Mein Trofeo ist nicht lieferbar !

Diskutiere Mein Trofeo ist nicht lieferbar ! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; moin, moin liebe Doblogemeinde am 05.09. habe ich meinen doblo 1.3 Trofeo bestellt. Gestern teilte mir mein Vertragshändler mit das es...
detlef54

detlef54

Threadstarter
moin, moin liebe Doblogemeinde

am 05.09. habe ich meinen doblo 1.3 Trofeo bestellt.
Gestern teilte mir mein Vertragshändler mit das es Lieferschwierigkeiten geben würde,
und ob ich nicht die Dynamicausstattung nehmen würde. Selbstverständlich würde man die fehlenen EXTRAS zur Trofeoviriante kostenlos übernehmen, so das sich für mich im Preis und Ausstattung nix ändert. Zudem kommen noch einige Extras wie höhenverstellbarer Fahrersitz mit Mittelarmlehne und Stossfänger in Wagenfarbe die ja der Dynamic in Serie hat dazu. Soll ich das Angebot annehmen? Ich möchte schon...was mich nur ärgert ist...fast 4 Wochen sind vergangen und Ihr kennt ja die Lieferzeiten (11 Wochen ) nun fange ich wieder bei Tag null an.

Grüße aus den Norden
detlef

G

Gomick

*zur Kondulenz die Hand schüttelt*

Naja was will man(n) machen, die Entcheidung obliegt nur Dir allein, aber ich finde wenn Du ein paar extras meeehr hast undnix draufzahlen musst.... bestenfalls schlag gleich noch Winterreifen für diesen herben Rückschlag raus!

Seit dieser Woche läuft bei uns im Radio ein FIAT Spot der satte 6000 € Rabatt gibt wenn man sich einen, ja ihr wisst was nu kommt, richtig, einen neuen Doblo holt!
Und zwar nix punto, panda, duplo, das Angebot gilt NUR für einen neuen Doblo, ich frage mich wie die das mit der Lieferung hinbekommen wollen. ..... .. . .. . . . .. .. ..

detlef54

detlef54

Threadstarter
Hallo Gomick,
ich glaube die 6000, € gibt es nicht für den Doblo, falls du mehr wissen solltest informiere mich bitte. Bei Fiat.de habe ich nur den Anhang gefunden.

FIAT ULYSSE

€ 6.000.-ENTSORGUNGSPRÄMIE2
+ 1 Jahr keine Raten3

Das Raumwunder für alle, die gerne viel Platz haben.
Mit bis zu 8 Sitzplätzen,2 seitlichen Schiebetüren und
der Bestnote von 5 Sternen im Euro NCAP-Crashtest.

AB € 27.250,-4

FIAT DOBLÒ

€ 2.500.-ENTSORGUNGSPRÄMIE2
+ 1 Jahr keine Raten3

Der flexible Alleskönner für alle, die gerne mal etwas
mehr transportieren. Mit bis zu 7 Sitzen, vielseitigen
Ausstattungsvarianten und auf Wunsch auch mit
innovativem Natural-Power-Erdgasantrieb erhältlich.

AB € 12.890,-4

LG detlef

G

Gomick

Hmm kurios, dann werde ich das nächste Mal genauer hinhören müssen...

KPW

KPW

Also, wenn ich die Werbung im Radio richtig gehört und verstanden habe, dann gilt die für den Panda und den Doblo. Und zwar kriegste die Mehrwertsteuer erlassen und zusätzlich bis zu 6000,- Euro für ein gebrauchtes Auto, das in Zahlung gegeben wird. Und das "bis zu" ist sehr dehnbar und eine Ermessensfrage des Händlers. Wenn eine Schrottkiste nur noch 350 Euro Wert ist, dann kriegste nie und nimmer 6000 Euro dafür! Aber trotzdem ist das alles unterm Strich ein Superangebot. Aber auch ich frage mich ganz ernsthaft, wie FIAT es schaffen will seine Lieferverpflichtungen einigermaßen termingerecht einzuhalten. Bei mir werden es mit Sicherheit 18 Wochen bis zur Schlüsselübergabe! Mag sein, dass ich ein Extremfall bin, aber selbst 12 Wochen Wartezeit sind schon heftig. Ich glaube, wer jetzt einen Dobi bestellt kann sich freuen, wenn er ihn dieses Jahr noch kriegt. :rolleyes:
Also wenn dir dein Händler zusichert, dass er den Dynamic auf die Trofeo-Austattung aufstockt ohne Aufpreis, sollest du zuschlagen. Sprech mal das mit der Mehrwertsteuer noch an. (und Winterreifen brauchste eh bei Lieferung) Viel Erfolg bei deinen erneuten Kaufverhandlungen! :)

