Meinung zum Auto?

Diskutiere Meinung zum Auto? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, gestern ist endlich nach gut einem Monat aufopferungsvoller Arbeit meines Mannes mein Auto fertig gestellt worden. Mich würde...
R

raspberry_Gwendoline

Threadstarter
Hallo zusammen,

gestern ist endlich nach gut einem Monat aufopferungsvoller Arbeit meines Mannes mein Auto fertig gestellt worden. Mich würde interessieren wie ihr es findet...

Typ: 323 BG 1,4
Ausstattung: LX, Sondermodell "Tour"
Baujahr: 1994
Motorisierung: 1.4i 16v
Leistung ab Werk: 54KW/ 73PS

Auspuffanlage: Mohr Sport-ESD, 14mm Endrohr

Fahrwerk: Federn: Supersort 45/35
Felgen: MAS 7x15“
Bereifung: Falken 195/50 15

Bodystyling: z. B.: Supersport M5-Spiegel, komplettes GT-Paket (Stoßstange vorne/hinten, Dachheckspoiler, lackierte Seitenzierleisten, lackierte Türgriffe)

Innenraum: z. B.: Lenkrad Atiwe Indianapolis 32cm, GT-Ausstattung (Sitze, Innenverkleidung, Mittelkonsole inkl. Cupholder, Tacho inkl. Drehzahlmesser)

Lackierung: z. B.: Orginallackierung "raspberry" mit mattschwarzer Haube (abgeschaut vom Ford Capri 1 2600 RS *g*)

Audio: JVC Kassettenradio 4x 50W mit 12-fach MP3-Wechsler, 2 JBL 3 Wege-Boxen 175W Hinten

Sonstiges: Alu Domstrebe, Sportluftfilter, verspiegelte Heckscheibe und Seitenscheiben, Schaltwegeverkürzung, Schaltknauf "Skull" Sonderanfertigung, Grillemblem "Skull" Sonderanfertigung

Geplantes: evtl. Umbau auf GT-Motor

Zuletzt bearbeitet:
BGler

BGler

so siehts gut aus

kann blos nich verstehen wie man sein logo mit som schädel zuhängen kann wobei (Ironie ON) der Schädel ja ma richtig geil aussieht! (Ironie OFF) ^^

hau rein

B

Benog

Guest
farbe: top
felgen: ok
spoiler: top
stoßstangen: top
GT ausstattung: top
auspuff: peinlich
spiegel: peinlich

meinung:
anstatt solche spiegel zu kaufen hätte ich mir erstmal die PFL rückleuchten eingebaut oder die vorhandenen zumindest trockengelegt..

und dann sieht die karre nach leistung aus.. und das ganze dann mit dem kleinsten motor drin.. naja..
ich sag mal is son G***-standart tuning projekt..
ohne den auspuff, die spiegel und die totenköpfe wär die karre echt nice!

btw: wie alt bist du?weil du sagt dein mann?! und das mit der haube versteh ich auch nich..das is doch ne originale...

achso und das kennzeichen is geil.. is das das echte? oder mit photoshop gepimt?

R

raspberry_Gwendoline

Threadstarter
farbe: top
felgen: ok
spoiler: top
stoßstangen: top
GT ausstattung: top
auspuff: peinlich
spiegel: peinlich
Naja, immerhin ist ja der Schnitt dieser Bewertung zu meinen Gunsten ausgefallen. 8) Ist ja eh immer Geschmackssache

hätte ich mir erstmal die PFL rückleuchten eingebaut oder die vorhandenen zumindest trockengelegt..
die Rückleuchten waren trocken gelegt, hat aber nur ein paar Monate gehalten. Wo gibts denn die PFL-Rückleuchten? Gib mir mal nen Tipp. Ich hab ich noch nie für den BG gesehen. Hast Du vielleicht nen Link?

und dann sieht die karre nach leistung aus.. und das ganze dann mit dem kleinsten motor drin.. naja..
Dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Nichts für ungut... Ich hab doch geschrieben, dass das dann als nächstes in Angriff genommen werden soll. Eins nach dem anderen...

btw: wie alt bist du?weil du sagt dein mann?! und das mit der haube versteh ich auch nich..das is doch ne originale...
Ich bin 24. Klar ist die Haube ne Orginale, aber die Lackierung ist angelehnt an den Capri RS (deshalb erwähnt unter dem Punkt Lackierung!)

achso und das kennzeichen is geil.. is das das echte? oder mit photoshop gepimt?
Das Kennzeichen ist wahrhaftig das echte, anscheinend war ich bei uns die erste die drauf gekommen ist (GsD)

