Mein R19

Diskutiere Mein R19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; So nachdem ich vor ein paar Tagen so vollmundig im Chat versprochen habe bilder von meinem Auto online zu stellen, mach ich das jetzt mal. ;)...
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
So nachdem ich vor ein paar Tagen so vollmundig im Chat versprochen habe bilder von meinem Auto online zu stellen, mach ich das jetzt mal. ;)


Das Auto selbst ist "Offiziell" ein R19 Ph. I mit der mörderischen Motorleistung von 58 PS

Zu den Bildern vielleicht noch kurz:
1. Bild: tja die "Krönung französischer Automobilkunst" :D
2. Bild: mein "leicht" lädierter rechter Aussenspiegel
3. Bild: mein ganz persönlicher blauer Strich von einem 3er BMW (ich bereue nichts :D)
4. Bild: meine Decke für diverse Notfälle *hicks*
5. Bild: mal ein Bild für Leute die keinen Tacho ohne Drehzahlmesser kennen ;)


vv also geht in die Knie vor diesen Bildern vv

Fragen dürfen natürlich trotz (völlig verständlicher) Bewunderung gestellt werden.
 

Anhänge

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Schick !!!:D

Einmal mit dem Lappen drüber und polieren fertig ;)

mfg
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Poliert wird da nix sonst fällt er noch auseinander. ;) :D
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Versteck das schön Stück mal, sonst nehmen es die Leute vom Schrott noch mit :D
ich muss doch hier mal ne Lanze für das Auto brechen.

es hat mich immer zuverlässig von A nach B gebracht, ohne Mucken oder sonstige Sachen.



Wer was über fehlenden Komfort sagen möchte....

In diesem Auto wird noch gestorben wie ein Mann......
....kein ABS, ESP oder Airbag.... ....nur du und der Baum... :D
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hier könnten ja mal alle 19er Fahrer aus diesem Bereich mal ihre Fahrzeuge vorstellen... :D
 
Green Devil 83

Green Devil 83

Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
35
Ort
Sachsen
Wenn ich paar Bilder find mach ich auch mit:D
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Dein Benutzerbild macht mich neugierig :)

Her mit den Bildern ;)

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Auch wenn ich schon fast ne Seite brauche.. Green, von dir will ich dasselbe sehn... :D

Basis:
Renault 19 16v Phase II
Baujahr 12/93
Motor 136 PS
Hubraum 1764ccm

So nun zu den Veränderungen:

Motor und Leistung:
-Zylinderkopf geplant
-Ventile neu eingeschliffen
-neue Hydrostößel
-verstärkte u. dünnere Zylinderkopfdichtung
-eintellbare Nockenwellernräder
-Nockenwellen Einlass 264°, Auslass 256°
-Ansaugbrücke innen geschliffen
-Hochleistungslüfter
-Thermostat 75°
-verstärkter Zahnriemen
-KN57i-Kit
-Edelstahlfächerkrümmer
-KAT-Attrappe
-VSD/Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr aus Edelstahl
-Remus-Endschalldämpfer mit 90mm Endrohr

Fahrwerk und Felgen:
-Koni-Dämpfer gelb mit -70mm KAW-Federn
- Felgen Schmidt Space DurChrome in 8x16 (vo) ET 30 und 9x16 (hi) ET 15 mit
jeweils 215/40 Dunlop SP9000
-gelochte und geschlitzte Bremsscheiben vorne
-Sportbremsbeläge (EBC Greenstuff) rundrum

Optik:
-Böser Blick Scheinwerferblenden
-Laguna-Lippe
-Neulackierung im Originalschwarz
-Antenne nach hinten versetzt ins Scheibenwasserloch am Heck
-Renaultemblem aus Grill entfernt
-Schriftzüge am Heck entfernt
-Heckschloß gecleant
-Heckscheibenwischer entfernt
-Türgriffe lackiert
-schwarze Seitenblinker

Innenraum:
-Lederinnenausstattung in schwarz (original Renault)
-blaue Tachobeleuchtung (Tachoscheiben fehlen)
-Kofferraum öffnen per Knopf im Innenraum

Carhifi:
-Hochtöner vorn im Amaturenbrett (Pioneer)
-Mitteltöner in den Türen vorne (Pioneer)
-Endstufe (Phase)
-Bassrolle (Magnat 600W)
-3-Wege-System im Kofferraum (Pioneer)

Umbau Winter-Sommer 2007
Motor:
Block neu aufgebaut
KW geschliffen
neue Lagerschalen
neue Ölpumpe
neue Wasserpumpe
Schmiedekolben mit 12,3:1 Verdichtung (Wössner)
Block gehohnt
Ölkühler nachgerüstet
KAT-Ersatzrohr

