mein punto will nicht mehr anspringen !help!

Diskutiere mein punto will nicht mehr anspringen !help! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; also das problem ist, wie schon aus dem titel ersichtlich, das mein punto seit heute nicht mehr anspringen will.. gestern abend hatte ich beim...
dfx

dfx

Threadstarter
also das problem ist, wie schon aus dem titel ersichtlich, das mein punto seit heute nicht mehr anspringen will..
gestern abend hatte ich beim fahren das gefühl das das gaspedal beim treten ein gegendruck
aufgebaut hat!...?
zündkerzen hab ich heut gewechselt, benzin nachgefüllt, versucht mit starterblut den motor zum laufen zu bringen aber er will einfach nicht mehr anspringen...ausserdem roch es nach mehrmaligem probieren nach verschmortem plastik aus richtung getriebe!
wenn jemand was weiss bitte posten!
auto ist ein 176 sporting 88 ps
tnx

puntofahrer85

puntofahrer85

hi...
bin kein kfz-mechaniker aber vielleicht verkanntet das getriebe irgendwie??? kugellager defekt o.ä. das wäre mir am logischsten weil dann blockiert das getriebe den motor und dieser springt dann nicht an... macht er denn irgendwelche geräusche, dass er sich dreht oder ist da nur das klicken der zündung???
gruß
puntofahrer...

M

Moloko

Ok, erstmal Zündung anmachen und hören ob benzinpumpe tut.. anlasser dreht frei oder?

Mal benzinzufuhr Prüfen... Versuchs mal mit anschieben und Kupplung rauslassen.. MAybe Zündspulen?? Oder Kopfdichtung?

dfx

dfx

Threadstarter
ja der anlasser dreht ganz normal.
anschieben probier ich morgen mal, kopfdichtung würde ich mal ausschliessen ist erst
vor ca 15tkm gemacht worden und er zeigte auch keine der typischen symptome.
wie kann ich die benzinzufuhr prüfen bzw wo genau geht die leitung rein?

da es hier in meiner gegend nen haufen marder gibt hab ich daran auch schon gedacht,
gibts denn in der nähe des getriebes eine zündungsrelevante stromleitung?
würde vielleich den komischen geruch erklären.

retrotechniker

retrotechniker

-batterie
-zündkabel
-Lima?
-benzinpumpe.

Überleg einfach mal welche nötigen Komponenten der motor braucht, damit er in gange kommt. Die Kerzen hast du ja bereits getauscht.. kann aber sein das es ein Kabel ist... wen Du sagst.. es stinkt.. nach verschmorrtem plastik.

Getriebe schließ erst mal aus, solange du auch trocken die gänge reinbekommst.. mach mal auf jedenfall den gang raus, dann kann da auch nix schief gehen.. verkannten kann ich mir da ned vorstellen, da wär der motor angegangen und entweder hätts ma geknarrt, oder du hättst einen hüpfer gemacht..

aber das würde ich ausschließen.. überprüf bitte erstmal alle leitungen..

marder zu der jahreszeit? ich glaube die haben ihren winterschlaf.. Leitungen zur benzinpumpe.. mal kontrollieren..

S

suriv

Evtl. Spritzufuhr unterbrochen -> Schalter Fahrerseite links unten nebem dem sitz checken.

greetz://suriv/

M

Moloko

Sitzfläche der Rücksitzbank hochheben und dann die Metallplatte (3schrauben) öffnen und dahinter ins die Benzinpumpe

dfx

dfx

Threadstarter
habs hinbekommen..
anscheinend war ein kabel zu den sicherungen unter der abdeckung im motorraum locker.
jetzt läuft er wieder, danke an alle die tips gepostet haben!! :)

Hilfsbremser

Hilfsbremser

suriv schrieb:
Evtl. Spritzufuhr unterbrochen -> Schalter Fahrerseite links unten nebem dem sitz checken.

Wo soll der denn sein????

Unterm Teppich oder sieht man den???

188a SX, 1.2 60 PS 8 V

M

Moloko

HAb schon öfter gehört das es welche gibt mit und ohne schalter... der schalter ist neben dem fahrersitz.. hat nen durchmesser von ca. 3cm und ist sofort sichtbar. ist ein Zapfsäulensymbol drauf

Hilfsbremser

Hilfsbremser

THX für die schnelle Antwort...

Ne, sowas hab ich net... da is nur der Hebel für den Kofferraum, sonst nix!

M

Moloko

kein Problem.. normal isser genau hinter dem Kofferraum hebel auf der erhöhung...

puntofahrer85

puntofahrer85

meiner meinung nach haben alle 176er diesen knopf direkt links neben dem fahrersitz... aber da hilfsbremser mit nem 188er unterwegs ist, denk ich mal, dass er den knopf nicht finden wird ;) zur not -> rtfm (read the fuc**** manual) :D ;)
gruß
puntofahrer...

dfx

dfx

Threadstarter
ne so ein knopf hab ich nicht..abgesehen davon , auch auf die gefahr hin das das nun dumm klingt, was ist eine spritzzufuhr? ..... ?(

puntostyling

puntostyling

also ich hab so nen schalter bei mir auch noch nie gesehen, welche modelle haben den den???

moloko hast du so nen schalter drin???

also ich hab links neben dem fahrersitz nur die höhenverstellung und eben den öffner fürn kofferraum..aber sonst....nix...

S

suriv

dfx schrieb:
ne so ein knopf hab ich nicht..abgesehen davon , auch auf die gefahr hin das das nun dumm klingt, was ist eine spritzzufuhr? ..... ?(
also (sprit)zufuhr (mit einem Z) kommt von zuführen, worunter ich den weg vom tank in den motor verstehe ;) ! Die Leitung führt dem Motor den sprit (Sprit=Treibstoff ala Benzin, Diesel) zu.

Mein 176er hat solch einen schalter der im falle eines unfalls die Benzin/Dieselleitung unterbrechen soll, um das auslaufen des tanks zu verhindern.

knubbel

knubbel

HI.

@puntostyling
Nur so als Hinweis.
Mein Punto1 55s Baujahr 95 hat den Schalter auch links neben dem Fahrersitz !!
Sieht aus wie ein dunkelgrauer Gummistopfen mit ner Zapfsäule drauf abgebildet.

dfx

dfx

Threadstarter
suriv schrieb:
also (sprit)zufuhr (mit einem Z) kommt von zuführen, worunter ich den weg vom tank in den motor verstehe ;) ! Die Leitung führt dem Motor den sprit (Sprit=Treibstoff ala Benzin, Diesel) zu.

Mein 176er hat solch einen schalter der im falle eines unfalls die Benzin/Dieselleitung unterbrechen soll, um das auslaufen des tanks zu verhindern.

......
8o ;)

jetzt ich verstehen!.... :]

M

Moloko

puntofahrer85 schrieb:
meiner meinung nach haben alle 176er diesen knopf direkt links neben dem fahrersitz... aber da hilfsbremser mit nem 188er unterwegs ist, denk ich mal, dass er den knopf nicht finden wird ;) zur not -> rtfm (read the fuc**** manual) :D ;)
gruß
puntofahrer...
Nee ein Kollege hat auch nicht soeinen Schalter!

ICh hab einen und hoffe das ich den nicht brauchen werde! Finde es sowieso quatsch das man nach dem Unfall den schalter drücken soll! Da hab ich glaub andere Gedanken...

Thema:

mein punto will nicht mehr anspringen !help!

mein punto will nicht mehr anspringen !help! - Ähnliche Themen

• Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
  • Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...