mein Peugeot ist ein Rätsel

Diskutiere mein Peugeot ist ein Rätsel im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; hallo ich habe einen peugeot 106 XR Ez 94 und der kostet mich die letzten nerven er knackt wenn ich über unebenheite fahre wie kopfsteinpflaster...
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #1
peugeot 106 XR

peugeot 106 XR

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe einen peugeot 106 XR Ez 94 und der kostet mich die letzten nerven er knackt wenn ich über unebenheite fahre wie kopfsteinpflaster kanaldeckel oder löcher in der straße
war heute in der 4 werkstatt und die wussten auch net wirklich weiter
an dem wurden linker queerlenker, stoßdämpfer und radlager gewechselt
aber das knacken bleibt hat jemand eine ahnung was es ist und ob es gefährlich ist wenn ich so rumfahre? eine werkstatt hat sogar gemeint was ich für ein problem mit dem auto habe der ist in nem sehr guten zustand bis auf die bremsen (wir warschienlich morgen gewechselt) die sind voll am arsch die sind ungleich abgefahren und wenn man ab tempo 50 fahrt und dann bremst meint man der bremssattel fliegt gleich raus (ist aber alles fest) ja ich sag nur verstärktes abs :D der hat gemeint so kann man doch nimmer fahren
naja des ist aber net des problem auchso die stange von der lenkung ist locker und hat viel spiel er belibt aber in der spur kann des davon kommen?
vielleicht hat ja jemand das gleiche problem
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #2
G

GoldenS

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
so... find ich subber brauch ich den Thread schonma nimemr eröffnen...
also woran es liegt und obs gefährlich ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber eins kann ich dir sagen ich habe das roblem selsbt und leide mit dir ;-)

ich liess vor 2 wochen den Auspuff erneuern... danach fing das Knacken/Klappern im vorderen Achbereich an... seitdem nur nervend. Hatte den Wagen auf Verdacht, dass es der Auspuff st bereits letzte Woche wieder abgegeben, der Aupuff ist aber völlig frei liegend - kann es also nicht sein. Also gab ich ihn heute nochmal hin... er hat netterweise auf Kulanz 3 Stunden seienr Arbeitszeit geopfert, FÜR LAU, alles mögliche befestigt und kontrolliert und konnte den Auslöser einfach nicht finden. Ich bekam den Rat mich mal an Peugeot zu wenden, hast du es da schonmal versucht? Für ne kleine Probefahrt werden die bei Aussicht auf nen Auftrag ja wohl ma Zeit haben *gg* Ich hab das Knacken eigentlich nur beim Einfedern und/oder Einlenken so ganz konnte man es nicht rausfinden. Es knackt aber hörbar... die Werkstatt hat mir netterweise noch das Handbremsseil mit so nem Karosserieklebepad mit komischer Schlaufe befestigt weil es wohl imemr gegen die Karosserie schlug... war aber auch nicht der auslöser des Knackens... ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mich wieder melden, sobald ich was genaueres in Erfahrung bringen konnte.

btw. eer konnte nichts sicherheitsrelevantes ausfindig machen, was dadurch beeinträchtigt wäre, er vermutete aber auf Federteller!?!

MfG GoldenS
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #3
deluxe19871

deluxe19871

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Darf ich mal fragen wieviel dein 106er runter hat?!

Wie wärs mit dem anderen Querlenker...wenn er ausgeschlagen ist könnte das schon gut hinkommen...

mal mit der achse vieleicht probiert...

Also bei mir wars der Querlenker...

mfg
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #4
K

kevin_106

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Buchsen

hi, ich habe auch ein knacken in meinem kleinem 106er gehabt! bei mir warens die hinterachsbuchsen! das sind die gelenke der hinterachse! hat bei mir auch ewig geknackt!
bei peugeot selber kosten die gelenke 50euro das stück! im zubehör ca.17euro das stück!
gruß kevin
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #5
peugeot 106 XR

peugeot 106 XR

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
also ich war ja zuletzt in ner peugeot werkstatt der hat auch ne weile dran rumgekuckt musst aber zum glück nix zahlen*gg* der hat gemeint er findet des schon aber des kostet dann halt dementsprechend
der hat 88tkm drauf des ist nicht von hinten des ist vorne der rechte querlenker ist nicht ausgeschlagen der linke war ausgeschlage den haben wir mit der buchse gewechselt
defferenzial ist es auch net die motoraufhängung auch net und auch nix am getriebe
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #6
deluxe19871

deluxe19871

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Probier doch einfach ma...anfahren und ruckartig bremmsen...wenn es knackt und du merkst da gibt was nach ist es dein querlenker!
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #7
G

GoldenS

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
meiner hat jetzt knappe 87tkm runter... ihr schätzt also Buchsen?

