meine auto hat immer als erstes ne frostbeule

Diskutiere meine auto hat immer als erstes ne frostbeule im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hey, noch ne kurze frage. meine auto hat immer als erstes ne frostbeule, soll heißen: während andere schon zur arbeit fahren muss ich noch frost...
B

benni11111

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
40
hey,

noch ne kurze frage.
meine auto hat immer als erstes ne frostbeule, soll heißen: während andere schon zur arbeit fahren muss ich noch frost krazen? ist mein auto nicth dicht iorgendwo?!
was kann ich machen?!

grüße
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey du,
also das liegt beim twingo auch auf jeden fall an der doch recht flachen windschutzscheibe.... Die friert halt relativ gut zu.... Dagegen helfen tun zum einen diese Matten, oder einfach n Stück Karton drauflegen! Kostet abends max. 2 Minuten und spart morgens in der Kälte mind. 5! Oder halt Enteisungsspray etc.... Damit der von innen nich so beschlägt, immer schön die scheiben von innen reinigen, vor allem bei rauchern ziehmlich wichtig, und zusätzlich n bisschen zeitung unter die Fußmatten, dann ist nich so viel Feuchtigkeit im Wagen... mfg twingoxtreme
 
B

benni11111

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
40
hey,

hört sich vernünftig an.rauch zwar nicht und hab letztes mal meine freundin die scheibe putzen lassen-die hat das drauf;) aber der tip mit der zeitung ist ne idee. vielleicht sogar so ein säckchen das die feuchtigkeit zieht. pappe/matte ist auch ne idee!

danke
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey du,
ja, das klappt ganz gut, dann beschlagen die nich so doll! Die lüftung vom Twingo is ja leider nich so der knaller..... Aber die idee mit freundin scheibe putzen lassen ist genial, werd meiner das nachher mal vorschlagen... ;) mfg twingoxtreme
 
T

Twingo Dragoon

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
35
Ort
63477
:)) hehe. Ich weiss schon genau, wenn ich meine frag ob sie putzt, zeigt sie mir nen Vogel ^^
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
scheiben frei kratzen....

hi....
solange es nur leichter frost ist genügt es das wischerblatt anheben.... und mit ner sprühflasche spiritus auf die scheibe sprühen.... das geht innerhalt 30sek.... und die scheibe ist sofort frei....
greeting's.... camel....
 
R

r-o-h-001

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
2
Beheizbare Windschutzscheibe ?

Mein Twingo hat das gleiche Problem (Frostbeule!). Da weder Lüftung noch Heizung ein Knaller sind, suche ich seit einiger Zeit nach einer beheizbaren Windschutzscheibe, leider noch ohne Erfolg.

Ist jemandem bekannt, ob es für den Twingo eine gibt?

- Original oder im Zubehörhandel ?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ne ne frontscheibe mit heizung gibts nicht fürn twingo....
wenn es die gäbe würde sie genauso viel kosten wie ein standheizgerät....
und so ne standheizung macht noch viel mehr als nur die scheiben frei....
der motor ist dan schon mal angewärmt und der innenraum ist auch nicht mehr im minusbereich....
einbauen kann man so eine standheizung bei etwas technik verständniss auch selber....
kostenpunkt je nach hersteller ( webasto / eberspächer) zwischen 300 und 400 euros...
es würde auch gehen eine 12v schaltuhr und ein 12v heizlüfter zusätzlich eine 60Ah batterie (die passt gerade noch so in den twingo... normal ist eine 50Ah batterie verbaut) einbauen um zu vermeiden das die restspannung zum starten nicht mehr ausreicht...
kostenpunkt gesammt.... so um die 200 euros....
greeting's.... camel....
 
M

maxe82

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
35
Ort
Hildesheim
Standheizung

Dieses ewige gekratze wegen dem Frost und Eis habe ich nicht mehr!
ich habe mir ne Standheizung angeschaft hat zwar fast 300€ gekostet aber lohnt sich auf jeden fall!
1 ist wieder ausbau bar!
2 kein Krazenmehr und ne warme bude ebenfalls
3 keine kratzer auf den scheiben von Eiskrazen

Kann ich nur empfehlen

Mfg Maxe :D ;)
 
W

Wurschtsemml

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
5
Also bitte
warum denn ne standheizung
wenns nur um die angefrohrene scheibe geht dann kannst auch einfach in da früh beim zeitungholen ne wärmflasche auf die amaturen legen
wennde dann später einsteigst is alles weg
is zwar nich wirklich was um den motor aufzuheizen aber da is ja auch frontscheibe gstanden
 
C

Curly

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
3
Hi,

also ich kann den Sonax oder Nigrin Enteiser empfehlen. Ist ne schnelle Sache! Ich empfehle keine "Billigware", dass gibt nur Schmierfilm und ne eklige Eispampe.

Allerdings habe ich bei meinem Twingo das Problem, dass von Innen die Frontscheibe anfriert. Da ist mir mit meinem Enteiser leider nicht geholfen! Und ne Standheizung von 300 EUR möchte ich mir eigentlich nicht kaufen!

LG
Curly :P
 
Thema:

meine auto hat immer als erstes ne frostbeule

meine auto hat immer als erstes ne frostbeule - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!

    Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
  • Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

    Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
  • Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte

    Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte: Die Sonne lässt sich nun immer öfter sehen und so mancher packt nun beim Autofahren dann seine Sonnenbrille aus, aber darf man das? Ob man mit...
  • Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird

    Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
  • Ähnliche Themen
  • Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!

    Trotz Corona Urlaub mit dem Auto in Kroatien? Auf diese Punkte sollte man bei einer Fahrt achten!: Urlaub in Kroatien, oder eben an der Adria, stehen auch bei eine Reise mit dem Auto bei vielen hoch im Kurs und durch die immer locker werdenden...
  • Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?

    Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...
  • Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte

    Ist Autofahren mit Sonnenbrille erlaubt - Was man bei einer Sonnenbrille im Auto beachten sollte: Die Sonne lässt sich nun immer öfter sehen und so mancher packt nun beim Autofahren dann seine Sonnenbrille aus, aber darf man das? Ob man mit...
  • Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird

    Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
  • Sucheingaben

    twingo frostschaden

    ,

    renault twingo beheizbare frontscheibe

    ,

    einbauen von einem heizlüfter twingo

    ,
    renault twingo mit beheizbarer frontscheibe
    , twingo kälte, twingo mit beheizbarer frontscheibe, twingo scheibe frost, windschutzscheibe twingo kosten, twingo mit heizbarer windschutzscheibe, heizung frontscheibe twingo, beheizbare frontscheibe nachrüsten beim twingo 1, Twingo Frost von innen, anlassproblem twingo bei frost, hat ein renault twingo eine beheizbare frontscheibe
    Top