MeinOpel Motor Rasselt bei gas geben(wie eine dose mit Stecknadeln??)und zieht nicht

Diskutiere MeinOpel Motor Rasselt bei gas geben(wie eine dose mit Stecknadeln??)und zieht nicht im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Mein Opel Rasselt beim gas geben(wie eine dose mit Stecknadeln??)und zieht nicht ?( Hallo!!!Leute ich habe ein großes Problem,,,oder besser...

unreal2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
5
Mein Opel Rasselt beim gas geben(wie eine dose mit Stecknadeln??)und zieht nicht

?( Hallo!!!Leute ich habe ein großes Problem,,,oder besser gesagt 2,,
ich habe ein Astra F Caravan, 1,6 mit 55KW Bj92,, Motor 167,754 gelaufen.
so läuft er sehr ruhig,,aber er zieht sehr schlecht,,und wenn ich mal aufs gas drück ,beim Überholen,,dann kommt er nicht inne füße und der Motor Rasselt so komisch(wie ne dose mit stecknadeln,,selbst mein Opel Händler konnte mir nicht sagen was das sein kann,,Habt ihr eine idee??

Und das 2 problem,,wenn ich bremse dann schlackert leicht mein lenkrad,,und ich spüre son leichtes wubbeln,,als wenn leichte wellen in der fahrbahn sind,,habe schon alles gescheckt,(Räder Bremse,,und lenkung) aber so ist mir nichts aufgefallen,,Optisch.

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

Danke Unreal2005
 
Zuletzt bearbeitet:

iral_kbk

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
57
zu 1.
ich würde auf das hitzeschutzblech tippen... bei mir hat's aber auch im stand geklappert... kommt halt vom geräusch her hin.

zu 2.
nur wenn du stark bremst oder generell?
 

unreal2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
5
Hallo!!! nee leider nicht,,(Das Blech ist schonmal neu gekommen) und sitzt auch fest.
Es kommt mehr aus dem Motor Selber,,und ist nur dann zu Hören wenn ich Stoff gebe,also Runterschalte vom 4 im 3 Gang,, Hatte im schlimmsten Fall schon die Kolbenringe in Verdacht,,aber dann würde es ja ständig sein,,und das ist es nicht.

und zu2 ,,,leider auch wenn ich normal bremse,,also Generel,,hatte auch schon nachgesehn ob die Bremsscheiben ein ding weg Haben,,aber ist nicht,,zudem macht mir auch noch sorgen das mein Lenkrad gleichzeitig wegreißt,,(aber Bremssättel sind gangbar)
weiß auch nicht,,,,
Aber Danke für dein Tipp.

gruß unreal2005
 

Tigraracer

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
4
Lenkrad ruckelt

Also es könnte sein das deine Bremsscheiben unwuchtig sind, auf deutsch verzogen sind hatte ich auch schon. wenn Du jemand hast wo drehen kann laß dir einfach 1-2 zehntel pro seite abdrehen damit könnte das Problem gelöst sein.

Zu dem klappern schau mal am krümmer von oben im Motorraum das Blech an wenn dort eine Schraube lose ist oder gar abgerissen ist klappert es ab und zu. War am Kadett damals eine Krankheit und der Astra hat es ja auch noch so drin.
 

Milo

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
Ort
31535 Neustadt am Rübenberge
Mein Passat hat auch fiese Rasselnde Geräusche gemacht.. Die liessen sich ebenfalls nicht reproduzieren und klangen, als wenn sie aus dem Motor kamen.. Ich hab schon mit dem entgültigen Ableben gerechnet (Lagerschaden), aber gott sei dank wars nur die Abdeckung vom Zahnriemen.... Vielleicht ists ja sowas!!
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Was für einen Sprit braucht der Wagen?
Wenn er Super braucht, hast Du evtl beschissenen Sprit erwischt und er "klingelt".
Das hört sich etwas wie knistern an.
Hatte ich beim BMW sehr oft, obwohl er Normal braucht.
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Nur beim Gasgeben??

Dann vermute ich ganz stark es wird die Lima sein,da ist das Lager ausgeschlagen.

Und zu den Bremsen,da muss ich mich @Tigraracer anschließen.
Du kannst das garnicht von aussen erkennen ob die Scheiben einen weg haben.
 

