Meinung zu einem Angebot (Subwoofer mit Verstärker)

Diskutiere Meinung zu einem Angebot (Subwoofer mit Verstärker) im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe. Ich habe hier ein Angebot bekommen ein Subwoofer im Gehäuse Hifonics ASX-12BP und dazu eine...

timschue

Threadstarter
Hallo,
ich bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe. Ich habe hier ein Angebot bekommen

ein Subwoofer im Gehäuse Hifonics ASX-12BP
und dazu eine Endstufe Hifonics BX-1000D MKII digitaler Monoblock

beide Sachen sind gebraucht mit Orginalquittung und es ist noch bis zum November Grantie auf den Geräten. Und das ganze soll 400€ kosten.

Jetzt würde mich mal eure Meinung zu dem angebot interresieren???????????????

A

[AUT]Arosa

Guest
Lass die Finger von hifonics und Crunch und dem Zeug!

Wird dir hier jeder sagen!

Habe den gleichen Fehler gemacht!

Benutz die Suche und Suche dir eine bessere Anlage für dieses Geld! Hifonics macht nur Bumbum und das nicht mal schön trocken sondern heftigem nachschwingen!

mfg

timschue

Threadstarter
mhhhh,
aber haben die Geräte nicht in den Tests von verschiedenen Zeitschriften recht gut abgeschnitten??(?(?(?(?(

A

[AUT]Arosa

Guest
Mag schon sein aber Das was Hifonics und so daherzaubert nennt man heute pseudobass! Das hat nichts mit schönem bass zu tun hab ich mir sagen lassen und auch selbst miterlebt wie groß der Qualitätsunterschied da sein kann!

Haben zwar gute db Werte aber dafür einen sehr schlechten Klang da die Woofer nachvibrieren und bei den verstärkern kommt nicht mal die Leistung raus was draufsteht!!

Hier im Forum empfehlen einige dies und einige das, aber das sind halt mal die Top Firmen zu diesen Preisen! Zum Beispiel Audio System, Eton, Rainbow,...... brauchst nur unter Suche nachlesen wer was empfiehlt, sind meist eh die gleichen Firmen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Gregu

Ich persönlich würde dir von dem Angebot auch abraten. Hifonics ist nicht mehr das was es mal war (abgesehen von Amps der teureren Serie wie z.B. die Colli). Und Fertigbandpässe können zwar i.d.R. laut spielen, geben aber keinen schönen Bass von sich.

Was hörst du denn für Musik?
Was möchtest du ausgeben?
Wie sieht der Rest der Anlage aus? (Radio, Frontsystem, Verkabelung, Strom)?

Gruss, Greg

timschue

Threadstarter
Also ich habe bis jetzt noch nichts verbaut. Und ich wollte mir zuerst nur nen ordentliche Sub zulegen und wollt jetzt nicht irgendwelche High End geräte verbauen. Mir ist nur wichtig das ich einen ordentlich Bass habe der ein bisschen Druck macht und das. Musik höre ich hauptsächlich Trance und House. Was haltet ihr den Preislich von dem Angebot ?(?(?(

Ironeagel

mhh

also ich persönlich fidne das zeug von hifonics auch net toll.
also für das geld würde ich sagen empfehlen wenn mich wer fragt:
amp: eton ec300,2 für 199€
sub: audio system radion BR 12 im fertigen gehäuse für 189€
sind me bei 388€ udn du hast neues zeug ;)
mfg Patrick

Ps.: wenn dun schönes fs käuft würde ichn bissl sparen und mri die 500,4 kaufen die kostet 260€ weild ie hat gebrückt 440w rms nochmal 2 mal 75w rms @ 4 ohm

Gregu

Zudem hat dieser Sub meines Wissens eine Impedanz von 4 Ohm. Der passt also eh nicht zu dieser Endstufe...

Die von Ironeagel genannte Kombi gefällt mir da wesentlich besser!

Gruss, Greg

Thema:

Meinung zu einem Angebot (Subwoofer mit Verstärker)

Meinung zu einem Angebot (Subwoofer mit Verstärker) - Ähnliche Themen

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
Bitte um schnelle Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe. Ich habe hier ein Angebot bekommen ein Subwoofer im Gehäuse Hifonics ASX-12BP und dazu eine...
beratung subwoofer: hi @ all hab da mal so ne frage. also ich will mir jetzt einen Subwoofer kaufen, ich will den "Hifonics Atlas ASX 12BP mit 850watt rms auf...
Verkaufe Hifonics Endstufe und JBL Subwoofer: Hallo, ich verkaufe meine komplette Hifi-Anlage fürs Auto. Gern auch einzeln. Muss nicht komplett sein. Im Angebot stehen: -Endstufe/Verstärker...
B]Brauche Info und Beratung zum Monoblock kauf ![/B]: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken meine Anlage zu erweitern. Bei dem riesigen Angebot was auf dem Markt ist brauch ich mal wieder eure hilfe ...
Oben