Mein Tacho licht geht nicht

Diskutiere Mein Tacho licht geht nicht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute, hab da nen problem mit der elektrik Habe mir gestern einen tft Monitor und meine PS2 ins auto eingebaut(Golf 3 Variant 75ps) Habe mir...
B

BRoNCOTnT

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
Hi leute,

hab da nen problem mit der elektrik

Habe mir gestern einen tft Monitor und meine PS2 ins auto eingebaut(Golf 3 Variant 75ps) Habe mir saft vom Zigarettenanzünder geholt wodurch ich einen Kurzschluss hervor rief (aber nur durch falsches abklemmen). Darauf hin musste ich einige 10 ampere Sicherungen wechseln,jetzt sind alle Sicherungen wieder i.o aber die Beleuchtung meines Tachos und die der Uhr funktioniert immer noch nicht.
Ach so die mittelkonsole hat auch kein licht es funktioniert alles km/h Drehzahl Uhr nur die beleuchtung ist durch.

BITTE HELFT MIR kann in der nacht nicht sehen wie schnell ich fahre.

?(
 
V

VWPolo86c

Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
hi
haste schon mal geguckt ob die birnen im amaturenbrett durchgebant sind durch den kurzschluss den du durch das falsche anklemmen hervorgerufen hast!!!
 
B

BRoNCOTnT

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
habe led´s als beleuchtung nur wenn das alles durch ist dann müssen die smd´s für die uhr ja auch durch sein dann kann ich den ganzen scheiß rausreißen.

Ich gucke mal danke.
 
G

Gast349

Guest
Hallo,
mal ´ne ganz banale Frage. Kann es sein, daß Du beim Sicherungen wechseln zufällig oder "ausversehen" die Helligkeit Deiner Instrumentenbeleuchtung (Drehrag am Lichtschalter) auf Dunkel gedreht hast???
Zeigt die Uhr gar nix an. oder geht nur die Beleuchtung nicht?

Ciao.
Dominik.
 
B

BRoNCOTnT

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
nein nein habe ich schon geguckt uhrzeit und km werden ja angezeigt
Nur das licht geht nicht.habe allerdings nur die kleinen sicherungen überprüft was sind das für große blöcke darüber?
 
G

Gast349

Guest
Hallo.
War ja auch nur mal so´ne Idee. Ist häufiger der Grund für den "Beleuchtungsausfall", als man so glaubt.
Die großen Blöcke über den Sicherungen sind die Relais. (die haben auch so komische Nummern oben drauf.Wegen Deinem Problem werde ich morgen mal im Schaltplan nachgucken. Vielleicht finde ich da was.

Ciao.
Dominik.
 
B

BRoNCOTnT

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
Danke das ist echt nett aber der Ausfall des Lichts ist in einen Kabelbrandt übergegangen musste ganz schnell die Batterie abklemmen und ich glaube das Probelm liegt an der Lichtregulierung wie du schon meintest nur glaube ich dass das Relai hin ist also die Lichtregulierung an sich denn es geht Strohm rein aber keiner raus. X(
Naja werde morgen mal nachsehen danke für eure hilfe das nächste problem kommt bestimmt aber bis dahin helfe ich auch gerne (wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin mein auto zu löschen. 8o
 
B

BRoNCOTnT

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
Ách so könntest du, falls du einen Schaltplan findest, mir den mall schicken?
 
G

Gast349

Guest
Yo, ich guck mal nach. Aber ich denke, Du hast den Fehler schon gefunden. Der Lichtschalter (bzw. das Potti für die Helligkeitsregelung) wird wahrscheinlich nach Deinem "kurzen" ein bischen Beleidigt sein.
Hast Du einen Bekannten, ect. von dem Du Dir mal kurz (natürlich nur zum testen) den Lichtschalter ausleihen könntest???
Ist in dem Fall die einfachste Möglichkeit, herauszufinden ob´s das war oder nicht.

Ciao.
Dominik.
 
G

Gast349

Guest
@ BRoNCOTnT :

Sorry, das mit dem Schaltplan wird nix. Ich find den vom Golf III einfach nicht mehr. Ich habe den schön etwas länger nicht mehr benutzt und jetzt ist er irgendwie einfach weg. Tut mir leid. Ist normal nicht so meine Art, zuerst was zu versprechen und es dann nicht halten zu können. Falls der Schaltplan wieder auftauchen sollte, gebe ich Dir bescheid. (falls Du ihn dann noch brauchen kannst).
T´schuldigung nochmal.

Ciao.
Dominik.
 
B

BRoNCOTnT

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
leute habe den fehler gefunden durch den einbau meines monitors hatte ich einen Masse schluss an der beleuchtung des Kippen anzünders.
naja doof gelaufen aber aus fehlern lernt man.
Trotzdem danke für eure hilfe.

MFG BRoNCO TnT
 
G

Gumpi

Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Und was zeigt dieser Fall?

>>> Erst den Pluspol von der Batterie abziehen, bevor man an der Elektrik arbeitet !!!

:D
 
Thema:

Mein Tacho licht geht nicht

Mein Tacho licht geht nicht - Ähnliche Themen

Tacho Beleuchtung: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem und hoffe dass mir da jemand helfen kann. Bei meinem R19 funktioniert die Tacho Beleuchtung nicht...
Beleutung Tacho flackert: Hallo, bei meinem Renault Scenic 1,6 EZ Okt 1999 flackert die Hintergrundbeleuchtung des Tachos, Benzinanzeige, Temperatur und Drehzahl, ist...
Hilfe! Stromkreis geschrottet :-(: Hallo Leute... Ich bin ganz neu hier und habe dieses Forum in Google gefunden. Da hier ja doch relativ viel los ist und Fachkundige unterwegs...
Nichst als Ärger mit meinem Polo 6n,hoffe ihr könnt mir helfen: Hi, so wo fange ich denn mal an?Ich habe mir vor etwas über einer Woche einen 98er Polo 6n von einem Händler gekauft,ich muss dazu sagen der...
Probleme mit Zigarettenanzünder: Hallo Leute, ich hab mir nen Navi als 12V-Variante übern Zigarettenanzünder zugelegt und bin soweit zufrieden. Nur leider find ichs lästig...

Sucheingaben

habe bei mein opel astra g das radio eingebaut und nun geht das tacholicht nichtmehr

,

GOLF VIER LICHT TACHO GEHT NICHT

Oben