Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”

Diskutiere Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht” im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...
J

Jan1965r

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren defekten Sensoren. Der Mechaniker meint, die Sensoren beim Ventil seien alle nicht in Ordnung. Ich habe ihm gesagt, dass es beim anderen Reifensatz auch nicht anders war und es sich um ein Problem davor handeln müsse. Es sagt, dass keine Meldung zurückkäme und es deshalb so sein müsse. Wenn keine Meldung zurückkommt, ist damit allerdings weder das Eine noch das Andere bestätigt, Nun bin ich an einen anderen Mechaniker geraten, der mir gesagt hat, dass es wohl unten ein Kästchen bzw. Modul gibt, welches alle Sensoren auswertet und die Meldung weitergibt und durch Schmutz etc. anfällig sei. Kennt sich jemand aus und kann mir dann auch sagen, wo ich ggf. dieses Bauteil zu suchen habe.
 
C

Crazydriver

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.981
Punkte Reaktionen
144
Ort
Am grossen Wasser
Such dir einen Reifendienst oder eine fähige Werkstatt die ein TPMS Tool haben. Die können alle Sensoren auslesen und den Fehlerspeicher auswerten. Dann weißt du wirklich Bescheid.

Was dir deine beiden "F(L)achmänner" da erklärt haben ist ja mal völlig.....
 
Thema:

Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”

Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht” - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...
Oben