Mein Tipo geht aus!?!

Diskutiere Mein Tipo geht aus!?! im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; mein tipo geht zeit weise wenn er auf leerlaufdrehzahl fällt( bei ner roten ampel meistens)aus! Er versucht sich aber kämpferisch am laufen zu...
M

maylea

Threadstarter
mein tipo geht zeit weise wenn er auf leerlaufdrehzahl fällt( bei ner roten ampel meistens)aus! Er versucht sich aber kämpferisch am laufen zu halten,also er ruckelt immer bevor er aus geht so das die batterie anzeige flackert! was kann das sein, die leerlauf einstellung am vergaser? es ist ein tipo 1.4 sport (51kw) benziner! würde mich über einen erfahrenen rat und tip freuen!!!

MFG Maylea

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
hallo!

also wichtig wäre zu wissen ob du einen vergaser oder eine einspritzanlage hast!
bin zwar kfz mechaniker allerdings kann man da immer eine schlechte diagnose abgeben ohne genau hintergründe.

ist in letzter zeit mal etwas ersetzt worden?
wann geht er immer aus, in welcher betriebsphase ( motor warm, lauwarm, kalt )?
ist der spritverbrauch zurzeit normal?

bitte mal vorne die leitungen am vergaser oder einspritzanlage prüfen und vorallem die stecker der elektroanschlüsse!
warscheinlich ist das blos ein kleines problem,
wie z.b. leerlaufregelventil oder ventil für den umgebungsdruck!!

ich hoffe das ich dir einigermaßen helfen konnte?

bei fragen

einfach melden

gruß florian
deltagtie@aol.com

S

shar

Hyhy!

Liegt bei den Maschinen meist am Leerlaufregler und/oder am Drosselklappenpoti.

Viele Grüße ~Shar~

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
ja solch ein problem mit dem leerlaufregler hatten wir auch schon, manche sind einfach fest ( ausrückbolzen ) oder verstellen einfach sporadisch grundlos, teilweise hört man sie dann auch noch.

drosselklappenpoti könnte eventuell auch sein unteranderem könnten die kabel abgefault sein oder widerstandswert zu hoch zu niedrig oder etc.