Meine neue ctss Auspuffanlage ab KAT

Diskutiere Meine neue ctss Auspuffanlage ab KAT im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Sodale, es ist vollbracht! Meine neue ctss Duplex Anlage (Edelstahl) ab KAT iss endlich da und dran geschraubt. Jippy! 8) Wenn’s dann hier mal...

HGTwoz

Threadstarter
Sodale, es ist vollbracht!
Meine neue ctss Duplex Anlage (Edelstahl) ab KAT iss endlich da und dran geschraubt. Jippy! 8)
Wenn’s dann hier mal wieder aufhört zu regnen werde ich meine 0-100km/h Zeit stoppen. Und in den entsprechenden Threat posten. Bin schon gespannt...

Der Auspuff hört sich auf jeden Fall an wie Hölle, noch n bissl lauter wär echt zu laut. Zwischen 2000 u. 3000 U/min ist sie echt abartig! Die Verarbeitung ist absolut TOP und die Passgenauigkeit ist ein Traum!

Für alle Nörgler :D, auf den Bildern war die Anlage noch nicht ausgerichtet und rechts mit einem Draht provisorisch befestigt. Jetzt hängt sie gerade dran und schafft freudig ihre Arbeit. Als Nächstes kommt dann noch der Rieger Heckansatz dran, damit sie sich richtig heimisch fühlt. 8)

Bei Fragen oder Interesse einfach fragen.
PS: Die Anlage gibbts für jeden Bravo passend in Edelstahl oder Stahl mit beliebigen Endrohrvarianten und unterschiedlichen Durchmessern. Wird entsprechend nach Wunsch gebaut! EG Betriebserlaubnis ist natürlich auch dabei.
… und nun die Bilder:

Anhänge

• DSCF0001_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF0001_Bildgröße ändern.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 483
  • DSCF0004_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF0004_Bildgröße ändern.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 1.188
  • DSCF0006_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF0006_Bildgröße ändern.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 1.700
  • DSCF0008_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF0008_Bildgröße ändern.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 319
  • DSCF0009_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF0009_Bildgröße ändern.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HGTwoz

Threadstarter
Hio!

Jo die italiener bauen Dir alles was Du willst. Echt alle Varianten möglich.
Sicher auch fürn Brava.
Stell Dich auf einen Preis um die 800 EUR incl. Versand ein. Lieferzeit ca. 3 Wochen.
Ich frag meinen Kumpel und sag Dir bzw Euch dann Genaueres.
Wenn da was zustande kommt von wegen Verkauf usw, dann geb ich Dir seine Nr. Ich will an dem ganzen nix verdienen.

lb594ag

welchen durchmesser haben die endrohre??

sieht man das rohr(von li nach re) jetzt auch no so stark??

varrelerbravo

Hi!

An sich shcon nicht schlecht. Hab mal ne Frage. Sieht man die Verbindung auch wenn er am Boden steht? und kann es sein das die Anlage links ein bisschen weite oben ist und rechts zu weit unten? Zieht auf den Bildern komisch aus.
Und wie klingt das ganze denn???

MfG Varrelerbravo

HGTwoz

Threadstarter
@ lb594ag:
Meine Endrohre sind 2x80 DTM.
Ihr könnt haben was ihr wollt. Beliebige Durchmesser oder Formen.
- rund einzeln
- rund doppel
- DTM einzeln
- DTM doppel
- oval einzeln
- oval doppel

Durchmesser bei den runden & DTM Rohren auch in verschiedenen Größen, bis 100mm auf jeden Fall, größer müsste ich nachfragen. Dann brauchst Du aber Gitter, damit die Penner nicht einziehn über Nacht... :D

@ varrelerbravo:
Ja, die Verbindung sieht man auch wenn er am Boden steht. Leider. Deshalb mach ich auf jeden Fall noch den Rieger Ansatz dran, dann sieht man nix mehr.
Ich hab doch oben geschrieben, daß auf den Bilden die Anlage nur provisorisch dran war. Jetzt iss sie richtig fest montiert und das passt auch. Hier regnets halt nur noch ?( Wenn Du magst mach ich noch Foto, wenn er auf der Straße steht.
Anhören tut sich das ganze supergeil. Hatte vorher den Supersprint ESD dran ist aber kein Vergleich. :D Das Ding blubbert so schön... eine bracht! Iss halt auch noch der 5Zylinder, der macht eh schon geile Musik.

@all:
Also Preis ist knapp 930,-€ in Edelstahl incl. Versand und EG Betriebserlaubnis. Iss heftig ich weiß! Wenn Ihr lieb fragt, dann eventuell auch n Tick günstiger... Handynr. geb ich auf Anfrage weiter.