Q

qualle

Modellumstellung

Hi detlef54 und alle Anderen,

ich habe meinen 1,3 Troffeo schon im August bestellt, und das klappt auch noch.

So wie ich das sehe, bist Du wohl genau in eine Umgestaltung der Preise gelaufen.
Nach der Preisliste vom 10.07.2006 handelt es sich bei dem Troffeo um eine "Sondermodell" mit einem Preisvorteil.

Zum 01.09.2006 wurde dann die Aktion mit dem "Geschenk" der USt eingeführt (sprich 16% Rabatt). Da ich überlegt habe, beim Preis nochmal nachzuverhandeln, habe ich mich per e-mail direkt an Fiat gewandt. Von dort bekam ich den Hinweis, dass die Aktion mit den 16% nur für "Serienfahrzeuge" gilt, nicht aber für "Sondermodelle".

Im Laufe des September (wann genau weiß ich nicht mehr) wurde dann der Troffeo auch komplett aus der gültigen Preisliste herausgenommen. So gesehen, gibt es den Troffeo momnetan also gar nicht mehr.

Ich vermute, dass Fiat das mit der ganzen Planung nicht so richtig auf Reihe bekommt.
Möglicherweise haben sie mit der Umstellung der Preise auch die eigentliche Produktionsplanung umgestellt, was bedeuten würde, dass sie einen Troffeo gar nicht mehr bauen können.

Wenn Du also bei gleicher Leistung nichts dazu bezahlen mußt, dann nimm doch den Dynamic. Übrigens: Wenn Du den später mal in Zahlung gibst, bekommst Du für ein hochwertiges Serienmodell eventuell einen besseren Preis als für ein einfaches Sondermodell... (obwohl die sich tatsächlich gar nicht unterscheiden).

Gute Fahrt
Qualle

detlef54

detlef54

Threadstarter
moin,moin

Danke für den Tipp mit den Winterreifen.Aber glaubt ihr wirklich das noch mehr Spielraum für solche Verhandlungen drin ist? Kann ich, um ein wenig Druck zu machen vom 1.Kaufvertrag ( Trofeo) zurücktreten? Fairerweise muß ich sagen, das mein Verkäufer mir schon sehr entgegen gekommen ist. Der Grundpreis für den Dynamic liegt bei 16.800 €, dazu kommt noch das Hochdach mit 1000.- € Überführungskosten 600.- sowie die Extras die der Trofeo hat ( Alus, CD-Radio etc.) zusammen liegt der Preis dann schon über 20.000
Der Trofeo hätte mit den oben genannten Extras plus 2ter Schiebetür 18040,00€ gekostet.
Der Dynamic mir der" vollen" Ausstattung würde mich genau soviel kosten. Ich denke daß das schon ein guter Deal ist.....oder?

Grüße aus den Norden
detlef

detlef54

detlef54

Threadstarter
Hallo mein Dynamic mit Trofeoausstattung und Hochdach ist bestellt :) und mit ein wenig Glück bekomme ich IHN zum 1.12.06 :rolleyes: Auch mit den Preis bin ich mehr als zufrieden :D
Grüße aus den Norden
detlef

Lübeck, den 04.10.2006

Auftragsbestätigung

Sehr geehrterxxxxx,
vielen Dank für Ihre Fahrzeugbestellung in unserem Hause.