Milo

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
Ort
31535 Neustadt am Rübenberge
Was ebenfalls "lustige" undefinierbare Geräusche macht (aber bei längerem Warten echten Ärger bereitet) wäre eine festsitzende Spannrolle.. Der Zahnriemen reibt dann unter Geräuschen, die man Gummi net zutraut an der Rolle lang..
Was das unter Umständen bedeutet: Zahnriemenriss (weil durchgescheuert).. Und wenn man net unbedingt den Papst in der Tasche hat, plätten die Zylinder die Ventile...
 

unreal2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
5
:) Hallo,Leute erstmal ein Frohes Neues Jahr.

ja zu Meinen Bremsen,,da hat Tigraracer recht,,habe nochmal checken lassen,,bei meinem Opel Händler,,,(der macht das manchmal auch ohne gleich Taler zu nehmen)
und die seine ein wenig Krum so seine aussage. und mit abdrehen,is leider nichts,,dann käme ich zu sehr an das minimum der stärke der scheiben ran. nachdem er mir seinen Preis für alles nannte,,,habe ich mich dann doch lieber für eine Internet bestellung,der scheiben mit Beläge für 69€ entschieden (Made in Germany).

Und was Milo meinte habe ich auch nochmal nachgesehn,,Zahnriemen is ok auch spannrolle. Und sämtliche Bleche die klappern können auch nachgeshn,nichts gefunden.

und was Leghorn meinte, wegen sprit,(er nimmt übrings Super) da kann stimmen,,da ich keine feste Tankstelle habe,,sondern überall tanken fahr,wo ich grad bin,kann das angehen das ich ab und zu schei....sprit tanke.

Und meine Lima kann auch sein was nochn16V sagte ,,die macht auch im stand merkwürdige geräusche,,werde das auch nachprüfen.


aber eins macht mir noch sorgen,,Er zieht einfach nicht,,ich denke immer man der hat 75PS da muss doch bißchen was kommen,,,Mein Kadett e mit der gleichen PS zahl ging besser ab,,,meine zieht erst richtig ab 120-bis 160,,,,Km/h,,da gehts rads fats??
vielleicht könnt ihr mir da nochmal ein tipp geben.


Aber ich bedank mich bei euch allen,,das ihr euch darüber den Kopf zerbrochen habt,,Echt spitze super,,ich hoffe ich kann auch mal so helfen Danke
 

Tigraracer

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
4
Zu wenig Leistung

Also erstmal Danke aber für solche Sachen ist ja ein Forum da. Und das sollte bei unserer Wirtschaftslage auch so bleiben. :D Hast Du es schonmal mit neuen Zündkerzen und nem neuen Luftfilter ausprobiert? eventuell gleich Benzinfilter neu rein. Ich Hab einen Corsa GSI mit dem ich Rennen fahre und auf der Rennstrecke merke ich die kleinigkeiten echt oft. Fang einfach mal an den einfachen Sachen zu Suchen, oft sind es nur kleinigkeiten die beim Händler dann sehr oft tief in den Geldbeutel gehn.
 
Thema:

MeinOpel Motor Rasselt bei gas geben(wie eine dose mit Stecknadeln??)und zieht nicht

MeinOpel Motor Rasselt bei gas geben(wie eine dose mit Stecknadeln??)und zieht nicht - Ähnliche Themen

Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Ford Focus: Facelift sorgt für aufgeräumten Innenraum: Einer der Kritikpunkte am aktuellen Ford Focus betraf den Innenraum, der unter einer ähnlichen Knöpfeflut zu leiden hat wie es auch bei einigen...
Motor nimmt kein Gas!!: Hallo zusammen, ich fahre einen Polo 86c (Bj. 1990) der plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr annimmt. Wenn ich schnell genug die Kupplung...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

motor rasselt beim gas geben

,

motor rasselt

,

motor rasselt beim beschleunigen

,
opel astra rasseln im motor
, opel astra f klappert beim gasgeben, opel astra f motor klappert, opel astra f motor rasselt, astra f motor rasselt, opel astra f motor klingelt , opel astra motor rasselt, rasseln im motor, astra f rasseln, opel astra f motor macht geräusche, motor klingelt beim gasgeben, rasseln beim gas geben opel, opel astra klappern motor, astra rasselt , opel astra f klappern beim gas geben, opel astra rasseln motor, motor rappelt, opel astra h rasseln beim gas geben, rasselgeräusch motor opel beschleunigen astra, opel astra f rasselt, opel zafira rasseln gas geben, rasseln bei opel
Oben