Meine Wegfahrsperre streigt

Diskutiere Meine Wegfahrsperre streigt im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; nun ich habe garantiert schon mehr als 20 mal die wgf oder wie ihr sagt betätigt :D ansonsten bin ich auch um jede antwort angetanX(
P

peugeotfahrer:-)

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
83
nun ich habe garantiert schon mehr als 20 mal die wgf oder wie ihr sagt betätigt :D ansonsten bin ich auch um jede antwort angetanX(
 
T

Twingo999

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
1
Wie gebe ich denn den vierstelligen code ein? Ich hab ihn zwar aber weis nicht mehr wie das geht...... Ihr müsst mir helfen :-)
 
P

peugeotfahrer:-)

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
83
zündung rein so dass batterie aufleuchtet und dann müsst ne kleine lampe anfangen zu brennen.

nun bei isses so guckst du> zuerst mal via nen renaulthändler dein code suchen lassen, dann anhand diese codierungsnummer so viele mal die lampe leuchten lassen heisst: iss mit bissl fingergefühl machbar,,,per manuellem zv verrigelung die lampe 4 mal einzelnt je die anzhal der nummer also zum beispiel: 8 1 3 9 <---- bei meinem megane.
 
D

Dutchman39

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
3
hi....
leider kann man bei einer transponderanlage so gut wie gar nix machen....
das die spule am lenkrad nen defekt hat glaube ich nicht... ich hatte bisher nur eine einzige defekte spule... und die auch nur weil sie so ein chaot zerlegt hat und wieder zusammengefummelt und war der hoffnung das geht....
ich hatte aber bestimmt schon 50 twingo schlüssel die defekt waren... ich schliesse also eher auf den schlüssel... da du ja noch zwei hast die aber beim resynchronisieren der schlüssel nicht vorgelegen hatten (die zwei die nach tausch der ze nicht mehr gingen)... diese funktionieren noch... sie müssen nur eingelesen werden.... das geht allerdings nur mit einem diagnose gerät... also hin zu renault... und die zwei schlüssel einlesen lassen.... das spart dan zumindest 200 euros für neu schlüssel....
was noch machbar ist.... du kanst versuchen den wegfahrsperrencode von einem renaulthändler zu bekommen.... oder schick mir einfach mal deine fahrgestellnummer...
greeting's.... camel....
Hallo Camel,
bei meinem Twingo
(Baujahr 1997, Fahrzeug-Ident.Nr. VF1CO670516159212)
ist einer der beiden Schlüssel kaputt und nun habe ich Angst, dass der zweite auch kaputtgehen könnte... Ist es möglich, die Wegfahrsperre für mein Auto zu deaktivieren? Wenn ja, wo kann ich das machen lassen und was würde das in etwa kosten? Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst....
Gruß,
Meike
 
M

Myther1337

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1
Wfs

Hab ne Frage ... welche is die Code Leitung ? bzw wie kann ich das heraus finden ?
Wenn ich das Steuergerät an nen anderes Auto klemme ... ist der Code sofort auf 0 ?
Würd mich über ne Antwort freuen :-)
Gruß : Myther
 
L

Lona

Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
1
hi....
die wegfahrsperre lässt sich deaktivieren.... dazu ist ein zweites auto nötig in das dein steuerteil eingebaut wird und dan der wegfahrsperren code deines autos dort eingegeben wird... danach ist das steuerteil decodiert und hat den code 0000.... bevor es in dein auto wieder eingebaut wird muss die codierte leitung am stecker des steuerteils durchtrennt werden so das das steuerteil keinen code mehr lernen kann... es bleibt somit uncodiert und man kann das auto mit jedem nachgemachten schlüssel starten....
die deactivierung geht allerdings nur bei wegfahrsperrensystemen mit vierstelligen code...
den wfs code kann ich dir besorgen... dazu benötige ich die fahrgestellnummer....
greeting's.... camel....
Hallo,
bei meinem Twingo Bj.96 ist laut Renault Werkstatt auch die Wegfahrsperre kaputt.Mir hat man aber gesagt wenn man diese deaktiviert verliert das Auto die Betriebserlaubniß,denn ich würde sie auch gern deaktivieren.
L.G Lona
 