Fahrwerk:
vordere Bremsschläuche durch Stahlflexschläuche ersetzt

Optik:
Phase 1 Schweller (16v)
Rostbekämpfung unter den Schwellern und an den Türen
Bremssättel rot lackiert
Domstrebe in schwarz lackiert
Scheinwerfer geschwärzt
Spurplatten hinten 15mm pro Seite

Innenraum:
Schaltsack aus Leder
Handbremsmanschette aus Leder
Doorboards in schwarz lackiert
Tacho, Schalter usw. auf blau umgebaut

Reparaturen:
-Austauschmotor
-Kupplung gewechselt
-Anlasser gewechselt
-Lichtmaschine gewechselt
-und viele weitere Kleinigkeiten und Arbeiten
 

Anhänge

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Hey hast aber nen schönen R19.
Dein Beitrag ist sehr detailiert,hast dir richtig mühe gegeben ;)

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
:DDer is schon mal geschrieben worden in nem anderen Forum.. Dann geht das ja fix!
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
Da mich Ghostface aufgefordert hat meine Daten auch mal rauszuhauen mache ich dies auch gerne :)


Basis:
Modell: Renault 19 Phase II
Baujahr: 1994
Motor: 88 PS
Hubraum:

Extras:

- Leder Sport Halbschalensitze
- Leder Sportlenkrad
- (Domstrebe)

bisherige Veränderungen:

- Neues ABS System
- Neuer Bremsblock
- Neues Kupplunsseil
- JVC Mp3 Radio
- 2x 600W Subwoofer (Noname)
- 1x 800W Endstufe (Toxic)

geplante Veränderungen:

- Tieferlegung um 30mm (vllt aber auch 60mm)
- Heckspoiler
- Neue Felgen
- Seitenschürzen
- Frontlippe (warscheinlich vom laguna)
- neue scheibenverdichtungen
- neue innenbelichtung, da die alte langsam versagt :/


natürlich folgen bald bilder ;) falls ich mal hier im norden einen sonnigen Tag bekomme ^^

//EDIT:

ich habe einfach ein paar bilder gemacht damit ihr was zum gucken habt ^^ also nichts besonderes, da es ja auch winter ist :/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
:D Hauptsache du lässt dir nicht alzuviel zeit mit den Bildern ;)

mfg
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
schon gemacht ;) musst dir nur den edit ansehen
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Schöne Farbe xD :D

Mein alter Ford Scorpio hatte auch so eine ähnliche ;)

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Kannste mal was zur Innenausstattung deines 19ers sagen Tim?? Ist das ein RT oder ein Baccara?? Sieht echt prima gepflegt aus dein Baby!! Und wenn du Fragen hast, immer raus damit.. Deine Sitze sehen anders aus als meine, oder??

mfg
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
Kannste mal was zur Innenausstattung deines 19ers sagen Tim?? Ist das ein RT oder ein Baccara?? Sieht echt prima gepflegt aus dein Baby!! Und wenn du Fragen hast, immer raus damit.. Deine Sitze sehen anders aus als meine, oder??

mfg
das ist ein 1.8l RT ;) die sportsitze sind glaube ich verschieden ;)

zu meinem innenraum.

da ist eigtl noch alles orginal aber werde bald wie hier auf folgendem --> BILD
einige teile lackieren, damit ein wenig mehr pepp dabei ist ;)

habe einiges vor, aber meine eltern meinen ich soll nicht zu viel reinstecken, weil er so alt sein :/
ich dachte es selber auch, aber nach 2 monaten fahrt - denke ich das ich nicht mal mehr opel fahren möchte (opel vectra b caravan fan ^^) und ja dank euch hier im forum ist diese leidenschaft nur noch vergrößert worden :D

was noch geplant ist, wenn das geld stimmt:

- neuer Schalthebel + Manschette
- neuer Handbremshebel + Manschette
- neue Türverkleidungen, denn dieses grau an den türen lässt den so alt aussehen ^^
 
Thema:

Mein R19

Mein R19 - Ähnliche Themen

  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 95

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 95: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Ähnliche Themen
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 95

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 95: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Sucheingaben

    renault r19 tuning

    ,

    renault 19 tuning

    ,

    renault 19 baujahr 1992

    ,
    renault 19 16v
    , renault r19, renault 19 europa sport, renault r19 weinrot, renault r19 phase 2 cabrio, Renault 19 baujahr 93 weinrot, renault r21 wein rot, renault 19 europa tuning, renault 19 r, renault 19 europa spoiler, renault 19 phase 2, renault r19 felgen, renault espace lippe an opel vectra b, rono 19, Renault 19 weinrot, renault 19 mit 9x16 felgen, r 19 renault, renault, reno 19 araba kaç tele, renault 19 schwarz, Renault r19 16v, renault 19 tieferlegen
    Top