Mein Omega quietsch beim losfahren

Diskutiere Mein Omega quietsch beim losfahren im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo! Hab einen Omega B Baujahr 2000. Wenn er kalt ist kommen so komische Geräusche aus dem Motorraum. Wenn er bei Opel steht sind die...

DeepAstra

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
240
Ort
64807 Dieburg
Hallo!
Hab einen Omega B Baujahr 2000.
Wenn er kalt ist kommen so komische Geräusche aus dem Motorraum. Wenn er bei Opel steht sind die komischerweise immer weg.
Das is nicht direkt so ein quietschen sondern so eine mischung aus rattern und quietschen.
Wisst ihr was das sein kann.
Habe mir nämlich nen super geilen offen luftfilter eingebaut. hat wirklich nen mega sound wie en porsche is jetzt halt nur en bissy albern wenn ich wegfahr und des so scheiße rasselt.
Helft mir maöl bitte was das sein könnte

Gruß Daniel
 

darthbomber

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
15
Hi, am besten den Flachriemen ma mit Keramikspray behandeln und de Spannrolle vom Flachriemen ma checken. Ansonsten würd'sch den Flachriemen wechseln, der kann ja och ausgehärtet sein.
 

Daniel1978

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
118
Also wenn es nur die ersten paar Sekunden also max 1Min. ist tippe ich mal auf das Sekundärgebläse. Einfach mal wenn der Wagen kalt ist vorne im Motorraum die Sicheung vom Gebläse ziehen und schauen wenn du losfährst ob das Geräusch dann weg ist.

mfg Daniel
 

DeepAstra

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
240
Ort
64807 Dieburg
hidihooo!
Danke für die tipps.
aber ich weiß jetzt was es ist! Entweder der Krümmer hat einen Riss oder die Krümmerdichtung is im Arsch. Wenns nur die Dichtung ist kostet es 200 € wenn es der komplette Krümmer is dann 400 € laut Opel Werkstatt.
So en shieeeet!
Is aber bei dem Omega 2,2 L 16V wohl ne krankheit hat mir Opel gesagt. Sollte wohl auch mal ne Rückrufaktion geben??!!!
Angeblich soll sich der Krümmer alle 30000 KM verziehen. Nah schöne sch***

gruß

daniel
 

Daniel1978

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
118
Hatte meinen Krümmer auch mal verzogen, hab dann den Tip bekommen die Löcher wo die Stehbolzen durchgehen etwas aufzubohren damit wenn das Material geht durch die Temperaturunterschiede mehr platz hat.
Bis jetzt hält es ca. 50tkm. Hab allerdings nur einen X20XEV

mfg Daniel
 
Thema:

Mein Omega quietsch beim losfahren

Sucheingaben

opel omega kaltes auto quitscht

Oben