mein Polo läuft aus:(

Diskutiere mein Polo läuft aus:( im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo zusammen. ich war gerade tanken, als ich eingestiegen bin, machte mich jemand darauf aufmerksam, dass aus meinem wagen etwas ausläuft. ich...
P

poloschmitz

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
ich war gerade tanken, als ich eingestiegen bin, machte mich jemand darauf aufmerksam, dass aus meinem wagen etwas ausläuft.
ich bin ausgestiegen und unter meinem polo war bereits eine fütze benzin, ich kann nich genau sagen wo es herkommt, weil ich nur wenig zeit hatte. aber das benzin kam aus dem mittlerem bereich des autos.

was kann das sein?

ist es vlt normal wenn man vlt "zuviel " tankt??

was kann ich dagegen tuen??

Mein wagen hat vor einiger zeit ab und zu nach benzin gerochen, dann hängt das doch sicher damit zusammen oder?


LG
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

also es wär hilfreich, wenn du kurz sagen würdest welche Baureihe bzw BJ dein Polo is.
Hatte mal ne Undichtigkeit an der Schweißnaht des Metalltanks bei meim 86C. War einfach durchgerostet. Hab nen neuen vom Schrott verbaut. Keine große Sache.
Diese Möglichkeit fällt weg, wenn du nen 6N mit Kunststofftank hast. Nich ausgeschlossen, dass der undicht is, aber eben nich durchrostet. Ein Tank hat aber ne wangsnetlüftung, damit er dir im Sommer nich platzen kann. Vll is da was nich dicht.
Wieviel haste denn getankt? Kann auch sein, dass es dort austritt.

Noch ne Möglichkeit is der Tankgeber. Der is unter net kleinen Plastikabdeckung (schwarz und rund) unter der Rückbank. Wenn du ganz voll getankt hast is das nichmehr der höchste Punkt. Es könnte dort rauslaufen wenn der Geber undicht is.

GL
 
P

poloschmitz

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
also ich hab n polo 6n bj 98.

ich hab so lang getankt bis die pistole gestoppt hat und dann nochma die pistole n bisschen rausgezogen und 2, 3 mal gedrückt... hab für 50 euro getankt und ca 8 euro waren noch drin, also ca 44 liter?!


hab für heute nacht mal n stück pape unter auto gelegt umzu gucken ob der imme rnoch ausläuft. am samstag guckt n freund mal danach. vlt schff iches aber morgen noch zu pit stop...scheisse:(
 
P

poloschmitz

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
warum? pit stop is doch gut?!?
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

da hatter recht, las lieber laufen als dir da die Euronen aus der Tasche saugen zu lassen.
Pit Stop is wie ATU. Da würd ich mir nichma die Reifen wechseln lassen (ma abgesehn davon, dass ich das eh selbst mach;))

Wenn du die Möglichkeit hast auf ne Bühne oder Grube zu kommen, guck halt ma wos herkommen könnt. Würd auch den Tankgeber nich außer Acht lassen.

Die Sache mit dem Durchrosten kannste getrost knicken-hasten Kunststofftank;)

Was unterlegen is auf jeden Fall gut, müssens dem Grundwasser ja nich noch zusätzlich besorgen.

GL
 
P

poloschmitz

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
naja ich hab da jetzt kostenlos n sicherheits check machen lassen und eben hat auch einer kurz kostenlos geguckt undmeinte sei alles trocken ich solle das wieter beobachten und wenn was is kukn die nochma kostenslos und es kostet erst wenn was gemacht werden muss...
 
Thema:

mein Polo läuft aus:(

mein Polo läuft aus:( - Ähnliche Themen

Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
"Abgassystem defekt"?: Folgendes: Letzte Woche bin ich von der Schweiz heimgefahren, unterwegs bereits auf deutscher Seite wollte ich dann tanken gehen. (Falls jetzt...
Böse Falle am Tank!: Hallo alle zusammen! Ich muss Euch unbedingt folgende Story erzählen. Samstag Abend, Tankstelle. Ich tanke meinen 1,3er Family Doblo mit Diesel...
Drei Fragen zu Motor und Fahrwerk (Mondeo Newbie): Hallo zusammen! Seit etwas über einer Woche bin ich nun auch im Besitz eines Mondeo (Turnier, Bj. '97, 177.000 km, 1.6 Liter Benziner...

Sucheingaben

polo2 kunststofftank

Oben