Meine Bremse rattert! was tun?

Diskutiere Meine Bremse rattert! was tun? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Wenn ich bremse, ist schon Metall auf Metall! ;( Ich schau mir morgen meine Bremsen an. Da ich das selber machen will, könnt ihr mir Ratschläge...
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Wenn ich bremse, ist schon Metall auf Metall! ;(

Ich schau mir morgen meine Bremsen an.
Da ich das selber machen will, könnt ihr mir Ratschläge geben, worauf ich dabei achten muss? ?(
Ich habe sowas noch nie gemacht, bin dafür immer in die Werkstatt gegangen, doch die schlagen noch mal ordentlich drauf :( könnt ihr mir veraten, wie ich billig an Autoteile komme? (Ausser Onlinekauf) darf nicht viel kosten, doch muss noch zimlich gute Qualität sein, doch einfach. :)

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Na da sind die Klötze wohl runter,gell 8o

Aber Vorsicht, wenn du nicht die Ahnung davon hast geh lieber wieder in die Werkstatt, es sei den du hast einen der sich damit auskennt.

Bei Bremsen sollte man nicht pfuschen, da dein Leben davon abhängt ( und das anderer auch)

H

hegelvatter

was bedeutet rattern

wenns rubbelt, können auch die Scheiben krumm sein, dann müssen die auch neu :(

KFZ-Mech

KFZ-Mech

wenn die Scheibe einen schlag hat muss sie nicht unbedingt neu! wenn sie auf maß ist oder untermaß! dann sollte man sie neu machen! aber wenn sie noch ein paar mm hat kann man die Bremscheibe abdrehen! spart ne menge geld!

H

hegelvatter

@kfz

right, hab mich falsch ausgedrückt, 8o

natürlich kannst Du weiterfahren mit krummen Scheiben, ist halt sehr nervig. falls es so ist, bekommst du das rubbeln nur durch austausch weg, soviel ich weiss

ymorlak

ymorlak

wenn du keine ahnung hast lass die finger davon, eisen auf eisen dann sind auch meistens die scheiben kaputt, eine werkstadt oder ein freund der sich damit richtig auskennt

Buenohit

Buenohit

Threadstarter
ymorlak schrieb:
wenn du keine ahnung hast lass die finger davon, eisen auf eisen dann sind auch meistens die scheiben kaputt, eine werkstadt oder ein freund der sich damit richtig auskennt
Doch die Beremsbeläge sind m.E. noch gut. und die Scheibe ist auch noch gut.
Links ist einbischen Staub auf der Scheibe. Das kann doch nicht davon sein? oder
?(

nochn16v

nochn16v

Moderator
Kommt auf das System an

Habe heute noch mit Kumpel die Beläge gewechselt , sag nur wenn du dann was falsch einbaust oder vergißt könnte es Probs geben.

Wie gesagt mit Bremse machen ist nicht zu Spassen.

H

hegelvatter

klare unmissverständliche aussagen :D :P :D

Ob die Scheibe krumm ist, siehst du nich so einfach im eingebauten zustand :(

Falls sie krumm ist-sind merkst du das beim bremsen

Buenohit

Buenohit

Threadstarter
nochn16v schrieb:
Kommt auf das System an

Habe heute noch mit Kumpel die Beläge gewechselt , sag nur wenn du dann was falsch einbaust oder vergißt könnte es Probs geben.

Wie gesagt mit Bremse machen ist nicht zu Spassen.
also ich habe einen Toyota Corolla '88 damals war ja noch vieles einfacher, wenn ich alles wieder drauf habe, teste ich die Bremsen auch vorsichtig, ob es funktioniert, und zur Not habe ich ja noch die Handbremse.

Buenohit

Buenohit

Threadstarter
hegelvatter schrieb:
klare unmissverständliche aussagen :D :P :D

Ob die Scheibe krumm ist, siehst du nich so einfach im eingebauten zustand :(

Falls sie krumm ist-sind merkst du das beim bremsen
Muss beim Bremsen nicht das Lenkrad schlagen, wenn die Scheiben krummsind?
wenn ich Bremse, schlägt kein Lenkrad, ich kann auch eine Vollbremsung machen (habe kein ABS) mich stört nur das Geräusch, das sich anhort, als wenn der Auspuff über die Straße schleift.

H

hegelvatter

no

lenkrad vibriert leicht, pedal pulsiert
hört sich an wie zu frühes abs

evt. auch radlager

hast du geraeusche bei starker slalomfahrt?

nochn16v

nochn16v

Moderator
Nu wenn es dich stört fahr halt mit`m Rad :D :D

Nee Witz ..
..aber wenn du selbst nicht genau erkennst was es sein könnte ist eine Ferndiagnose nicht eben einfacher ;(

Wenn nun Die Scheibe nicht krumm ist wie du sagst und die Beläge noch gut dann könnte evtl. Dreck drin sein.

Also weiter fahren und beobachten, sollte es nicht weg gehen ist doch was an der Scheibe!

H

hegelvatter

~beschreibung

hast du an jedem auto probleme oder warum beschreibst du das problem wanders anders??? ?(

Buenohit

Buenohit

Threadstarter
hegelvatter schrieb:
lenkrad vibriert leicht, pedal pulsiert
hört sich an wie zu frühes abs

evt. auch radlager

hast du geraeusche bei starker slalomfahrt?
muss ich noch testen, in den Kurven habe ich keine Geräusche, ausser ich bremse, habe keine servolenkung, doch die Lenkung ist normal.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Buenohit schrieb:
Muss beim Bremsen nicht das Lenkrad schlagen, wenn die Scheiben krummsind?
wenn ich Bremse, schlägt kein Lenkrad, ich kann auch eine Vollbremsung machen (habe kein ABS) mich stört nur das Geräusch, das sich anhort, als wenn der Auspuff über die Straße schleift.
Dann schleift Metall auf Metall, bedeutet du hast keine Bremsbeläge mehr sondern nur noch die Metallplatten auf denen mal Bremsbeläge waren. Bedeutet neue Beläge und neue Scheiben einbauen.

Thema:

Meine Bremse rattert! was tun?

Meine Bremse rattert! was tun? - Ähnliche Themen

• Bremse Rattert

Bremse Rattert: Tach Jungens (und Mädels) :D Hab die Sufu und gidf benutzt aaaaber mein problem nicht gelöst. Bin gestern Abend nach Hause gefahren ohne...
  • Bremse wechseln

Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...