mein radio und mein golf........

Diskutiere mein radio und mein golf........ im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; huhu ihr, hab ein kleines problem, hab nen golf 2 gt special und ein radio von lenco. das problem ist das radio hat hinten ne kühllatte dran die...
  • mein radio und mein golf........ Beitrag #1
S

SoulyMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
huhu ihr,

hab ein kleines problem, hab nen golf 2 gt special und ein radio von lenco.
das problem ist das radio hat hinten ne kühllatte dran die dran sein muss. ausserdem hat der golf orginal 3 stecker und nicht 2 wie am radio sind, wenn ich mir jetzt aber nen adapter hole passt das radio nicht mehr rein (dann schauen 4 cm raus) jetzt haben wir schon die rückwand durchbrochen (darf man das überhaupt) aber das problem was mich jetzt noch qualt ist die breite!! was kann man da machen is ja keine presswurst.

außerdem möchte ich ganz dringend wissen ob ich den roten stecker überhaupt brauche, das radio funZt auch nur mit dem schwarzen und den braunen.

schon ma fettes danke.

souly

• mein radio und mein golf........ Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hi Souly,

der Golf hat serienmäßig nur 2 Stecker hinter dem Radio. Eínen schwarzen und einen Braunen. Adapter brauchst Du beim Golf eh´ keinen, ist schon ein ISO-Norm (nur Dauerstrom und Zündstrom sind verdrecht) Der 3. Stecker (rot) gehört nicht zum Radio. Muss wohl irgendwo anders hin. (evtl zu irgend einem Schalter, oder so)
Die Sache mit dem Platz ist allgemein bei den Gölfen so ein problem. Beim 2er solltest Du das Handschuhfach ausbauen und die Kabel von hinten aus dem Schacht ziehen oder Du kannst natürlich auch versuchen, die Kabel nach unten wegzustecken, bevor Du den Radio ganz reinsteckst. Klappt je nach anzahl der Kabel (Chinch, Strom, ......) auch.

Ciao.
Dominik.

• mein radio und mein golf........ Beitrag #3
S

SoulyMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
huhu dominik,

also der rote stecker war am orginal radio angeschlossen, der is auch breiter als der schwarze und braune.

naja und das mit dem handschufach wird wohl auch nix da das radio auch da zu lang ist, das mit der länge haben wir nu endlich geklärt nur der rote stecker irretiert mich noch. wir hatten bei nem kumpel das orginal radio ausgebaut (auch golf 2 gt) und da war der rote stecker auch dran, der händler meinte man brauch nen andapter aber das geht bei mir net.

ist der rote für boxen??

also im moment funZt das auch ohne den roten stecker sind aber auch noch keine boxen angeschlossen (zumnidest das soundboard noch nicht)

souly

• mein radio und mein golf........ Beitrag #4
G

Gast349

Guest
Also ich hab da noch mal nachgeguckt.
Der Rote Stecker muss dann wohl vom Aktiv-Soundsystem sein.Das heisst, dass momentan irgendwelche Lautsprecher nicht funktionieren, die da wohl so verbaut sind (beim Vorbesitzer mal waren).
Der Radio muss aber in den Schacht passen, auch wenn er ein bischen länger ist, als der Serienradio.
Welchen radio hattest Du da serienm. eigentlich drin??? Sollte eigentlich ein Gamma sein, wenn´s mit Soundsystem ist.

Ciao.
Dominik.

• mein radio und mein golf........ Beitrag #5
S

SoulyMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also kann ich den roten ohne bedenken weg lassen????

naja is ne ziehmliche presswurst das radio, der vorteil daran ist wenn die mir das klauen wollen brauchen die viel kraft und gedult, da sich der ramen auch nicht abnehmen lässt und das sehr sehr schwer rauszusiehen ist.

souly

• mein radio und mein golf........ Beitrag #6
G

Gast349

Guest
Hi,
von mir aus gerne. Wenn alle Lautsprecher funktionieren, kannst Du den roten Stecker weglassen. DEr rest wird ja früher oder später sowiso von der Endstufe angesteuert.

Ciao.
Dominik.

• mein radio und mein golf........ Beitrag #7
S

SoulyMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja das orginal-radio war von gamma :D

souly

• mein radio und mein golf........ Beitrag #8
G

Gast349

Guest
Hi Souly,
Das original Radio war ein Gamma und ist von VW( Hersteller Blaupunkt) ;-)))))) *klugscheiss*

Ciao.
Dominik.

• mein radio und mein golf........ Beitrag #9
E

EagleF

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hab mir das Autoradio "Roadstar CD-802 MP/FM"
geholt
und wollt es nun im meinen Golf 3 einbauuen, jedoch mit Problemen!

Am orginal Radio waren 2 Stecker drin.
1 Iso stecker für Strom etc...
1 roter Stecker der etwas breiter als der ISO stecker ist!
und somit nicht an meinen neuen Radio passt.
Der rote müßte dann halt für die boxen sein, wie bekomm ich jetzt den roten in einen ISO stecker?
Gamma Radio ( 4 Boxen)

kann des sein das der rote mehr anschlüße hat als ein ISO stecker?

im Vorraus schon ein dankeschön

• mein radio und mein golf........ Beitrag #10
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

geh in den CarHifi-Laden deines Vertrauens und schilderen denen dein Problem. Die werde dir dann den passenden Adapter heraussuchen. ;)

Greetz
Marcel

Thema:

mein radio und mein golf........

mein radio und mein golf........ - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Verstärker Remote Problem, DAUERSTROM F***: Hi, ich hab gestern bei mir im Golf eine Endstufe und einen Subwoofer eingabut. Funzt soweit einwandfrei. Einziges Problem: Die Endstufe hat...
Radio geht nicht mehr!? Strom messen!: Hallo habe ein seltsames Problem! Ich habe bei meinem Golf4 BJ 2000, die Anlage ausgebaut, also auch vom Radio das Remotekabel und die...
Fensterheber Beifahrerseite / DVD-Radio kein Ton: Hy an Alle! Hab genauer gesagt 2 Probleme. Mein erstes ist, dass schon seit längerer Zeit die Beifahrerseite sehr langsam nur runter- und...
Sucheingaben

roadstar cd 802mp vw golf

Oben