Membran von subis normal das se nicht bewegen??

Diskutiere Membran von subis normal das se nicht bewegen?? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; tachchen ich hab zwarkein problem aber ich hab wenn ich mien cd player an den verstärker mache seh cih wie die subwoofer richtig sich bewegen also...
P

Palimo

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
3
tachchen ich hab zwarkein problem aber ich hab wenn ich mien cd player an den verstärker mache seh cih wie die subwoofer richtig sich bewegen also als wenns e atmen immer hoch und runter und wenn ich das teil an mein autoradio angeshcloßen hab macht es das nicht leigt das am strom oder am megneten oder is das normal???und noch was ihc ahb gehört man kann subwoofer andersrum an das gehäuse installieren is da was drann oder eght das nur bei free air subwoofer???mfg
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
der lautsprecher wird einfach nur nicht genug leistung bekommen. deswegen schwingt er nicht.

ja, du kannst den subwoofer "falsch" herum in das gehaeuse einbauen .. musst ihn dann aber auch umpolen.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
.... und du musst das Rohr neu berechnen, falls es ein Bassreflexgehäuse ist.
 
S

Spinner

Guest
berechnung

da wier gearde beim berechnen des resonanzraumes sind.

Wo finde ich die formeln für die berechnung.
 
M

Maxpug

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
118
Es kann natürlich auch sein, dass Du ein Autoradio hast, das einen eingeschränkten Übertragungsbereich hat, also Wooferbewegungen unter 50Hz nicht zulässt (Subsonicfilter).

Ist mir auch schon untergekommen. Wurde bei manchen älteren Werkradios so gehandhabt um die Leistungsausbeute in dem tatsächlich zu übertragenden Frequenzspektrum zu erhöhen.

Gruß
Max
 
Thema:

Membran von subis normal das se nicht bewegen??

Membran von subis normal das se nicht bewegen?? - Ähnliche Themen

  • Ist die Membrane richtig rum eingebaut?

    Ist die Membrane richtig rum eingebaut?: hallo liebe pocket biker, ich habe am motor reparatur,- und wartungsarbeiten durchgeführt. nun jetzt weis ich nicht mehr, ob die membrane richtig...
  • Fiberglas oder Carbon membrane???

    Fiberglas oder Carbon membrane???: Hi leutz, ich hab letztes Jahr bei meinem Pocketbike eine Carbonmembrane eingebaut. Diese schließt ned mehr zu 100% ab und deswegen wollte ich ne...
  • Nach Membran einbau Leistungs verlust?

    Nach Membran einbau Leistungs verlust?: Hi, ich habe bei meinem Bike ein Carbon Membran eingebaut... Nun mal eine zwischen Frage ist es egal wie rum das Membran auf den Block kommt? (...
  • membran einbau

    membran einbau: hab zwar eure ganzen threads über membran durchgelsen aber is mir immer noch nicht ganz verständlich wie ich die fieberglas oder carbon membran da...
  • Ähnliche Themen
  • Ist die Membrane richtig rum eingebaut?

    Ist die Membrane richtig rum eingebaut?: hallo liebe pocket biker, ich habe am motor reparatur,- und wartungsarbeiten durchgeführt. nun jetzt weis ich nicht mehr, ob die membrane richtig...
  • Fiberglas oder Carbon membrane???

    Fiberglas oder Carbon membrane???: Hi leutz, ich hab letztes Jahr bei meinem Pocketbike eine Carbonmembrane eingebaut. Diese schließt ned mehr zu 100% ab und deswegen wollte ich ne...
  • Nach Membran einbau Leistungs verlust?

    Nach Membran einbau Leistungs verlust?: Hi, ich habe bei meinem Bike ein Carbon Membran eingebaut... Nun mal eine zwischen Frage ist es egal wie rum das Membran auf den Block kommt? (...
  • membran einbau

    membran einbau: hab zwar eure ganzen threads über membran durchgelsen aber is mir immer noch nicht ganz verständlich wie ich die fieberglas oder carbon membran da...
  • Sucheingaben

    membran bewegt nicht

    Top