Mein Punto 188

Diskutiere Mein Punto 188 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hi, fahre seit fast 2 Jahren glücklich mit meinem Punto 188 60PS durch die Lande...jetzt wollte ich mir endlich mal meinen tollen DTM 2x75mm ein...

paras

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2
Hi,

fahre seit fast 2 Jahren glücklich mit meinem Punto 188 60PS durch die Lande...jetzt wollte ich mir endlich mal meinen tollen DTM 2x75mm ein wenig lauter machen und habe auch für ca. 400 Euro nen Fächerkrümmer gefunden, das ist mir aber erstmal ein wenig zu teuer.Hat jemand von euch selber schonmal was gebastelt? Z.B. Kat ausgeschlagen? Oder passt der Krümmer vom 176 irgendwie? Berichtet mir mal bitte ..
 

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
1. Fächerkrümmer, kein TÜV
2. Passt nur der von 188
3. KAT ausbau, kein TÜV

also ich bin sicher ein Freund von Tuning, aber wenn du den Wagen auf der Straße bewegen willst, liegst du damit auf der falschen Seite. Du wirst schneller als der Schall die Polizei bei dir haben. Denn einen Fächerkrümmer, kenn ich von Punto Rally, hört man.
Überleg dir ob du nicht die 400 Euronen in einen neuen Endtopf mit ABE und mehr Sound investierst und den alten bei ebay raushaust ;)
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
also fächerkrümmer allein bringt sowiso nichts wenn du aber einen fächerkrümmer und noch eine komplette sportauspuffanlage einbaust dann wirst du bestimmt 5 PS spüren die du dann mehr hast, aber wie X-one schon gesagt hat fächerkrümmer OHNE TÜV da wirst du probleme bekommen... also ich rate dir einen schönen sportendschalldämpfer und einen offenen luftfilter, den luftfilter bekommst du von manchen anbietern auch mit ABE.... 8)

also ciao
 

paras

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2
hab ja einen sportenschalldämpfer und der hat an sich auch einen schönen klang, aber ich wollte das ganze halt erin wenig lauter machen...werde jetzt wohl den mittelschalldämpfer mal durch eine attrappe ersetzen mal gucken ob das ein wenig mehr sound bringt ..
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
kannst auch machen aber ist natürlich auch OHNE tüv freigabe, ich würd sagen besser mit coolem dumpfen sound durch die gegend fetzen als das wenn man irgendwo vorbei fährt jeder sich die ohren zu heben muss :D
 
Thema:

Mein Punto 188

Mein Punto 188 - Ähnliche Themen

Leerlauf Problem mit anspringenden Lüfter Punto 188: Hallo, ich habe schon länger einige Probleme mit meinem kleinen Punto und bräuchte eure Hilfe. Seit knapp 4 Jahren leuchtet die Motorlampe...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Komplettumbau Punto 188: Hallo Erstmal sorry, dass ich ein neues Thma anschneiden muss aber ich denke ich hab so viele fragen und habe über die Suche nicht eine davon...
Wie soll ich meinen Punto "tunen"?: Hi all, ich fahre so einen fiat punto abarth hatte mir vorgestellt erstmal etwas optisch an meinem punto zu machen! zB die lichter, aber ich...
Punto 176 Facelift auf 188: Hallo, schraub schon ne ganze weile an meinem S55 rum und langsam nimmt das auch gestallt an... Dicke Fronschürzen etc sind nicht so mein Ding...

Sucheingaben

fiat punto 188 lauter machen

,

wie kann ich mein fiat punto 188 (I) lauter machen

,

lauter sportauspuff fiat 188

,
offener luftfilter mit tüv fiat punto 188
, wie bekomme ich mein Fiat punto lauter, tuning punto 188 schneller machen, fiat punto klopfen, fiat punto 188 luftfilter lauter machen, fiat punto 188 auspuff lauter machen, fiat punto 188 lauter bekommen, Wie mache ich mein punto 188 lauter
Oben