Lag1Ph1

HGTwoz schrieb:
Also Preis ist knapp 930,-€ in Edelstahl incl. Versand und EG Betriebserlaubnis. Iss heftig ich weiß! Wenn Ihr lieb fragt, dann eventuell auch n Tick günstiger... Handynr. geb ich auf Anfrage weiter.

Ich suche eine Doppelrohr-Anlage ab kat, in edelstahl und für den brava (gibt nicht besonders viele)...also wenn die auch welche für den brava haben/ machen, dann her mit der Nr. :D (als PN)
930€ ist doch ok...immerhin ist die anlage ab kat, in edelstahl und versand ist auch mit drin

bluemonschischi

Anhören tut sich das ganze supergeil. Hatte vorher den Supersprint ESD dran ist aber kein Vergleich. Das Ding blubbert so schön... eine bracht! Iss halt auch noch der 5Zylinder, der macht eh schon geile Musik.

ich find ja den sound von deinem hgt mit dem Supersprint ESD schon geil
würd gern auch den sound von der ctss anlage hören!
obwohl mir dtm endrohre nicht so zusagen, aber das is ja wie immer geschmackssache!!!

gruß benni

HGTwoz

Threadstarter
...versprochen. Die Sounddatei bekommst Du!
Aber bitte bei der letzten war der VSD halb kaputt -> Gehörschäden vorprogrammiert. :D

Glaub mir wenn die alte Anlage net kaputt gegangen wär dann hät ich mir auch nix Neues gekauft! So dick hab ichs auch net.

HG-Tech

Ey Peter du Oarsc* :D
Na dann will ich das aber auch mal hören.... bin gespannt wie`s klingt, wernn ich auch endlich meine neue Anlage drunter habe... sag ma bescheid, wegen Termin in deiner Werksattt....
cu

HGTwoz

Threadstarter
Ahjo^^ ich Dich auch! :P

Du hörst sie doch am Montag... dann schaun wir mal, was Du fürn Stück Rohr brauchst zum anschweißen, damit wir das Ding bei Dir angeschlossen bekommen. Dann haun wir das Teil in der Woche vom 19.12. dran?!? Deal?

PS: Denk mal bitte an die Motorshowbilder am Montag (auf CD), ich bring meine auch mit.

und bitte zu was für unmenschlichen Zeiten sitzt Du denn am PC?!? ?(

Red Evil

Hallo,

ich hab meine CTSS Analge schon ein Jahr unter meinen BRAVA!! Is doch nix neues mehr! Ts Ts ;)

Hier ein Bild ;)

Gruß Stephan

HGTwoz

Threadstarter
Hab neue Preisinfos, für die, die es interessiert.

Anlage ab KAT:
- Für alle Bravo/ Brava Ausgang Li + Re 4 Rohr aus stahl - Preis € 650
- Für Coupe ist der Preis auch € 650. Aus Edelstahl € 950
---

Einzelner ESD:
- Für Punt II oder III ist der preis aus Stahl € 360 und Edelstahl € 530
DTM 80mm
Rund 80mm
Oval 90x70
Oval 120x80 € 20 Aufpreis
ESD mit vier Rohren 2+2

alles inkl. Versand!
---

Könntest du bitte aufhören Werbung zu machen?
Ich bin darauf angesprochen worden und habe es überprüft und muß zugeben daß du sehr oft Werbung für diese Firma machst, wenn es vielleicht auch nur gut gemeint ist.
Wenn die Firma Werbung machen möchte, kann sie gerne bei uns einen Werbebanner mieten.
Bitte halte dich daran.

Gruß ludes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neoxx2

Hi ich hab einige Fragen:

Undzwar ist mir vor kurzem jemand ins Heckgeheizt und wie es so ist wird dann gleich aufgerüstet. :D jetzt hab ich mich halt für neue Heckschürze entschieden also zumbeispiel mit dem Ansatz:

guckst du hier...

Ist doch dem Rieger ähnlich oder?? Wollt nun nur Wissen ob ich dann auch ohne Probleme So ne CTSS mit 4x Rund 100mm durchbekomme oder ob ich dann komplett das ding unten rausgucken hab,da das ja eventuell ziemlich dick ist....

Noch Ne Frage würde mir das dann gerne bestellen und wie teuer wäre dann eine Anlage für den Fiat BRavo 1.6er komplett ab Katt in Edelstahl und halt mit den 4 Rohren je 100mm (wenn das passt, so das noch material unten an dem ansatz übrigbleibt, vielleicht kannst du das bei dir ja mal messen) und wie schnell würde geliefert werden, da ich meinen unfall schnell in
standsetzen muss wegen gegnerischen versicherungen....

Ich danke für die schnelle Antwort im Vorraus: und wäre schön wenn du mir die festnetznummer von deinem kumpel schicken könntest (aus Kosten Gründen).....

