meine airbagkontrolle blinkt

Diskutiere meine airbagkontrolle blinkt im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hi alle sammen :) bei mir ist die airbagsitzerkennung auf der beifahrerseite kaputt. mazde will 400€ für'n neues...
H

harzmazda

Threadstarter
hi alle sammen :)

bei mir ist die airbagsitzerkennung auf der beifahrerseite kaputt.

mazde will 400€ für'n neues sitzkissen....scheiß...teuer.... :(

die erkenung einzeln zu wechseln geht wohl nicht.

vielleicht hat ja hier mal jemand nen Rat.
ach......... ja habe nen 1500er F BJ 99 zugelassen

danke

BGler

BGler

naja in sachen airbag würd ich auf jedenfall immer zur werkstatt gehen...

R

reedereichef

Sehe ich auch so. Gerade wenns um Sicherheitsrelevante Teile geht muß man halt in den Sauren Apfel beißen und die Kohle hinblättern. Wenn du (was ich nicht hoffe) mal einen Unfall hast wird dir dein Beifahrer die Investition danken!

Janner

Janner

beifahrer haben kein mitspracherecht :D :P ;)

also wie schon per pn beschrieben. sieh dich nach einem sitz um. entweder autoverwerter, oder doch wohl bei mazda löhnen.

H

harzmazda

Threadstarter
airbag

ja ich war schon in der Werkstatt.................

manchmal glaube ich, dass die Autohersteller genau das Denkmuster der Leute ausnutzen.....

Sicherheit um jeden Preis.

oder wie erklärt es sich das, dass man gleich nen ganzes Sitzkissen kaufen muss, wenn nur ein kleines Teil kaputt ist und auch wechseln könnte. ?(

war noch mal bei einer anderen Werkstatt, die gute Kontakte zu einem Altautoverwerter hat.

vielleicht bekomme ich schon nen kompletten Sitz für 150€ :))

R

reedereichef

Das hat mit denkschema der Leute nichts zu tun! Stell dir mal vor Mazda oder andere Autohersteller müssten für jeden Kleinsch.... den es in einem Auto gibt die Ersatzteilversorgung über Jahre aufrechterhalten. Die Herstellungskosten, Lagerhaltung usw. würden einfach jeden Kostenrahmen sprengen, und das für wie du schon erwähnt hast so ein kleines Teil. Also werden die Ersatzteile zusammengefasst und in einem vernünftigem maß vertrieben. Das es dann halt ein paar wenige trifft die sich dann ein ganzes Sitzkissen holen müssen, ist zwar blöd aber leider nicht zu vermeiden!

Thema:

meine airbagkontrolle blinkt

Sucheingaben

mazda 323 airbag lampe blinkt

,

mazda 323 f airbag leuchtet auf

,

mazda 323 airbag blinkt 6 mal

,
mazda 323 f airbagleuchte blinkt
, mazda 323 airbag leuchtet, mazda 323 f airbag lampe blinkt, mazda 323 bj airbag leuchte, mazda 323f fehlercode airbag auslesen, Mazda 323 j 1999 Airbag blinkt, mazda 323 f airbag lampe leuchtet, mazda 323f Airbagleuchte, airbag blinkt vier mal kurz und zwei mal lang mazda 5, mazda 323 f sicherung airbag, mazda 323 airbag und abs blinken, blinkcode mazda airbag 2mal kurz 6 mal lang, mazda 323 bj airbag lampe blinkt 4 mal lang 8 mal kurz, mazda 323 elektroschema vorglühanlage, Mazda 323 rote Lampe mit Airbag leuchtet , mazda 323 f airbagleuchte blinkt 6 mal, mazda 323f fehlercod 22, mazda 323 airbag blinkt 3 mal lang 2 mal kurz, mazda 323 bj blinkcode airbag 2x lang 6x kurz, mazda 2 mal lang 3 mal kurz airbag, Mazda 323 airbag Lampe blinkt rot, mazda 323 rote airbagleuchte

meine airbagkontrolle blinkt - Ähnliche Themen

• Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?

Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?: Wer noch einen älteren Diesel fährt kennt das Vorglühen sicher, aber müssen auch aktuellere Wagen mit Dieselmotoren noch vorglühen? In diesem...
  • Links blinken blinkt hinten alles

Links blinken blinkt hinten alles: Hallo liebe Leute,, wisst ihr vielleicht was das sein kann wenn ich links blinke blinkt hinten alles bordcomputer meldet seid ewigen Zeiten das...
  • Passat 3B Airbagkontrolle leuchtet.

Passat 3B Airbagkontrolle leuchtet.: Seit dem Autoputzen mit Beifahrersitz vor- und zurückmachen leuchtet die Airbackkontrolle. Ich kann keinen Kabelbruch bzw. Kontakfehler unterm...
  • A 140 hat Problem mit Airbagkontrolle

A 140 hat Problem mit Airbagkontrolle: Hallo, heute mal im Auftrag meiner lieben Mutter: Vor einiger Zeit ist bei Ihrer A-Klasse ( A140 ) der Blinkerhebel ( bekanntes Prob. ) defekt...
  • Airbagkontrolle blinkt

Airbagkontrolle blinkt: Airbagkontrolle blinkt & ABS-Kontrollleuchte leuchtet Hallo Leute, meine Airbagkontrollleuchte blinkt (im Intervall 4 x) sprich nach Auskunft...