MfG GoldenS
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #8
peugeot 106 XR

peugeot 106 XR

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
es sind nicht die querlenker und nicht die buchsen von den querlenker der linke ist gewächselt und der rechte ist okay
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #9
G

GoldenS

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ich war heute mal beim Peugeot-Händler meines Vertrauens und hab ihn den Wagen mal auf die Bühne fahren lassen... kontrolliert mal eure vordere rechte Stabi-Stange, die wirds wohl bei mir sein meine ist nen bissi lsoe u. verformt und klappert/poltert daher immer. Die is zur Seitenstabilisierung da... mehr kaputt gehen kann laut ihm nich, kann nur noch lauter werden *gg*

Hoffe es stimmt. Da nicht mehr passieren kann und ich eh nicht um Kurven jage, was ich lt. ihm vermeiden sollte, werd ichs erstmal so lassen *gg*
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #10
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
Ort
01662 Meissen
Wenn du es selber machst kostet es dich max. 20Euro (Gummi+Halter)!
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #11
Z

zaag

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Zwischen Hinter- und Vorderachse kann man ausschließen indem man hin hört.

Man müsste das Geräusch selbst hören um da was dazu sagen zu können.

Ist das Knackgeräusch beim Anfahren, oder auch beim Kurvenfahren und einfach oder mehrfach? Beim Schalten, beim Beschleuningen, beim Bremsen?
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #12
peugeot 106 XR

peugeot 106 XR

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
also des knacken ist auch beim bremsen schnell und oft hintereinander knattert so irgendwie und wenn ich kuppel hört man auch ein knacken bei kurven hat er finde ich jetzt nix obwohl war erst auf autobahn und hab nach rechts gelenkt und auch gedacht es knackt so habs eigentlich mehr am lenkrad und an den pedalen gespurt
des gleiche geräusch ist eben auch wenn ich über einen kanaldeckel fahre oder über kopfsteinpflaster aber ich meine des ist nur manchmal hab nämlich erst gemeint es ist weg aber bis zum nächsten kanaldeckel eben*gg*
also wir meinen des kommt schon eher von rechts die in der werkstatt meinten des auch die sagten auch das beim rechten querlenker vorne ein gummi oder so fehlt (haben wir nicht gewechselt nur den linken habne wir gemacht)
 
  • mein Peugeot ist ein Rätsel Beitrag #13
Z

zaag

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Querlenker kann das schon sein, wenn du beim Fahren über einen Kanaldeckel ein Geräusch hörst.
 
Thema:

mein Peugeot ist ein Rätsel

mein Peugeot ist ein Rätsel - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
kranker peugeot: hy alle zusammen also ich weis jetzt nicht zu welchem thema ich des reinstlelen sollte weil das problem beim bremsen, kuppeln und wenn ich über...
Sucheingaben

peugeot 106 geräusche vorderachse

,

peugeot 106 knacken vorderachse

,

peugeot 106 knacken hinterachse

,
peugeot 106 lenkung schwammig
, peugeot 106 poltern der vorderachse, 106 poltern hinterachse, hinterachsgeräuche peugeot 106, peugeot 106 hinterachse knattert, peugeot 106 lenkgetriebe klappert, peugeot 106 hinterachse klappert, peugeot 106 knakgerausche an rechten vorderachse, peugeot 306 lenkrad spiel problem, poltern an der vorderachse peugeot 106, peugeeot 106 gerausch rechte vorderachse, peugeot 106 lenkgetriebe hat spiel, Peugeot 106 radlager gewechselt jetzt knackt es, peugot 106 auto knattert, peugeot 106 lenkung spiel, peugeot 106 klackern hinten, peugeot 106 eine seite der hinterachse hat spiel , peugeot 106 long beach laute fahrgeräusche radlager, peugeot 106 sport bei kurvenfahrten rattert die lenkung, peuegeot 205 knackt beim ausfedern, peugeot 106 lenkung, peugeot 106 knacken lenkeinschlag
Oben