Mein Stoßdämpfer oilt hinten

Diskutiere Mein Stoßdämpfer oilt hinten im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hi also gestern wo ich meine bremse gemacht hab, hab ich gemerkt das mein stoßdämpfer oilt was kann ich machen soll ich mia gleich einen neuen...

19OscaR90

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
2
hi

also gestern wo ich meine bremse gemacht hab, hab ich gemerkt das mein stoßdämpfer oilt was kann ich machen soll ich mia gleich einen neuen holen (standart), oder soll ich gleich ein sportfahrwerk einbaun was kostet eigentlich der standart stoßdämpfer

und welche sportfarhwerke sind zu empfehlen, sind die aus ebay eigentlich so gut wie die immer schreiben

thx
 

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
da müssen auf jedenfall neue rein,bei sportfahrwerk bitte kauf kein schrott sonst kaufst du zwei mal das wierd teuer
 

19OscaR90

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
2
Ja thx erst mal für die schnelle antwort aber ich hab ja eh noch zeit bis mai
 

Alplatier

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
76
Ort
Düsseldorf
Wie lange kann man denn ca. noch mit nem ölenden Stoßdämpfer fahren? weil meiner ölt auch xD

Bitte um Antwort
 

Airrides

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
22
Ort
Lüdenscheid
Hallo,

habe das selbe Problem.

Als ich meine Winterreifen drauf machen lassen habe (ich war selbst zu faul ^^) haben die das in der Werkstatt gesehen.
Die meinen nur zu mir ich solle das demnächst mal auswechseln lassen. Haben aber nicht gesagt was für nen Zeitraum höchstens.

Hat da jemand erfahrung mit?

Würde es gerne noch nen Weilchen vor mir herschieben um dann auf nen ordentliches Fahrwerk zu sparen. ;-)

LG Air
 

Alplatier

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
76
Ort
Düsseldorf
Servicewüste?
Hm.. aber danke für den Tipp, weil denk eigentlich die sind seriös^^

Der meinte auch " ja das merkt man nicht wenn man oft mit dem auto fährt und so"

Kann ich irgendwie selber nachgucken ob der ölt?
Weil ich hab den Wagen noch nicht lange und hab ma garkeinen Bock da jetzt Geld ausm Fenster zu werfen^^
 

corsa07

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
154
Servicewüste?
Hm.. aber danke für den Tipp, weil denk eigentlich die sind seriös^^

Der meinte auch " ja das merkt man nicht wenn man oft mit dem auto fährt und so"

Kann ich irgendwie selber nachgucken ob der ölt?
Weil ich hab den Wagen noch nicht lange und hab ma garkeinen Bock da jetzt Geld ausm Fenster zu werfen^^


klar, einfach mal mit nem lappen den stosi abwischen und gucken. oder ganz sauber machen, am besten mit benzin oder waschbenzin etc. und schauen wieviel er in welchem zeitraum wirklich ölt. wenn der halt schon etliche km drin is, kann er auch öl verlieren ohne dass er gleich hinüber is.

mfg
 

Airrides

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
22
Ort
Lüdenscheid
Ja es war ATU..

Aber auch: Ja mein Stoßdämpfer oilt wirklich..

Ich war dabei als die Reifen gewechselt wurden (muss doch gucken ob die alles richtig machen ;-) ) und habe es selber gesehen.
Ausserdem kenn ich den Mechaniker der das bei mir gemacht hat ein wenig. Haben uns dann noch zusammen die anderen angeschaut aber die waren in ordnung.. :]

LG Air
 

Airrides

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
22
Ort
Lüdenscheid
Achja was ich grade vergessen habe..

Ich merke es auch beim Fahren das der Wagen manchmal ein wenig unangenehm nachwippt mittlerweile.. und das is das was mir so langsamsorgen macht..

is das sehr schlimm?
 
Thema:

Mein Stoßdämpfer oilt hinten

Mein Stoßdämpfer oilt hinten - Ähnliche Themen

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

gummilager stoßdämpfer hinten opel

Oben