Mein vr6 ist zu langsam

Diskutiere Mein vr6 ist zu langsam im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen 3er Golf vr6 Bj´97. ich bin mit der Leistung meines Vr6 eigentlich sehr...
V

vr6 harri

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre einen 3er Golf vr6 Bj´97. ich bin mit der Leistung meines Vr6 eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Entgeschwindigkeit :( . Ich habe einige Kumpels die auch Vr6 fahren, wobei ich sagen muss das ich sie im Abzug alle stehen lasse. Das dumme ist nur das alle anderen vr6 die ich kenne 240-260 km/h Endgeschwindigkeit erreichen. Nur meiner drosselt bei Strich 230 km/h voll ab(97 Bj.). Habe mir jetzt von meinem Tuner das Steuergerät optimieren lassen, der konnte aber im Steuergerät keine Geschwindigkeitdrosselung erkennen. Habe vermutungen gehört das mann zum entdrosseln nur ein Kabel kappen müsste (Tachogeber). Wieß einer von euch mehr darüber? :)

MfG Vr6-harri

S

Steffi

also ich habe noch nie gehört, dass bei einem 3er Golf VR6 eine Drossel zu finden ist?!
Kann es evtl sein das du große bzw breite Reifen fährst?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, das der VR6 abgeregelz wäre wäre mir auch neu.
Das mit den Reifen ist ne Idee. Aber 260Km/h mit nem Serienmäßigen VR6 halte ich doch für etwas hoch gegriffen.
Wart ihr mal auf der Bahn und habt die Endgeschwinigkeiten direkt verglichen? sind die anderen wirklich schneller
Man hört nämlich auch immer wieder von G40 Fahrern das ihre originalen Polos 240 laufen. Das ist aber nicht möglich da bei 230 der Drehzahlbegrenzer einsetzt. ;)
Diese Geschwingigkeit wurde mit erhöhtem Ladedruck auf einem Bergabstück der A2 im Windschatten eines Mercedes gemacht.

Mfg Patrick

S

Steffi

Man sollte ja auch noch davon ausgehen das die Tachowerte nicht dir richtigen Wete sind, da gibt es ja auch noch abweichungen.
Hat ein VR6 Bj. 97 nicht sowieso nur den Tacho bis 240km/h???
Also ich find das etwas übertrieben mit den 260. Das sind niemals echte Geschwindigkeitswerte.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also beim Golf 3 VR6 setzt bei ca. 251 der Begrenzer ein. Hatte ich mit meinem alten (Bj. ´94) 2 oder 3 mal. Sonst ging der aber auch immer bis 240-245.
Meinen jetztigen (auch Bj. ´97) konnte ich noch ned ausfahren wegen Winterreifen. Von den Alus is einer platt und da ich mir neue Felgen kaufen will seh ich auch ned ein für 200-250 € neue Reifen zu kaufen.

Aber nen Begrenzer der bei 230 zu macht gibt es nicht. Könnte es sein dass du ein US-Modell hast? Hab gehört dass die da ganz komische Begrenzungen haben sollen, aber ob da was dran ist... ?(

Greetz
Marcel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
@ VR6 Harry,
welche Drehzahl hast Du bei 230 Km/H?

Mfg Patrick

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Die Drehzahl sollte da etwa bei 5800 sein...

W

weblion

Also ich bekomme meinen (tacho auch bis 240) knapp über Tacho, geschätze 250 und dann bin ich im begrenzer !

Hatte das aber bissher auch nur einmal, denke auch das die umweltverhältnisse da günstig waren !

Aber wenn ich dann alle werte abziehe die runter müssen denke ich bin ich bei den 230 die eingetragen sind !

aber 260 habe ich noch nie gehört nicht mit den original !
und 250 hatte ich auch nur mit der 2,9 Liter maschine !

V

vr6 harri

Threadstarter
Die 260 Km/h marke laut Tacho schafft ein Kumpel von mir mit seinem 2,9er Corado. :D

Mein Vr6 zieht eigentlich bis 230Km/h noch richtig gut durch. Mein Vr6 ist laut Fahrzeugschein mit 224km/h eingetragen. Genau bei diesen 224km/h ruckelt der Motor mal kurz, so als wurde mal kurz die zündung ausfallen. Wirkt für mich als eine Vorwarnung auf den Begrenzer. Denn nach dem ruckler zieht der Motor ganz normal zügig weiter, bis genau 230 km/h. Bei strich 230 km/h haut er voll die Bremse rein. Dann muss ich die Geschwingigkeit bis ca. 220 km/h wieder abfallen lassen, dann kann das Spielchen wieder von vorn beginnen. Es ist nicht so als würde der Motor nicht mehr können, er riegelt richtig ab. So dass es einem mit dem Kopf zur Windschutzscheibe drückt, dass geht voll aufs Getriebe , Differenzial und Antriebswellen. Das mit der Drehzal von 5800 bei 230Km/h kommt hin. X(

MfG Harri

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Naja, den schwächeren Golf mit dem stärkeren Corrado zu vergleichen ist etwa so sinnvoll wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Erdbeeren. ;)
Eine Vmax Begrenzung gibt es aber definitiv nicht.

Mfg Patrick

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
weblion schrieb:
Aber wenn ich dann alle werte abziehe die runter müssen denke ich bin ich bei den 230 die eingetragen sind !
Hi,

wo hat denn der Golf 3 230 eingetragen? Auch der 2.9er ist mit 225 angegeben.
Und die 250 hab ich mit meinen 2.8er geknackt... :D

Greetz
Marcel

S

Steffi

Ich hatte im Golf 2 235km/h eingetragen

Cirality

Cirality

Habt ihr das Problem "AUTOMATIK" mal in Betracht gezogen?
Sonstige Abweichungen haben schon Neufahrzeuge!Es gibt ne %Zahl der erlaubten Abweichung...

D

Deserteagle666

Hallo!

Du könntest mal versuchen die drosselklappeneinheit zu saübern ist meistens so das motoren bei vollast rukeln wenn diese verrust ist!!! :D

migu

migu

meiner läuft 230kmh und mehr nicht egal was ich mache

Nocke296

Nocke296

Das mit dem rukeln und so hört sich so an als ob der Motor nicht genug Spritt krigt
wechsel mal die Benzienfilter .Kann auch sein das die Pumpen einen höheren verbrauch durch ein Motortuning nicht schaffen. hatte ich mal mit einem 16V.Fühlte sich an als ob er abregelte und war beim beschleunigen in den anderen Gängen nicht zu merken

Thema:

Mein vr6 ist zu langsam

Mein vr6 ist zu langsam - Ähnliche Themen

• Sharan VR6 4motion springt nicht an

Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • VR6 Turbo umbau

VR6 Turbo umbau: Moin zusammen, Also Winterprojekt ist der Umbau von einem Golf 3 VR6 auf Turbo syncro! Meine frage ist jetzt hält das original syncrogetriebe vom...
  • hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6

hy leuts hab da mal ein paar fragen zwecks golf2 vr6: wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen umgebaut hat? hat jemand ne "genaue anleitung " dafür? geht es mit ner 54 ps karosse...