V

vansen

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
29
Ja, da hat die Werkstatt sogar mal Recht, Du verlierst damit die Betriebserlaubnis. Z.b.wenns gestohlen wird und die finden es wieder und schaun warum es geknackt wurde, naja den Rest kannst Du dir ja denken. Nun ist der kleine Twingo aber auch nicht mehr soviel wert. Entscheide selbst ;)

Bye Bye
 
C

caba1967

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1
Wegfahrsperre

Folgendes Problem.

Unser Twingo Baujahr 01
Durch Unfall musste ich die Aussenspiegel erneuern lassen.
Da mir ein neuer zu teuer war bin ich zum Schrottplatz.
Die Stecker von seinen Spiegeln passten nicht auf meinen Twingo drauf.
Er schnitt die Kabel mit den Stecker von dem Twingo ab , von dem Twingo wo er auch die Spiegel her hatte ab.
Lötete sie an meinen Twingo an , und siehe da elektrische Spiegel bei mir funktionieren wieder.
Aber seit genau zu dieser Zeit meine Wegfahrsperre nicht mehr richtig.
Wenn ich die Tür manuell aufmache und den Plip einmal drücke dann öffnen sich alle anderen Türen und auch die Wegfahrsperre.
Ich kann die Türen dann auch wieder verschliessen.
Aber eben nicht mehr mit dem Plip öffnen.

Weiss da einer nen Rat.
Schlüssel hab ich testen lassen.
Der ist laut Renault ok.
Auch schon ne gute Batterie neu drin.
 
C

corumlu3

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
1
WEgfahrsperre code

Hallo camel kannst du mir bitte auch wfs code besorgen ?
danke
 
K

Kafumi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie viel ein neuer Schlüssel (ohne kodierung etc.) bei Renault kostet. Ich habe meinen Wegfahrsperrencode und weiß auch wie man einen Schlüssel kodiert. Ich habe einen Twingo c06 aus dem Jahr 1999.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
P

Pedro78

Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
2
Guten Morgen,ich habe einen twingo von 99,ich brauche den Code habe gehört das man hier geholfen wird.vielen Dank im voraus.
20190702_103728.jpg
 
Thema:

Meine Wegfahrsperre streigt

Sucheingaben

twingo wegfahrsperre

,

wegfahrsperre twingo

,

renault twingo wegfahrsperre deaktivieren

,
twingo wegfahrsperre deaktivieren
, wegfahrsperre twingo deaktivieren, twingo wegfahrsperre ausschalten, twingo wegfahrsperre überbrücken, wegfahrsperre deaktivieren twingo, twingo wegfahrsperre umgehen, renault twingo wegfahrsperre umgehen, renault twingo wegfahrsperre, renault twingo wegfahrsperre ausschalten, renault twingo wegfahrsperre defekt, wegfahrsperre deaktivieren renault twingo, wegfahrsperre renault twingo deaktivieren, wegfahrsperre twingo überbrücken, twingo c06 wegfahrsperre deaktivieren, renault twingo wegfahrsperre überbrücken, wegfahrsperre renault twingo ausschalten, twingo wegfahrsperre code eingeben, renault twingo wegfahrsperre deaktivieren anleitung, renault twingo wegfahrsperre spinnt, wegfahrsperre twingo umgehen, twingo wegfahrsperre deaktivieren anleitung, twingo wegfahrsperre ausbauen

Meine Wegfahrsperre streigt - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!

    Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
  • Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre

    Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
  • Wegfahrsperre macht faxen

    Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...
  • Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch

    Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...
  • Ähnliche Themen

    Top