mein punto springt nicht mehr an...

Diskutiere mein punto springt nicht mehr an... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey leutzz... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. und zwar hatte ich vor kurzem eine radpanne und konnte wegen zeitmangel nicht machen lassen so...

B_Playa

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
21
Hey leutzz...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

und zwar hatte ich vor kurzem eine radpanne und konnte wegen zeitmangel nicht machen lassen so stand der wagen erstmal 1-2 monate vor meiner tür...

als ich dann reifenwechsel vorgenommen habe musste ich leider feststellen das der wagen nicht mehr anspringt.. er rüttelt aber springt halt nicht mehr an :-(..

habe überbrückung der batterie schon ausprobiert... nix :-(

wer kann mir helfen?!?! danke!
 

Millevanille

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
106
Ort
Wunstorf
Hi,

Probier es mal mit einer ganz anderen Batterie, kann sein das deine Batterie durch das lange Stehen komplett hinüber ist. Ich weiss nicht ob das bei Fiat auch so ist, aber bei mir in der Firma (Hon da^^) gibts das Problem öfters, das Autos die längere Zeit nicht bewegt worden sind eine neue Batterie eingesetzt bekommen.

gruß,
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Geht die gelbe Code-Lampe aus?
Läuft bei Zündung an kurz die Benzinpumpe an?
Hast du einen Zündfunken?


Grüßle ~Shar~


PS: Batterie würde ich ausschließen, nachdem mit Überbrücken auch keine Änderung eingetreten ist.
 

Millevanille

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
106
Ort
Wunstorf
HYhy!
PS: Batterie würde ich ausschließen, nachdem mit Überbrücken auch keine Änderung eingetreten ist.


Das Überbrücken hilft aber auch nichts wenn das Auto 1-2 Monate nicht gestartet/bewegt wurde, denn ich denke nicht das du das Masse-Kabel (Minus-Kabel) abgemacht hast. Durch das lange Stehen entläd sich die Batterie langsam oder so und ist so Leer, das der Motor nicht genügend Saft kriegt. Ich bleibe meiner Vermutung das die Batterie hinüber ist.

gruß,
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!
und ist so Leer, das der Motor nicht genügend Saft kriegt
Genau deswegen überbrückt man/gibt Starthilfe und sobald der Motor läuft, bringt die Lichtmaschine, sofern sie i.O. ist ausreichend Strom.
Mit das einzige, was Probleme machen kann ist, wenn die Batterie einen Zellenschluß hat.


Grüßle ~Shar~
 

B_Playa

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
21
heyyy... thxx für die bisherigen antworten..

an shar:

1. das code-lämpchen geht aus..also leuchtet nicht ganze zeit auf
aber wie schaut man nach ob der wagen zundüng bekommt und das andere weiß ich auch nicht wie man das nachschaut...

vielleicht kannst du mir ja erklären wie mand as nachschaut ;-)

danke im vorraus :D
 

Millevanille

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
106
Ort
Wunstorf
um den beitrag mal etwas zu würzen:

seit heute morgen springt mein punto auch nich mehr an :-D
aber er stand auch seine 2 wochen....naja muss ich halt erstmal weiter mit bmw zur arbeit und am wochenende mal überbrücken das teil xD
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Benzinpumpe hört man, wenn man die Rücksitzbank (aber nur die Sitzfläche) hoch klappt.
Ob er ein Funke hat wie folgt prüfen:
- Ein Zündkerzenstecker ab
- einen Schraubendreher mit isoliertem Griff anstelle der Kerze leicht reinstecken und den Schaft mit einem Abstand von ca. 3-5mm vom Motor (Metall) weg halten, wärend ein anderer den Motor startet
- wenn ein Funke da ist, sieht du, wie dieser über springt.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

mein punto springt nicht mehr an...

mein punto springt nicht mehr an... - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...

Sucheingaben

fiat punto 176 springt nicht mehr an

,

fiat punto 176 springt nicht an

,

fiat punto springt nicht mehr an

,
fiat punto springt nicht mehr an batterie neu
, fiat punto springt nicht an, fiat punto 176 geht nicht mehr an, punto 176 springt nicht an, trotz zündfunke und Sprit Motor springt nicht an Fiat punto, punto 176 springt nicht mehr an, fiat punto 176 springt mal an und mal nicht, bei fiat 176 punto springt motor nicht an , punto springt nicht an batterie neu, fiat punto springt nach kurzer fahrt nicht wieder an, fiat 176 springt nicht an, auto springt mal an mal nicht punto 176, fiat punto springt nach Batteriewechsel nicht an, punto 176 springt nicht an codelampe leuchtet nicht, fiat punto 176 springt von heute auf morgen nicht aj, fiat punto 60 geht nicht mehr an, punto springt nicht an, fiat startet nicht mehr nach reifenwechsel, fiat punto springt nicht an trotz neuer batterie, punto 176 motor geht nicht mehr an, fiat punto 176 dt springt nicht an was ist die ursache, fiat punto 176 springt nach überbrückung nicht mehr an
Oben