (??z.B. Scheinwerfer irgendwo ??). Ich hae dort selbst null Ahnung und ein par Ratschläge wären echt super. Ach und wenn ihr schon dabei seid, noch eine Frage:

Welche Lautsprecher, die auch relativ günstig sind würdet ihr mir bei diesem Auto für Vorne und Hinten empfehlen ? Vorne passen max 2x 10cm Boxen rein, nämlich einmal oben und einmal in der Tür jeweils. Hinten würde ich evtl. die Kopflehnen ausbauen und dort endsprechend große Boxen einbauen, ca 20 cm max.

Abschliessend kann ich nur noch sagen ich freu mich über jeden Tipp und bei näheren Fragen schreibt mir einfach hier ins Forum oder mich direkt an:

Janis B.
ICQ: 225149048
Email: Janis.Breidohr@gmx.de
Yahoo: djjayb01

Gruß

Jay B
 
B

Big R

Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
25
DJ Jay B schrieb:
Ich hab seit einiger Zeit mein erstes Auto (Benz, alte E-Klasse W124 Baujahr '92 200 D) und nun ist es an der Zeit da mal für vernünftigen Sound zu sorgen.
Da haste Dir ja das richtige Auto für sowas ausgesucht... ;)
Ich hab nen W201 (190er) und das ist bei den Dingern gar nicht so einfach, guten Sound rauszuholen.

DJ Jay B schrieb:
Dafür hab ich mir auch schon einges ausgesucht nur brauche ich für den Verstärker im Kofferaum noch Saft und hab eigentlich keine Lust ein "Powerkabel" von der Baterie durch' s ganze Auto zu legen. Kennt sich jemand mit diesem Fahrzeugtyp aus und könnte mir eine Stelle sagen, wo ich auch "Dauer-Plus" bekomme und nicht durchs ganze Auto muss (??z.B. Scheinwerfer irgendwo ??). Ich hae dort selbst null Ahnung und ein par Ratschläge wären echt super.
Ich würde auf jeden Fall ein dickes extra Stromkabel verlegen - da laufen einige Ampère drüber wenn eine Endstufe dran hängt, und das kann mächtig ins Auge gehen. Nicht nur, dass wahrscheinlich zuwenig Strom hinten ankommt und sich das ganze furchtbar anhört, es könnte zu einem Kabelbrand kommen!

DJ Jay B schrieb:
Ach und wenn ihr schon dabei seid, noch eine Frage:

Welche Lautsprecher, die auch relativ günstig sind würdet ihr mir bei diesem Auto für Vorne und Hinten empfehlen ? Vorne passen max 2x 10cm Boxen rein, nämlich einmal oben und einmal in der Tür jeweils. Hinten würde ich evtl. die Kopflehnen ausbauen und dort endsprechend große Boxen einbauen, ca 20 cm max.
Also für vorne gibts AFAIK extra LS für den W124 von MacAudio, die haben 12 cm. Ansonsten gibt es jede Menge gute System in der Größe (Helix, Focal, usw.), ich kenne mich da aber leider nicht wirklich aus. Ich würde da empfehlen mal in einem extra Car-Hifi Forum nachzufragen.

MfG Big R
 
D

DJ Jay B

Guest
jo vielen Dank BIG R !!

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich hab bereits viel [naja RELATIV] am Auto gebastelt.

Inzwischen sind sowohl Powerkabel als auch 2 CHinchkabel nach hinten in den Kofferraum gelegt und ne Free-Air-Bassbox ist in die Hutablage geschraubt (zwischen den beiden Kopflehnen). Die Bassbox sitzt hinter ner 500 Watt Endstufe von Renegade, das klingt soweit ganz power, nur merke ich jetzt das die hinteren Lautsprecher (2x 12cm von Mac Audio) nicht mehr mithalten können und wohl auch zuviel Bassfrequenzen bekommen.

Daher hab ich mir noch ne 2. 4-Kanal-endstufe von Magnat besorgt um damit wenigstens die beiden hinteren Lautsprecher zu versorgen. Nur frage ich mich jetzt natürlich wirklich, welche ich dort nehmen kann, da der Platz dort hinten begrenzt ist und ich auch nicht unendlich viel Geld nur für etwas besseren und lauteren Sound ausgeben möchte...Wer also dort den ultimativen TIPP hat, darf sich gerne bei mir melden....

mfg

Jay B aka Janis B.

PS: Noch zur Info: Momentan hängen die 4 Mac-Audio Lautsprecher ganz normal am Radio und bekommen dort 50 Watt ab jeweils (bzw. ECHTe 27,5 Wat oder so)
 
Thema:

Mercedes 200D HiFi Tuning

Sucheingaben

Mercedes hihi an die hintere batterie

,

hifi tuning b 200

,

welche boxen passen im mercedes d200

Mercedes 200D HiFi Tuning - Ähnliche Themen

  • Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?

    Meinungen oder sogar Fahrberichte zum Mercedes EQC?: Ich würde mich hier auf einen Austausch zum EQC freuen, da ich den auch im Auge habe. Was haltet Ihr von dem Wagen oder habt Ihr ihn vielleicht...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

    Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Mercedes EQC lädt nur mit 7,4kW an normaler Ladesäule?

    Mercedes EQC lädt nur mit 7,4kW an normaler Ladesäule?: Der Mercedes EQC kommt ja bald und hätte mich an sich auch interessiert, aber an 22kW Ladesäulen soll er eine Aufnahme von 7,4kW haben? Würdet Ihr...
  • Audi e-tron quattro oder Mercedes EQC alltagstauglicher?

    Audi e-tron quattro oder Mercedes EQC alltagstauglicher?: Guten Tag, ich denke daran den Audi e-tron quattro oder den Mercedes EQC als nächstes Auto zuzulegen. Welcher Wagen ist alltagstauglicher? danke
  • Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren

    Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...
  • Ähnliche Themen

    Top