FIAT DOBLO Dynamic 1.3 Multijet 16V Diesel (DPF) 1197182 Fahrzeugpreis 13.437,33 EUR

Farbe 284 TECHNO GRAU MET.
Leistung 62 KW Hubraum 1248 ccm

Extras ab Werk
041 Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel 119,98 EUR
108 Leichtmetallfelgen 15 mit Bereifung 185/65 R15 415,92 EUR
210 Metalliclackierung 311,94 EUR
360 Hochdach 799,84 EUR
519 Heckflügeltür verglast mit Scheibenwischer 0,00 EUR
564 RDS Highclass-Autoradio mit CD-Player und 6 Lautsprechern 0,00 EUR

15.085,00 EUR

Extras Händler
Fracht Fiat 600,00 EUR

alle Preise verstehen sich inklusive 16,00 % MwSt.

Unverbindlicher / Verbindlicher Liefertermin : 01.12.2006

Autohaus xxxxxxxx

KPW

KPW

Bo, eyh! Jede Menge Auto für wenig Geld! Ich denke, da machste echt ein gutes Geschäft. Was haste eigentlich dann nicht dran bzw. drin in deinem Dobi?
Ich drück dir beide Daumen, dass Fiat den Termin auch wirklich einhalten kann.
Steht in deinem Vertrag irgendwas von wegen 19% Mwst. drin, wenn die Lieferung wider erwarten doch erst 2007 erfolgt? Würde mich mal interessieren, wie das Fiat handhabt. Bei Peugeot haben sie jetzt schon die Klausel drin, dass die 3% mehr Mwst. fällig werden, wenn trotz heutiger Bestellung, der Liefertermin erst im nächsten Jahr was wird. Frechheit!

G

Gomick

Oppala, das ist echt ne Sauerei von den Froschfressern, denn per Gesetz hat der Verkäufer die USt zu tragen. Ich hab mich mal erkundigt, was denn wre wenn ich im Dezember was bestelle, vornehmlich für Weihnachten und dann kommt das erst im Januar.
Der Verkäufer hat die vollen %te zu tragen, sofern der Vertrag noch 2006 geschlossen wird.
Falls jetz aber einer den Vertrag mit Peugeot unterschreibt, denk ich mal wird er da nicht dran rütteln können, gesetz dem Fall "selber Schuld..."

detlef54

detlef54

Threadstarter
moin, moin
@ KPW
zudeiner 1.ten Frage: Bo, eyh! Jede Menge Auto für wenig Geld! Ich denke, da machste echt ein gutes Geschäft. Was haste eigentlich dann nicht dran bzw. drin in deinem Dobi?
Ich denke auch das es ein gutes Geschäft ist, zumal der Händler mir noch 3850 € für meine A-Klasse gibt( Ohne sich das Auto an zuschauen, wie es bei anderen Händler zugeht wisst Ihr doch alle- oder? Da wird dein Gebrauchter auf Herz und Nieren geprüft, da ne kleine Delle, dort ein kl. Lackschaden und und und..nur um den Preis zu drücken!!!)
ach so, was ich fast vergessen habe...ich darf mein Auto bis zur Abholung des Doblo fahren...ohne Minderungkosten ( grins)
In meinen Vertrag steht:
Die Zuzahlung bleibt selbstverständlich bei EUR 11.835,00.
2te Frage
Steht in deinem Vertrag irgendwas von wegen 19% Mwst. drin, wenn die Lieferung wider erwarten doch erst 2007 erfolgt? Würde mich mal interessieren, wie das Fiat handhabt.

Wie Gomick schon geschrieben hat ...bei Vertragsabschlüsse in Jahr 2006 bleibt es bei
16 % Mwst. Autohäuser die 19% Mwst fordern, nur weil der Wagen erst im neuen Jahr lieferbar ist....kannste vergessen!

S

susaja

aktion bei fiat

hallo,
also das angebot bei fiat , bei einem kauf von einem doblo, ist doch die mehrwertsteueraktion. man bekommt die mehrwehrtsteuer wieder raus beim kauf , also nur ohne schnickschnack. das ist beim doplo im besten fall 2500 euro. wir haben 2231 euro abgezogen bekommen und ich hab für mein auto , 1000 über schwacke bekommen. also unser doblo hätte 18600 mit fracht und tanken gekostet und nun , kostet er 12100.- das hat schon überzeugt.
beim kauf vom ullysse kann das im besten fall 6000.- euro sein.ist schon der hammer

