Meisterhaft Werkstattkette

Diskutiere Meisterhaft Werkstattkette im Servicewüste Deutschland Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, hier mein bericht über die meisterhaft werkstattkette (frankfurt am main) speziallisiert für fiat und lancia. es sind nur meine...
  • Meisterhaft Werkstattkette Beitrag #1
Gagi

Gagi

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hier mein bericht über die meisterhaft werkstattkette (frankfurt am main) speziallisiert für fiat und lancia.
es sind nur meine erfahrungen ich will nichts absichtlich schlecht reden!


mein problem: LEERLAUFPROBLEM

ab zu meisterhaft werke, sogar speziallisiert auf fiat und lancia, genau das richtige für mich. eigentlich wollte ich nur den fehlerspeicher auslesen damit ich die arbeit eventuell alleine mache falls es was banales ist.
meister fragt ob ne leuchte leuchtet. ich verneine dies. meister: "das ist auch kein fehler gespeichert". ich fragte dann "okay was nun?". meister meinte die müssen den fehler "per hand" suchen stundenlohn wäre ca 66 euro.

ich meinte ich möchte nicht das ihr 2-3 stunden nach irgendwas sucht. meister versicherte mir das sie nicht länger als ne stunde brauchen.
okay auto dagelassen und gehofft. dann paar stunden später kam der anruf vom meister, der meine ja bla bla im examinar steht das der kühlmittelsensor defekt sei sollen wir damit anfangen?
ich war erstmal sauer weil die mir gesagt haben das geht nicht. jendenfalls wusste ich dann das es gelogen war, hauptsache um jeden preis das auto da lassen.
er meinte der sensor kostet 12 euro und in ner stunde hat er ihn. hab mir dann gedacht ach was soll, soll er ihn halt tauschen.

bin den wagen dann abholen gegangen und hab dann insgesammt 71 euro bezahlt. der wechsel vom sensor wurde mit ca 14 euro berechnet... halloo, das ding ist in 1min gewechselt... naja wollte jetzt kein aufstand wegen 14 euro machen.

auto angemacht alles super... 2-3 tage später wieder unruhiger leerlauf. wieder hin um zu reklamieren... meister hat sich das angeguckt und meinte erstmal das das völlig in ordnung sei.
ich verneinte dies dann meinte er plötzlich das es nur noch am leerlaufsteller liegen kann. ich fragte mich dann aber warum es 2-3 tage tip top lief.
naja jedenfalls gutgläubig wie ich bin habe ich ihm das geglaubt und ihm vertraut:]

er meinte ich soll mir mal vom schrott ne komplette einspritzanlage besorgen dann macht er mir den tip top da eine neue viel zu teuer sei.
hab dann eine besorgt und bin zu werkstatt um nen termin zu machen. nebenbei habe ich noch ventilspiel einstellen und benzinfilter wechsel in auftrag gegeben.

auto am termin abgegeben 6std später anruf zur abholung bekommen. bin dahin und meister kam sofort auf mich zu und meine das da etwas nicht stimmt, das auto hat jetzt noch schlimmern leerlauf als vorher etc...
aber ich sollte erstmal paar tage fahren vielleicht legt sich das. okay, war aber trotzdem etwas sauer. er meinte auch er hat versucht den leerlauf mit dem examinar einzustellen etc..
ich frag mich seit wann man beim punto 176 den leerlauf einstellen kann? deshalb habe ich im forum auch mal nachgefragt zur sicherheit das ich vielleicht doch falsch liege..
aber jedenfalls meinte er, das er mit dies nicht berechnet hat. "oh wie groooßzüüügig sowas sinnloses nicht zu berechnen" haha

dann habe ich mir die rechnung angeguckt und der benzinfilterwechsel wurde mit sage und schreibe 28 euro berechnet. ich bin kein fachmann aber ich glaube sowas ist in 10min gewechselt und 10-15 euro wären angemessen gewesen.
ventilspiel hat mich ca 60 euro gekostet, das scheint mir angemessen weil ich von paar leuten etwas von ca bis 120 euro gehört habe
einspritzanlage wechseln ca 31 euro.
wenn man dann den unterschied zu benzinfilter und einpritzanlage sieht stimmt bei der berechnung des benzinfilterwechsels mal garnichts!

