mein punto will nicht mehr anspringen !help!

Diskutiere mein punto will nicht mehr anspringen !help! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; also das problem ist, wie schon aus dem titel ersichtlich, das mein punto seit heute nicht mehr anspringen will.. gestern abend hatte ich beim...
dfx

dfx

Threadstarter
also das problem ist, wie schon aus dem titel ersichtlich, das mein punto seit heute nicht mehr anspringen will..
gestern abend hatte ich beim fahren das gefühl das das gaspedal beim treten ein gegendruck
aufgebaut hat!...?
zündkerzen hab ich heut gewechselt, benzin nachgefüllt, versucht mit starterblut den motor zum laufen zu bringen aber er will einfach nicht mehr anspringen...ausserdem roch es nach mehrmaligem probieren nach verschmortem plastik aus richtung getriebe!
wenn jemand was weiss bitte posten!
auto ist ein 176 sporting 88 ps
tnx

puntofahrer85

puntofahrer85

hi...
bin kein kfz-mechaniker aber vielleicht verkanntet das getriebe irgendwie??? kugellager defekt o.ä. das wäre mir am logischsten weil dann blockiert das getriebe den motor und dieser springt dann nicht an... macht er denn irgendwelche geräusche, dass er sich dreht oder ist da nur das klicken der zündung???
gruß
puntofahrer...

M

Moloko

Ok, erstmal Zündung anmachen und hören ob benzinpumpe tut.. anlasser dreht frei oder?

Mal benzinzufuhr Prüfen... Versuchs mal mit anschieben und Kupplung rauslassen.. MAybe Zündspulen?? Oder Kopfdichtung?

dfx

dfx

Threadstarter
ja der anlasser dreht ganz normal.
anschieben probier ich morgen mal, kopfdichtung würde ich mal ausschliessen ist erst
vor ca 15tkm gemacht worden und er zeigte auch keine der typischen symptome.
wie kann ich die benzinzufuhr prüfen bzw wo genau geht die leitung rein?

da es hier in meiner gegend nen haufen marder gibt hab ich daran auch schon gedacht,
gibts denn in der nähe des getriebes eine zündungsrelevante stromleitung?
würde vielleich den komischen geruch erklären.

retrotechniker

retrotechniker

-batterie
-zündkabel