Meine Anlage im VW Polo

Diskutiere Meine Anlage im VW Polo im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so zu dem Einbau meiner Anlage sagt. Ich finde für den Anfang ist es mal ganz annehmbar geworden. Bilder...
Cypress Hill

Cypress Hill

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
11
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so zu dem Einbau meiner Anlage sagt. Ich finde für den Anfang ist es mal ganz annehmbar geworden. Bilder findet ihr auf der folgenden Seite:

http://web1.vs170237.vserver.de/polo/

Der Einbau ist allerdings noch nicht ganz fertig. Da kommt jetzt noch ein zweiter Boden drüber. Dann hab ich wenigstens noch ein bischen Kofferraum.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Von den Komponenten her nid so meine Sache, aber sauber verbaut und Kabel verlegt!
Und wenn es dir gefällt ist das ja die Hauptsache

Paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten:
- Plus Kabel kürzen (die große Schleife kannste dir sparen)
- Massekabel genauso
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Hast du das Stromkabel erst im Kofferraum abgesichert?

Klanglich wird es nicht so gut sein, aber zumindest hast du es ordentlich verkabelt, zumindest optisch.

Gruß Henning
 
Cypress Hill

Cypress Hill

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
11
Net schlecht fürn Anfang...aber warum hast Du Dir net ein dezentes Frontsystem eingebaut????? Die Lautsprecher auf der Heckablage sind im allgemeinen für den Klang net so toll........
Ich hab auch ein Frontsystem eingebaut und zwar die offiziellen Upgrade Lautsprecher von VW. Klanglich gefällt es mir besser, wenn hinten noch Lautsprecher sind. Die Heckablage bringts daher schon.

Hast du das Stromkabel erst im Kofferraum abgesichert?

Klanglich wird es nicht so gut sein, aber zumindest hast du es ordentlich verkabelt, zumindest optisch.

Gruß Henning
Ich hab das Stromkabel im Motorraum und im Kofferraum abgesichert.
Wieso wird es klanglich nicht so gut sein? Ich finds gut. Klar, es ist nicht die teuerste Anlage, aber mir reicht das für den Anfang mal vollkommen aus.
 
streetrider

streetrider

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
158
Ort
66663 Mechern
Sicherung sitz bei mir ca. 50 cm von der Batterie im Motorraum weg.... 60 Ampere.......

@ Cypress Hill: Dann hättest Du Dir aber besser anständige Lautsprecher fürs Frontsystem nehmen sollen....ich für meinen Teil bin vonden VW Adui Lautsprechern net begeistert.....

Aber jeder wie er will.......
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Hallo,

wenn du vorne bessere Lautsprecher hättest, wäre es etwas anderes, abgesehen von den Komponenten an sich, denke ich nicht, das man klanglich soviel aus der Standardanlage von VW rauskitzeln kann..

Ich kenne schon so einige VWs, aber wenns dir gefällt ists ja fein.

Gruß Henning
 
Gregu

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Ort
Bern City
streetrider schrieb:
Sicherung sitz bei mir ca. 50 cm von der Batterie im Motorraum weg.... 60 Ampere.......
Achtung: 50cm von der Batterie ist zu weit! Die muss max. 30cm nach der Batterie kommen damit sie optimal schützen kann... In der Schweiz könntest du das nichtmal prüfen, wie das in Deutschland ist kann ich nicht sagen.

Gruss, Gregor
 
streetrider

streetrider

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
158
Ort
66663 Mechern
@ Gregu: Hatt noch nie Probleme deswegen, kann auch etwas weniger wie die angegebenen 50 cm sein... so genau weiß ich das net mehr.......Hab das bisher immer so gemacht bei allen Autos die ich hatte...hatt noch nie Probleme......
 
Cypress Hill

Cypress Hill

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
11
streetrider schrieb:
Dann hättest Du Dir aber besser anständige Lautsprecher fürs Frontsystem nehmen sollen....ich für meinen Teil bin vonden VW Adui Lautsprechern net begeistert.....
Sound-Concepts schrieb:
Hallo,

wenn du vorne bessere Lautsprecher hättest, wäre es etwas anderes, abgesehen von den Komponenten an sich, denke ich nicht, das man klanglich soviel aus der Standardanlage von VW rauskitzeln kann..

Ich kenne schon so einige VWs, aber wenns dir gefällt ists ja fein.

Gruß Henning
Es sind nicht die Standardlautsprecher von VW. Die sind schlecht und daher habe ich sie auch ausgetauscht. Die Votex Lautsprecher sind wesentlich besser als die Standardlautsprecher und wer sie schon einmal gehört hat kann das bestätigen. Es muss nicht überall ne teure Hammermarke draufstehen damits gut klingt.
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Das hat ja auch keiner behauptet, aber Erfahrungen mit gewissen Marken und Ausbauten machen einen sehr skeptisch bezügl des Endergebnis.

Was dir gefällt muss einem anderen wiederum gar nicht ausreichen ;)

Freut mich aber wenns klingt.

