Meinung zum Golf 4 150PS

Diskutiere Meinung zum Golf 4 150PS im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wer kann mir Vorteile und Nachteile von denn hier genannten Golf 4 sagen Golf 4 110KW/150PS 1,8 GTI und Golf 4 110KW/150PS 2,3 V5 habe an...
K

katzeheinz007

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
4
Ort
36452 Diedorf
Wer kann mir Vorteile und Nachteile von denn hier genannten Golf 4 sagen
Golf 4 110KW/150PS 1,8 GTI und Golf 4 110KW/150PS 2,3 V5 habe an einen Kauf
gedacht ich weiß aber nicht welchen? ?( MFG
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
der Golf 4 2,3 hat keine 150 PS sondern 170 und in der Turbo Variante sogar 180
greets

streets

PS. aber definitiv der V5 ;-)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Der V5 hatte zu anfang nur 150 Ps.
Der 1,8T hatte Anfangs auch "nur" 150 Ps. Da wurde für den "25Jahre GTI" der 180Ps Motor des TT nachgeschoben. Beide waren Parralel bis zum Schluß lieferbar.

Welcher jetzt besser ist? Keine Ahnung, was willst Du denn, den ruhigen cruiser der auch mal Dampf hat, oder den wilden sportler der ne fleißige Schalthand braucht um richtig schnell zu sein? Dann den Turbo, wenn Du ein Schaltfauler Langstreckenfahrer bist wirst Du auch mit dem V5 glücklich.

Mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

also ich würde sagen der 2,3 V5, der ist langlebiger da er nicht aufgeblasen wird um auf die Leistung zu kommen. Und auf Dauer und Langstrecke kannst nen Grosshubigen Motor sehr schaltfaul fahren. Ich rede da aus Erfahrung. ;)

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Also, das mit dem Langlebiger würde ich so nicht sagen, der Motor wird immerhin mit leichten mechanischen Änderungen in der Serie bis 225 Ps gebaut. Mir sind auch aus meinem Werkstattalltag bisher nur 2 Motorschäden an 1.8T Motoren bekannt. Der erste war selbstgebaut da Zahnriemenwechselintervall deutlich überschritten wurde (8500Km),
und der andere war ein 180Ps T. Da war aber das eigendliche Problem der Luftmassenmesser. Das betrift den 150Ps Motor aber nicht.

Am besten ist es wenn Katzeheinz einfach beide mal probefährt, wenn möglich.

Mfg Patrick
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ja ne Probefahrt und dann mal auf die Landstrasse. Da kannst mal beide auf Herz und Nieren testen wie Durchzug, Laufruhe, Verbrauch usw...

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Und vor allem nicht nur 10 Minuten. Nimm Dir richtig zeit.
Ein bekannter hatte in einer ähnlichen situation mal ein Wochenende zwei Autos vom Autohaus bekommen da er beide mal testen wollte.
Da ging es allerdigs auch um einen Neuwagen, aber trotzdem 10 Minuten reichen nicht um ein Auto vernünftig kennen zu lernen.

Mfg Patrick
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

am besten tankst den Wagen mal ca. halb voll und fährst dann solange bis der Tank wieder leer ist. Dann bist ca. 2-3 Stunden unterwegs, lernst aber den Wagen kennen.
Und dann auch mal weniger zimperlich mit der Kiste umgegangen. Soll heissen mal richtig die Gänge ausfahren. Weil einige Sachen merkt man erst wenn man dem mal richtig dir Sporen gibt. Und auch mal richtig in die Eisen gehen...

Patrick kann mir da bestimmt zustimmen...

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Voll und ganz.

Mfg Patrick
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
aber nich blitzen lassen dabei :-) :P
 
Thema:

Meinung zum Golf 4 150PS

Meinung zum Golf 4 150PS - Ähnliche Themen

  • Golf 4 Front... Eure Meinung!

    Golf 4 Front... Eure Meinung!: Bin ebend auf ne Golf 4 Front gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören der händler verkauft das set aus front und grill für insgesamt...
  • PAINT Golf 4 Styling, EURE MEINUNG IST GEFRAGT ;)

    PAINT Golf 4 Styling, EURE MEINUNG IST GEFRAGT ;): http://img246.imageshack.us/img246/8357/50fertiggo3.png Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar ;)
  • Golf 3 eure Meinung zählt!!!

    Golf 3 eure Meinung zählt!!!: Hab mein Schatz zum abgeben bin mir nur noch nicht sicher über den Preis. Hab zwar schon ne Vorstellung aber dehalb möchte ich eure Meinung...
  • Golf 3 GTI Motorschaden -=EURE MEINUNG BITTE=-

    Golf 3 GTI Motorschaden -=EURE MEINUNG BITTE=-: Dere, Ich hab an 3er Golf GTI Bj. 97 20 Jahre Jubi Edition, so nun hab ich an Motorschaden und de PS reichen ja schon lange nimma ;(, so drum...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 4 Front... Eure Meinung!

    Golf 4 Front... Eure Meinung!: Bin ebend auf ne Golf 4 Front gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören der händler verkauft das set aus front und grill für insgesamt...
  • PAINT Golf 4 Styling, EURE MEINUNG IST GEFRAGT ;)

    PAINT Golf 4 Styling, EURE MEINUNG IST GEFRAGT ;): http://img246.imageshack.us/img246/8357/50fertiggo3.png Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar ;)
  • Golf 3 eure Meinung zählt!!!

    Golf 3 eure Meinung zählt!!!: Hab mein Schatz zum abgeben bin mir nur noch nicht sicher über den Preis. Hab zwar schon ne Vorstellung aber dehalb möchte ich eure Meinung...
  • Golf 3 GTI Motorschaden -=EURE MEINUNG BITTE=-

    Golf 3 GTI Motorschaden -=EURE MEINUNG BITTE=-: Dere, Ich hab an 3er Golf GTI Bj. 97 20 Jahre Jubi Edition, so nun hab ich an Motorschaden und de PS reichen ja schon lange nimma ;(, so drum...
  • Oben