Mein Zx und seine Kühlung : (

Diskutiere Mein Zx und seine Kühlung : ( im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hallo, ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen.Mein erstes eigenes Auto-mein Citreon Zx 1.4 Bj 96. Ich habe ihn sehr günstig bekommen leider...
Z

Zx-Newbie

Threadstarter
Hallo,
ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen.Mein erstes eigenes Auto-mein Citreon Zx 1.4 Bj 96.
Ich habe ihn sehr günstig bekommen leider mit vielen Mängeln,aber ich lieb dieses Auto.Mein Problem ist nun die Motorkühlung...(zuvor es wurde mal Kühlerdicht reingekippt,obwohl er dicht war)
Anfänglich ging bei geringer fahrt(50kmh) die Motorkühl anzeige auf 100°und die rote lampe leuchtet auf-daher das der Ventilator nicht anging wechselte ich nun den Thermoschalter an der Kühlung,mit geringen erfolg auf der Autobahn wieder auf 100°ohne das der Ventilator anging.Mein schwager repariert eigentlich nur Opel und sagte ich sollte mal das Thermostat wechseln.Nun auch das habe ich gewechselt.Jetz ist es so das wenigsten der Ventilator sobald die anzeige 100° erreicht angeht-er steigt nicht weiter fällt aber auch nicht wirklich wie die 100.
Nun zur meiner eigentlich Frage ist das Normal beim Zx das die Temperatur Anzeige auf 100° geht die rote Lampe angeht und dann der Ventilator losgeht?Ich möchte ungerne das der Motot nen schaden bekommt wenn ich auf der Autobahn fahre und die Lampe leuchtet nonstopp.

Vielen Dank im Voraus

ruderbernd

ruderbernd

Genug Kühlflüssigkeit ist drin?
es ist auf alle Fälle nicht normal das die Kontrolleuchte während der Fahrt angeht! Du solltest mal eine werkstatt besuchen. Im günstigsten Fall ist vielleicht nur der Thermostat defekt. Das ist dann recht billig. Aber wenn der dann nicht bald gewechselt wird kann es teuer werden (Zylinderkopfdichtung kann durchbrennen!)
Also schnell zur Werkstatt deines Vertrauens und checken lassen!

Thema:

Mein Zx und seine Kühlung : (

Sucheingaben

citroen zx thermostat wechseln

,

kühlflüssigkeit ablassen citröen zx 1.4

,

temperatur citroen zx

,
Citroen zx Kühler defekt
, citroen zx lüfter läuft und kontrollleuchte leuchtet, citroen zx temperatur lampe blinkt, citroen zx 1.4 kühlflüssigkeit liter, citroen zx kontrolleuchten, normale temperatur citroen zx, citroen zx kühlflüssigkeit leuchtet habe aber genug , Citroen zx welche Kühlflüssigkeit, citroen zx kühlerthermostat defekt, rote kontrollleuchten auto im auto leuchtet bei temeraturanzeige temperatur normal citroen zx, citroen zx 1.4 temperatur problem, citroen zx 1 4 thermostat tauschen, citroen zx thermostat wechseln wo, citrön zx kühlmittel kontrolle, citroen zx thermostatwechsel, Citroen ZX Stromplaene, zu wenig kühlflüssigkeit citroen zx