Mein Polo fährt sich total beschissen! Hilfe!!!

Diskutiere Mein Polo fährt sich total beschissen! Hilfe!!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Hab meinen Polo 3 GT 86C durch Jamex-Federn 40mm tiefer gelegt und vorne neue Serienstoßdämpfer von Monroe eingebaut. Hinten hab ich die...

Zorro.k

Threadstarter
Hallo.
Hab meinen Polo 3 GT 86C durch Jamex-Federn 40mm tiefer gelegt und vorne neue Serienstoßdämpfer von Monroe eingebaut. Hinten hab ich die alten Stoßdämpfer drin. Sieht zwar jetzt viel besser aus, aber das Fahrverhalten ist total beschissen. Bei kleinen Stößen (z.B.Kanaldeckel) geht das ja noch, aber bei Wellen federt der vorne total nach, also geht sehr weit hoch und runter. Man meint man ist auf einem Schiff! Hinten schluckt der die Stöße eigentlich normal. Aber vorne...! Wodran kann das liegen? Kann es sein dass da vorher härtere, bzw.sportliche Stoßdämpfer oder härtere Federn drin waren,weil GT? Vorher war das Fahrverhalten sehr gut. Nur zu hoch.
Kennt einer eine moglichst billige Lösung, wie ich mein Auto einigermaßen retten kann?
Vielleicht hinten die gleichen Stoßdämpfer wie vorne? Oder vorne härtere? Oder andere (härtere)Federn?
Bitte helft mir? Gruß Zorro

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

das ist der Nachteil von Tieferlegungsfedern. Ich persönlich halte davon gar nichts !! Ich habe sie nur drin weil mein Vorbesitzer die wohl eingebaut hat...
Aber sobald ich Kohle habe für Felgen und neues Fahrwerk fliegt des raus...

Des beste für dich wäre meiner Meinung nach die Federn zu verkaufen und dir ein günstiges, aber kein "billiges" Komplettfahrwerk zu kaufen und des einzubauen...

Greetz
Marcel

Markus

Das aufhüpfen is sone standart krankheit von Tieferlegungsfedern, musste schon extremes glück haben wenn de das nett hast.
würd auch sagen raus mit den dinger und gescheites sportfahrwerk einbauen, es giebt ja schon recht günstige.

Thema:

Mein Polo fährt sich total beschissen! Hilfe!!!

Mein Polo fährt sich total beschissen! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

mein Polo 6n macht riesen mucken...Hilfe !!: hallo allerseits. hab momentan einige probleme mit meinem 6n... find alles vor nem monat an und mitlerweile könnte ich so in die karre tretten...

Sucheingaben

jamex polo 6n federn

Oben