mein Oldie spinnt

Diskutiere mein Oldie spinnt im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, ich brauche ganz dringend ein paar hilfreiche Tipps. Ich habe einen älteren BMW 520 schon mächtig viel gelaufen, knapp 240000 Km.Er hat...
I

Ingeborg

Threadstarter
Hallo, ich brauche ganz dringend ein paar hilfreiche Tipps.
Ich habe einen älteren BMW 520 schon mächtig viel gelaufen, knapp 240000 Km.Er hat folgendes Problem. Wenn es im Stradtverkehr oder verkehrsbedingtem Stau ganz langsam oder gar nicht mehr voran geht, dann pendelt er sich im roten Temperaturbereich ein. Habe jedesmal Panik aber nichts passiert, sobald ich wieder fahre geht es innerhalb der nächsten paar Meter wieder in den normalbereich zurück. Dieses Spielchen ist nicht nett und macht mich noch ganz Kirre. Zu sagen ist noch, das vor einigen Monaten wegen Marderverbiss beinah alle Leitungen und Schläuche erneuert wurden und mittlerweile ein neues Thermostat eingebaut wurde weil man annahm dieser Temperaturanstieg sei Folge eines defekten Thermostates.Der Kühler braucht irgendwie ständig ein bisschen neues Wasser aber nicht so viel er blubbert halt immer Entlüften kann man auch alle Nase lang.
Was hat mein kleiner denn nur, der Mechaniker weiß nicht mehr weiter könnt Ihr mir vielleicht helfen. Bitte schnell, ich habe nämlich den Verdacht das mein armer ziemlich schwächelt.

Vielen Dank Euch allen

H

hyundai

Hast du schon mal den Lüftermotor überprüft?
Wenn der nicht anläuft dann kühlt der Motor nicht runter1
vIELE BMW Motoren haben von Werk ab aber schon leichte temperaturprobleme!

H

hyundai

Das blubbern im kühlwasserbehälter könnte durch einen riss im motorblock oder zylinderkopf kommen! Hat der wagen leistungsverlust?

H

Hawkwind

hyundai schrieb:
Hast du schon mal den Lüftermotor überprüft?
Wenn der nicht anläuft dann kühlt der Motor nicht runter1
vIELE BMW Motoren haben von Werk ab aber schon leichte temperaturprobleme!

Der hat keinen Lüftermotor, sondern einen vom Riemen angetriebenen Visco-Lüfter! Wenn der nach dem Ausbau falsch hingelegt wird (pasiert immer wieder), tritt die Visco-Flüssigkeit aus, das legt seine Funktion lahm und der Motor wird hernach -gerade im Stand- nicht mehr ausreichend gekühlt.

Gruß Hawkwind

Thema:

mein Oldie spinnt

mein Oldie spinnt - Ähnliche Themen

• Fahrer mit Daihatsu Oldie gesucht für Reportage

Fahrer mit Daihatsu Oldie gesucht für Reportage: Hallo Ich suche Besitzer von alten Daihatsu Fahrzeugen ich sag mal bis Baujahr 1985 oder so für eine Fotoreportage für die Austro Classic zum...
  • Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie

Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie: Hallo zusammen! Ich habe eine 37 Jahre alte Alfa Romeo Berlina 2000 und ein Reifenproblem... Der Wagen hat vorne Einzelradaufhängung (mit...
  • Bitte um Farbenhilfe für 32 Jahre Oldie

Bitte um Farbenhilfe für 32 Jahre Oldie: So habe die KR51/1 nun geschlachtet bis auf den Rahmen. Auf dem Bild ist meine fertige KR51/2 also nicht meckern weil keine /1 Sie hatt...
  • Polo Diesel vs. Oldie-Alfa... wer gewinnt???

Polo Diesel vs. Oldie-Alfa... wer gewinnt???: Hallo VW/Polo-Gemeinde! Ich wildere heute mal in markenfremden Territorien, da es gestern in einer Bierlaune zu folgender Wette kam: Wer hat...
  • Frage zu Oldies ;)

Frage zu Oldies ;): Hio alle zusammen . Bereiten Oldtimer nicht viele Werkstatt kosten? wie kommt es dazu das oldies heute noch auf den strassen fahren sind sie...