B

Benog

Guest
oki doki =)

wegen dfen rückleuchten musst am besten aufm schrott kuggn oda so..oder dir bei mazda neue kaufen =)

mfg benog

3

323Protege

@ Benog
Du alter Miesepeter :D

@Gwendoline
mir gefällt Dein Wagen ganz gut. Die Felgen könnten noch etwas Farbe vertragen! :D

belfast66

belfast66

Hi Gwendoline
Gebe da du ja fragst , meine Meinung dann auch einmal dazu .
Ich finde für eine Frau (nicht böse gemeint ) ist er ganz schick .
Das was nicht mein Geschmack ist ,sind die ATU Fußmatten (Hätte man sich andere beim Sattler anfertigen lassen können im Totenkopfstile vielleicht) .Ebenfalls finde ich die Bereifung etwas schmal (was wohl an der geringen Motorleistung liegt ),den Auspuff dafür aber etwas zu fett , aber wie gesagt ansonsten sieht er auf den Bildern ganz nett aus (Die Lackierung gefällt mir sehr gut ) .
Eines wundert mich allerdings und zwar das du geschrieben hast das du !! eventuell !! einen GT Motor einbauen möchtest . Warum so ein Pseudo-GT Tuning ! Und nicht gleich ein GT kaufen der dann Optisch zurrecht gemacht wird ? Das ist natürlich alles deine Sache und auch dein Geschmack ,also bitte nicht zu Negativ aufnehmen .

Gruß
belfast66

R

raspberry_Gwendoline

Threadstarter
@Belfast
Du hast einige wahre Worte gesprochen. Die ATU-Fußmatten sind mittlerweile auch nicht mehr mein Fall (liegen schon seit 5 Jahren unbenutzt im Keller) und wahren jetzt ne Notlösung bis ich die farblich passenden bekomme. Ein Bekannter macht die nämlich und hat sogar Himbeerfarbenes Garn zum einfassen, allerdings ist der in Bayern und ich war länger nicht da, sind aber in mache (übrigens ist tatsächlich ein Totenkopf angedacht... :] )
Breitere Reifen sind auch nicht drin, wie Du schon festgestellt hast.

Die Überlegung gleich einen GT zu kaufen hatte ich natürlich auch, aber ich wollte unbedingt das violett-metallic und hatte nicht wirklich finanzielle Reserven für eine Komplettlackierung. Die GT-Teile für den Tour haben wir allerdings für ein Trinkgeld bekommen. Deshalb... Jetzt muß ich mal schauen wann ich wieder ein bißchen Geld für den Motor übrig habe.

belfast66

belfast66

Ich befürchte das wirt mehr als ein bisschen, da du ja nicht nur den Motor allein einbauen kannst .(Bremsanlage , Steuergerät ,Getriebe ,usw) Aber vielleicht habt ihr glück und staubt es irgendwo günstig ab ( Unfaller ?) Auf jedenfall wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben ,und zeige hier mal die Veränderung.(Auch die Matten ) Ansonsten bleib bei deinem Stiele , das hat hier bestimmt keiner und wird dich ja auch ausmachen .

Gruß
belfast66

R

raspberry_Gwendoline

Threadstarter
@belfast66
Ja, das mit den Anbauteilen ist genau das Problem. Deshalb hatte ich auch schon über einen 1,6 Motor aus dem GLX nachgedacht, weil da ja nicht ganz so viel angepasst werden muß. Bringt ja nicht viel an Leistung aber immerhin ein bißchen. Und an den könnte ich wahrscheinlich halbwegs gut rankommen, weil ein Kumpel mehrere hat. Allerdings hat der auch noch einen alten GT in der Ecke stehen und sagt immer: "Dat machen wa schon!" Der hat aber das doppelte von meinem gelaufen und so lange das so ist (mein Motor hat nicht mal 70.000) behalte ich meinen noch. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat. Ich muß eh immer schauen, wann ich ein bißchen was über hab für so nen Luxus. :D Danke für Deine Mutzusprechung :))

B

Benog

Guest
wenn du den 88 ps motor nimmst und dein getriebe behälst, geht das auch schon ganz nett ab =)

Thema:

Meinung zum Auto?

Sucheingaben

schaltknauf atu totenkopf

,

ford capri mit totenkopf schaltknauf

Meinung zum Auto? - Ähnliche Themen

• Bitte eure Meinung. Auto behalten oder Abwrackprämie ?

Bitte eure Meinung. Auto behalten oder Abwrackprämie ?: Hallo, eine Kollegin von mir fährt einen Mazda 323F 1.4 54kW 5-Türer (Bj. 1999) 100.000 km auf der Uhr. Vor kurzem ist sie stehengeblieben weil...
  • Eure Meinung zu Auto-Kauf

Eure Meinung zu Auto-Kauf: Hallo Leutz hier im Forum, was soll ich sagen, ich bin nicht nur nen blutiger Anfänger hier im Forum, sondern auch im Straßenverkehr. Hab erst vor...
  • neues auto neue anlage=) bräuchte paar meinungen

neues auto neue anlage=) bräuchte paar meinungen: hallo leute, fang ich mal an :] also hab mir jetzt endlich mal ein eigenes auto gekauft und zwar ein alfa romeo 156 T.spark. nun brauch ich...
  • Neues Auto aber welches? Eure Meinungen sind gefragt!

Neues Auto aber welches? Eure Meinungen sind gefragt!: So.. fahre derzeit einen Ford Focus BJ00 1.6L 74kw Da ich eigentlich vor hatte mr in naher zukunft mir nen neues auto zu kaufen und ich mir jetzt...
  • Selbstlenkendes Auto - Eure Meinung

Selbstlenkendes Auto - Eure Meinung: Aloa an alle Extremer, ich habe vor kurzem auf T-Online einen bericht über das erste selbstlenkende Auto gelesen, welches mit drei oder mehr...