Gruß Henning
 
streetrider

streetrider

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
158
Ort
66663 Mechern
Mir kommts dabei auch net auf die Marke an die drauf steht, ich guck nach den technischen daten, wie sinusleistung, Rauschabstand usw.......

Wenn es Dir genügt, warum solltest du es dann nicht betreiben...is doch ok......
 
Cypress Hill

Cypress Hill

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
11
So siehts aus.
Das einzige, was ich klanglich vielleicht noch ändern werde ist der 2-Kanal-Amp, da der doch ein bischen zu schwach für den Sub ist.

Ansonsten nervt mich im Moment noch die Heckklappe, da die mit dem Bass mitschwingt. Ich glaube es ist die Verkleidung, die an das Blech schlägt. Aber was kann man da machen? Würde da so ne Dämmmatte helfen?
 
streetrider

streetrider

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
158
Ort
66663 Mechern
Ganz einfach.....kauf Dir ne Bitumendämmatte bei ACR......die haben die.....machst die verkleidung ab un klebst den kram rein...dann sollte auf jedenfall der Krach da bleiben wo er hingehört, im auto. die schwingungen bekommst Du wohl nie ganz weg.
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Ich würde eine Bitumenmatte oder Alubuty + Dämmpaste und Dämmschaummatte benutzen, dieser Mix sollte Ruhe schaffen.

Gruß Henning
 
Thema:

Meine Anlage im VW Polo

Sucheingaben

car hifi

,

car hifi tuning

,

car hifi anlagen

,
auto hifi anlage
, car hifi anlage, anlagen tuning, polo 6n anlage kofferraum, polo massekabel Anlage, polo 6n boxen vorne einbauen, polo 4 tuning anlage, hifi anlage, vw polo classic kofferraum, VW polo 6n hifi, vw polo anlage, auto anlage ford focus, skoda octavia auto hifi anlage, opel corsa c anlage einbauen, Hutablage car hifi fiat UNO, Anlage einbauen audi, auto hifi, tuning cars mit anlage, polo 6n hifi einbau, car hifi exrem , teuerste auto hifi anlage, polo 6n anlage kabel verlegen

Meine Anlage im VW Polo - Ähnliche Themen

  • Anlage einbauen in Polo 6R bj.2010

    Anlage einbauen in Polo 6R bj.2010: servus zusammen. bin nach langer zeit auch mal da ,) kumpel hat den neuen aktuellen polo 6R bj.2010 nun wollen wir da eine anlage einbauen...
  • vw polo goal anlagen einbau

    vw polo goal anlagen einbau: hi leute, habe mir eine anlage gekauft fürs auto nun gehts an den einbau! folgendes muss ja die anlage auch ans dauer+ anschließen also muss ich...
  • Anlage für meinen Polo 6N

    Anlage für meinen Polo 6N: Huhu ihr Lieben, und zwar geht es darum, das ich mir vor einer Woche einen VW Polo 6N gekauft habe der jedoch noch keine anständige Anlage drin...
  • komplette Anlage für nen Polo

    komplette Anlage für nen Polo: hallo ich hab mich jetzt bissle hier umgeguckt, aber ich peil gar nix (siehe Name^^) Also ich habe einen Polo 6N und würde gern ne neue Analge da...
  • Alter Polo (Kastenwagen), was benötige ich für ne bescheidene Anlage :D

    Alter Polo (Kastenwagen), was benötige ich für ne bescheidene Anlage :D: So, als nahezu unwissender hier gelandet, gesell ich mich mal zu den Massen an Fragenstellern hier. Ich hab jetzt einen (14 Jahre) alten Polo...
  • Ähnliche Themen

    • Anlage einbauen in Polo 6R bj.2010

      Anlage einbauen in Polo 6R bj.2010: servus zusammen. bin nach langer zeit auch mal da ,) kumpel hat den neuen aktuellen polo 6R bj.2010 nun wollen wir da eine anlage einbauen...
    • vw polo goal anlagen einbau

      vw polo goal anlagen einbau: hi leute, habe mir eine anlage gekauft fürs auto nun gehts an den einbau! folgendes muss ja die anlage auch ans dauer+ anschließen also muss ich...
    • Anlage für meinen Polo 6N

      Anlage für meinen Polo 6N: Huhu ihr Lieben, und zwar geht es darum, das ich mir vor einer Woche einen VW Polo 6N gekauft habe der jedoch noch keine anständige Anlage drin...
    • komplette Anlage für nen Polo

      komplette Anlage für nen Polo: hallo ich hab mich jetzt bissle hier umgeguckt, aber ich peil gar nix (siehe Name^^) Also ich habe einen Polo 6N und würde gern ne neue Analge da...
    • Alter Polo (Kastenwagen), was benötige ich für ne bescheidene Anlage :D

      Alter Polo (Kastenwagen), was benötige ich für ne bescheidene Anlage :D: So, als nahezu unwissender hier gelandet, gesell ich mich mal zu den Massen an Fragenstellern hier. Ich hab jetzt einen (14 Jahre) alten Polo...
    Top