mein springendes Golf Kanguruh

Diskutiere mein springendes Golf Kanguruh im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, meine Problem hat leider nichts mit Tuning zu tun. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, Würde mich freuen. - Mein Golf II...
C

colono

Threadstarter
Hallo,

meine Problem hat leider nichts mit Tuning zu tun. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, Würde mich freuen. - Mein Golf II, 1,8, 90 PS, BJ 87 springt seit kurzem wie ein Kanguruh. ...insbesondere immer wenn ich anfahre und beschleunige. Habe das Gefühl er bekommt einfach zu wenig Sprit. Im Leerlauf ist alles perfekt, haben schon alles Mögliche probiert. ...Benzinfilter, Zündung, undundund ...es wurde zwar etwas besser, aber der Zustand ist trotzdem beschissen. Hat jemnad von Euch auch schon mal so einProblem gehabt oder weiss vielleicht was es sein könnte? Wäre klasse. Marcus - [email protected]

G

Gavon

Hmmm... zwar nicht mit einem Golf II, aber mit dem IIIer:

Bei mir hat er ordentlich Nebenluft gezogen, somit den Spritverbrauch exponentiell erhöht und - beim Beschleunigen - diesen Känguruh-Effekt manchmal ausgelöst.

Das Problem bei mir bestand bei einem zu 70 % abgerissenen Zwischenflansch unterhalb des Einspritzventils. Der Flansch ist dafür da, die Schwingungen vom Motor entsprechend abzufedern.

Das Teil kostet neu (und nur das solltest Du nehmen) rund 52,-- Euro bei Volkswagen... für Golf II wahrscheinlich genauso viel.

Folgendes könntest Du aber noch machen:
- Steckverbindungen und Anschlüsse von elektrischen Leitungen an der Kraftstoffpumpe und dem Kraftstoffpumpenrelais auf feste und widerstandslose Verbindung prüfen. Sicherung und Kontaktstellen am Kraftstoffpumpenrelais prüfen, reinigen bzw. erneuern. Stromaufnahme der Kraftstoffpumpe prüfen.

- Kraftstoffpumpen-Fördermenge prüfen

- Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen

- Kraftstofffilter erneuern (wenn nicht schon erledigt)

- Kraftstoffpumpe selbst prüfen

- Drosselklappenpotentiometer prüfen

- Temperaturfühler prüfen

- Spannungsversorgung prüfen

- Zündsystem prüfen

Juhuu... viel Spass dabei! :)

C

colono

Threadstarter
Hey, danke Dir für die Info....´haben zwar einiges davon schon ausprobiert. Aber noch nicht alles... schauen wir mal.

Vielleicht klappt es ja. Danke, Marcus :)

S

smokey mc pott

Super Moderator
Original von Gavon
Das Problem bei mir bestand bei einem zu 70 % abgerissenen Zwischenflansch unterhalb des Einspritzventils. Der Flansch ist dafür da, die Schwingungen vom Motor entsprechend abzufedern.

Das Teil kostet neu (und nur das solltest Du nehmen) rund 52,-- Euro bei Volkswagen... für Golf II wahrscheinlich genauso viel.
Das ist so ´ne typische Krankheit bei den Gölfen. Die "Vergaserflaschdichtung" wird nach einigen Jahren porös, reist ein und wird dann undicht.
Am besten mal nachgucken. (Wenn bei laufendem Motor oben an der Einspritzanlage wackelt hört man ein Luft-Zischen und der Motor läuft plötzlich sehr unruhig, droht sogar meist fast auszugehen.)

Ciao.
Dominik.

G

Gavon

Bei mir konnte ich den Motor "ausmachen", wenn ich die Einspritzkontrolle ein wenig stärker nach links oder recht bog. ;)

G

Gavon

Bei mir konnte ich den Motor "ausmachen", wenn ich die Einspritzkontrolle ein wenig stärker nach links oder recht bog. ;)

Wobei mir aber noch was anderes an meinem Fortbewegungsuntersatz aufgefallen ist: Ist es normal, dass sich in der Einspritzkontrolle ein Ölfilm befindet?? Das ist das einzige, was mir noch spanisch vorkommt... schließlich sind es nur elektrische Kontakte?! Auch im Luftansaugrohr war Öl... der Motor selbst ist aber ölfrei (äußerlich natürlich nur!).

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
wenn die Vergaserflanschdichtung erneuert ist, verschwindet norm. auch das Öl aus dem Ansaugtrakt. (Die Sache mit dem Gegendruck im Saugrohr, ...)

Ciao.
Dominik.

Thema:

mein springendes Golf Kanguruh

mein springendes Golf Kanguruh - Ähnliche Themen

• springender scheibenwischer

springender scheibenwischer: hallo springt bei euch der scheibenwischer auch wenn es kalt ist? also bei mir rattert das am anfang und er wischt eben stückweise. Wenn die...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?