naja mein auto lief dann unter aller sau. bin dann wieder hin um zu reklamieren und ne lösung zu finden dann meinte der meister frech das ich das wollte die einspirtzanlage zu wechseln. klar wollte ich das aber nur auf seiner empfehlung, hab ihm ja vertraut.
ich hab ihm gesagt das ich das leerlaufproblem weghaben wollte und er meine frech nein das ich nur die einspritzanlage getauscht haben möchte.

er meinte dann wenn ich gewollt hätte das der fehler behoben werden soll, hätte ich kommen müssen und sagen sollen das sie diesen fehler beheben sollen. ich frag mich dann was ich beim erstem mal dort gesagt habe?! wollte ich dort nen döner kaufen oder wie?

dann meine er ich soll das auto da lassen und dann wechseln sie das steuergerät. dann wurde ich ziemlich sauer und nach nem wortgefecht mit ihm hat er mich hochkant aus der werkstatt geschmissen (keine körpertätigkeit, nicht falsch verstehen)
aber hätte leicht zur ner prügelei enden können aber der klügere gibt ja schliesslich nach (ich).

so das war gagis geschichtsstunde zu meisterhaftwerkstattkette. wie andere werkstätte dieser kette sind kann ich nicht beurteilen!

mfg
 
  • Meisterhaft Werkstattkette Beitrag #2
C

Carisma1996

Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Was ne Schweinerei ...

Ich würde sofort Anzeige wegen Betruges machen ... den Rest sollte dann Dein Anwalt regeln ...

So long ...
 
  • Meisterhaft Werkstattkette Beitrag #3
Gagi

Gagi

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
1
für mich persönlich würde sich dieser aufwand nicht lohnen... sind doch eh kleine würstchen die es nötig haben wegen 100 euro zu bescheißen!

die werke schein sowieso nen schlechten ruf zu haben da sie wirklich sehr schlecht frequentiert ist. bei allen anderen werken wo ich anfragen wollte wegen meinem problem platzen aus allen nähten und 2 wochen auf termin warten mindestens.

bei den standen mal grad 2 autos und die saßen drin gelangweilt im büro.

ich bin vom einzelhandel und heut zu tage ist es besonders wichtig kunden zufrieden zu stellen und zu binden das sie immer wieder kommen. da hat man sehr schlechte karten in dieser wirtschaftslage (besonders im KFZ-gewerbe, 2 drittel schreiben ja angeblich rote zahlen) mit frech werden und kunden rausschmeißen.

man sagt ja, ein zufriedener kunde erzählt im durchschnitt nur 3 leuten sein erlebniss weiter, aber ein unzufriedener kunde erzählt seine schlechtes erlebniss im durchschnitt 12!!! leuten weiter.
also mit mundpropaganda sind sie bei mir net gelandet ;-) pech gehabt!


mfg
 
Thema:

Meisterhaft Werkstattkette

Meisterhaft Werkstattkette - Ähnliche Themen

Nockenwellengeber Hilfe: Hallo, Seit ein paar Tagen sagt mir "Olga", dass die Einspritzanlage defekt sei. Ein paar Stunden später war alles wieder in Ordnung. Am nächsten...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
TüV übersieht Mängel, die hätten gesehen werden müssen!: Weiß jetzt nicht so ganz, ob das hier reinpasst, ansonsten bitte verschieben. Muss jetzt leider etwas ausholen, sonst verstehts keiner mehr...
Schweres elektrik Problem: Hallo liebe Community , seid einiger Zeit plagt meinen Scenic ein eklektisches Motor Problem. Es fing damit an das nur die Vorglühlampe während...
Elektronische Propleme: Hallo, ich stehe wieder mal vor einem Problem, wo mir einfach nichts mehr einfällt. Ich will euch mal kurz das Problem schildern. Pfingsten...
Sucheingaben

meisterhaft werkstattkette

Oben