THX Neoxx2

HG-Tech

Hi,
also zum Heckansatz:
das ist ein Nachbau des Riegeransatzes. Optisch fast identisch, nur dass es vielleicht nicht so passgenau ankommen wird :P... ebenso wird die Qualität etwas abgespeckt sein! = Joy-Tuning.
Für den Ärger den du damit hast und das aufwendigere Anpassen bei Montage. Leg besser 50,- drauf und kauf dir gleich das Orginal von Rieger. Hab die selbe drunter, nur so als Tip.

Bei der CTSS-Auspuffanlage musst du garantiert die Schürze hinten ausschneiden, denn das eizige was ohne werkeln frei drunter passt sind Endrohre bis 85mm. Ab 90mm musst du den Ansatz ausschneiden - geht aber auch recht einfach.

Doch man sollte sich dann irgendwas überlegen um den Ausschnitt "unsichtbar" zu machen... ich bin noch am drüber nachdenken, wie ich das bei mir machen könnte - denn so "geschnibbelt" möchte ich es nicht lassen.
cya

Anhänge

• CIMG7321 Heckansatz dremelnaaaaaa.JPG
    CIMG7321 Heckansatz dremelnaaaaaa.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 311

Neoxx2

Hmmm, hast du ein Plan wo ich das günstig herbekomme??? und ist dann das Racegitter mit dabei, weil bei rieger direkt ist das doch viel zu teuer.....Oder??

Als Lösung für deins Hatte ich mir das so gedacht:

Einfach entlang der roten Linie dremeln und dann gleich schön verspachteln mit der normale Heckschürze und dann schön füllern und lackieren und fertig eine, wie ich meine, genial Heckschürze, so werd ich es wohl bei mir machen.....

Würd mich mal über einige Bilder von dir von direkt hinten freuen... also nicht so sehr aus der Vogelperspektive......

Danke dir schonmal....

Neoxx2

@ HG-Tech:

Kannst du mal bitte gucken ob das so funktionieren würde wie ich das auf meinem bild angefertigt habe.....

also wenn du das was du rausgedremelt hast dann einfach nach lin ks und rechts vergrößern tust bis zur mitte und das auf der anderen seite genau so machst (rote Linie wegdremeln). ob dann der Ansatz noch halten würde oder ob da die ganzen befestigungspunkte wegfallen...

PS: wo bekomm ich denn den rieger ansatz für 90€ her?? PN bitte an mich....

HGTwoz

Threadstarter
Wie kommst Du denn auf 90,-€?
Bei Rieger kostet das Teil um die 130,-€ + Versand.

Wegdrehmeln kann man das dort schon. Wenn Du auf der roten Linie drehmelst, dann schneidest Du das unterste Stück von der original Heckschürze mit ab. Geht also auf jden Fall. Aba! Genau dort sitzen 2 der 3 Halter für die Stoßstange (kannst ja mal bei Dir selber schaun). Oder auf dem Bild. Die Scheissdinger sitzen an einer ungünstigen Stelle!

Wenn Du genug Geld reinstecken willst, dann wäre noch das Heck von Lester interessant. Preis glaub ich um die 350,-€ aber nur mit Materialgutachten! Bekommste aber ohne Probs eingetragen. Aussehn tut das Ding auf jeden Fall sehr geil! Preis iss mir halt etwas zu hoch...

***EDIT***
Der eBay Nachbau sieht zumindest exakt aus wie der original Riegeransatz.

Anhänge

• CIMG7320 Stoßstangenhalter.JPG
    CIMG7320 Stoßstangenhalter.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 871
  • DSCF0010klein.jpg
    DSCF0010klein.jpg
    207 KB · Aufrufe: 229
Thema:

Meine neue ctss Auspuffanlage ab KAT

Sucheingaben

ford focus mk2 st auspuffanlage wechseln

,

doppel auspuff selber bauen

,

fiat bravo lester

,
fiat bravo duplex
, duplex auspuff selber bauen, auspuffanlage fiat marea bild, marea sportauspuff, megane duplex befestigen, fiat bravo duplex sportauspuff, fiat brava leerlauf einstellen, auspuff selber bauen passat, ctss sportauspuff fiat marea, audi v8 dtm auspuff, fiat bravo auspuff ab kat, sportauspuff selber bauen, fiat marea auspuff galerie, peugeot 206 doppelauspuff, Auspuff fiat bravo, astra h auspuff bauen lassen, golf 4 duplex auspuffanlage befestigen, fiat 188 doppelauspuff, fiat doppelauspuff, Renault megane 2000 Auspuff befestigung, mercedes duplex befestigen, simson duplex auspuff selber bauen
Oben