S

susaja

gesagt wurde uns , in 8 wochen ist er da.
das sie mein auto in zahlung genommen haben, auch ohne es gross anzuschauen, habe sie wohl gemacht, wo wir die probefahrt hatten und dann noch 1000 euro mehr zahlen, find ich echt "korekt" :D

KPW

KPW

Licht am Ende des Tunnels

Hallo Leute!
Habe gerade per Email erfahren, dass mein Doblo beim holl.Händler eingetroffen ist . Jetzt brauchts noch ein Paar Tage, bis die erforderlichen deutschen Papiere beantragt und erstellt sind. Dann krieg ich Bescheid, wenn der "Dicke" zum ersten Mal deutschen Boden betritt und ich ihn holen kann. :] :] :]
Die Lieferzeit liegt jetzt schon jenseits von gut und böse. Ich hoffe für alle, die erst vor kurzem einen Doblo bestellt haben, dass ich ein absoluter Einzelfall bin. Trau mich garnicht zu erwähnen,dass ich unseren Doblo am 8.Juni bereits bestellt hatte! Ihr braucht nicht zu rechnen. Es sind 18 Wochen! X(
Denoch überwiegt natürlich die Freude, dass die belastende Warterei nun irgendwann ein Ende hat. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Versprochen!

detlef54

detlef54

Threadstarter
he KPW,
endlich mal was positives!! Ich, bezw. wir, (denke spreche auch in Namen aller anderen)
freuen uns mit Dir. Ich hoffe wir kriegen dann auch ein paar Fotos zu sehen :D

E

edschi

Moin KPW :D 8)
GLÜCKWUNSCH !!!!!
Las es krachen
LG Edschi

KPW

KPW

Fotos? Ich hab sogar vor, einen Film über meine Leidensgeschichte zu drehen.
"Das lange Warten des KPW" (ab November in ihrem Kino) ;)
Klar gibts dann Fotos, versprochen! Eine Woche wird aber mindestens noch draufgehen. :rolleyes:

E

Ekart

He, lasst uns wieder das gute alte Maßband einführen (wie früher beim Barras)!
Jeder peppt sich ein Stück davon ins Auto (wenns denn endlich mal da ist), für jede bange Woche des Wartens einen Zentimeter.
Diese Prozedur muß selbstverständlich vor den Augen des Händlers vollzogen werden.
Wir sollten uns aber auf einen einheitlichen Befestigungspunkt einigen.
Wie wärs mit Seitenscheibe hinten links??? ;~)

Grüßle vom See,

Eki

Thema:

Mein Trofeo ist nicht lieferbar !

Mein Trofeo ist nicht lieferbar ! - Ähnliche Themen

• Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???

Wo sitzt der Sensor für den Kühlerlüfter beim Bravo 1,2 16V Trofeo???: Hallo, mein Lüfter springt nicht an. Sicherungen sind alle in Ordnung. Leider finde ich den Sensor nicht. Eigentlich sollte der im Kühler sitzen...
  • Kupplung Wechseln, Bravo 1,2l Trofeo

Kupplung Wechseln, Bravo 1,2l Trofeo: Hi, also habe nächste woche Samstag vor meine Kupplung zu wechseln am Auto. Kupplungssatz hab ich schon hier. Kann mir jemand vielleicht sagen wie...
  • Tachosignal und Rückfahrsignal Bravo Trofeo 1.2l 16V

Tachosignal und Rückfahrsignal Bravo Trofeo 1.2l 16V: Hi, hab vor in meinen Fiat Bravo Trofeo 1.2l 16V nen Navi rein zu bauen, hab da nur ne frage an euch, falls die mir jemand beantworten könnte...
  • Unterschied Trofeo,Suite, SX

Unterschied Trofeo,Suite, SX: Hallo liebe FIAT-Gemeinde!! Bin schon länger hier im Forum unterwegs.. bisher nur als Gast und hab fleißig gelesen... Möcht mir einen einen...
  • Trofeo Sportsitze

Trofeo Sportsitze: hi ! wie sind denn die trofeo sitze so von der sportlichkeit her? passen die sitze in einen 1.4er? wieviel würden die ca. kosten? wo könnte ich...