Mein neues Auto BMW 318tds

Diskutiere Mein neues Auto BMW 318tds im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute So ich glaube das ich jetzt auch im BMW Club bin...hab mir nämlich vorrige Woche einen 318 er TDS BJ 97 gekauft. Turbodiesel klang am...
Kollegah

Kollegah

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

So ich glaube das ich jetzt auch im BMW Club bin...hab mir nämlich vorrige Woche einen 318 er TDS BJ 97 gekauft.
Turbodiesel klang am Anfang ganz gut weil er wenig verbrennt.... aber dann haben einige Leute nur schlechtes darüber berichtet das ein Turbodiesel nix geht... der Sound ist scheiße..Motor ist laut usw das hat mich bisschen hinuntergeworfen undzwar so das ich den Wagen bald wieder verkaufen will...

Ich will nämlich einiges in ein Auto investieren und bin am überlegen ob es sich bei einem Turbodiesel überhaupt lohnen würde.... und vorallem ist mir der Sound wichtig... wo ich auch derzeit daran denke mir eine Japaner zu nehmen aber mal sehen weil ich will unbedingt bei BMW bleiben.... das ist mir das wichtigste

Auf der Straße wimmelt es nur so von Golfs und Honda's die gnade zu darum wimmeln von einem BMW geschlagen zu werden :D

Ich nenn euch mal paar Daten:

3er BMW Compact 318TDS
BJ 97
90 PS
167.000 km
Turbodiesel
Verbrennt 5,6 Liter

So nun würd ich euch mal gern meine Wünsche äußern.. da ich mich noch nicht so lang für Autos intressiere denk ich mal das ihr euch besser auskennt...

Ich will aufjedenfall rauf mit den PS... mindestens 120... mit 150 wäre ich auch sehr zufrieden....
Ein guter und böser Sound.... und er soll wirklich gut ziehen.... wenn ihr versteht was ich mein...
Vielleicht sollt ich auch auf einen Benziner umsteigen ?

Ich will einiges reinstecken und frag mich ob es sich lohnen würde... vl. könnt ihr mir ja gute Tipps geben.... oder mich Motivieren..

Würde mich echt riesig freuen :)

Mfg
Roman
 
S

silence23

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
nun ja willst du fahrspass und sound solltest du einen 6 zylinder nehmen
ab 320 = 150ps aufwärts
320d soll auch gut gehen aber die 150ps version

viel spass
 
Kollegah

Kollegah

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hm nun ja.... ich hab vorallem bei dem Auto auf den Kilometerstand geschaut und BJ und natürlich die Versicherung... aber ich hab das Auto sowieso auf meinen Vater versichern lassen da zahl ich nicht so viel und kann nach 5 Jahren seine Stufe übernehmen :D aber wie ich sehe ist der BJ hier nicht so wichtig...oder ?

Was würde denn das kosten ? Und so von den Autoteilen her .. sind die Japaner natürlich viel teurer daher denk ich das es sich beim nem Honda nicht sooo viel lohnen würde wie bei einem BMW...

Danke für die Antwort
Mfg
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
8
Ort
89129 Langenau
Der 318tds is so ziemlich das lahmste was es beim e36 gibt.
Würd halt mal ein paar Autos Probefahren bevor ein kaufst.
Wenn Leistung willst dann nimm den 328. Hat außerdem noch genügend potential für mehr Leistung.
 
S

silence23

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
seh ich genauso, ich würd auch sagen so ab 325 geht der fahrspass los,
lieber paar euronen mehr bei seite legen und was vernünftiges holen
 
B

BMW for live

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Die alten Diesel sind alle lahm und haben keinen Filter...


Von daher 328i oder 325i, da hat man Fahrspaß :D


mfG


Claus
 
Kollegah

Kollegah

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen :) Aber ich denke mal das es für mein erstes Auto reicht.. den Führerschein bekomm ich ja erst Anfang Dezember

Danke für die Infos :)
 
Thema:

Mein neues Auto BMW 318tds

Mein neues Auto BMW 318tds - Ähnliche Themen

Vel Satis im Vergleich zu BMW, Audi und anderen...: Hi, Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, einige andere Autos zu fahren und will hier mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe...

Sucheingaben

318tds gekauft 2007

,

bmw 318 tds sound

,

wer hat einen bmw-compact 320d-150ps

Oben