Mein Neuer...

Diskutiere Mein Neuer... im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Das ist mein neuer Golf... :D hab ich Samstag erst geholt --->>> also noch Kurzzeitkennzeichen den meld ich mir dann fürn Sommer an (4 bis 10)...
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
Das ist mein neuer Golf... :D
hab ich Samstag erst geholt --->>> also noch Kurzzeitkennzeichen
den meld ich mir dann fürn Sommer an (4 bis 10)

Hat jetzt im Moment n 1,3l Motor drin mit 55 PS, aber der kriegt jetzt noch n 1,8l Motor mit 90 PS. Was muss ich denn beachten, wenn ich von neuer ZE (Wagen ist EZ 1990) auf alte ZE (Motor ist EZ 1985) umbaue?

Hinten hat er die komplett schwarzen Hella-Leuchten und halt GL-Stoßstange - hab aber grad kein gutes Foto

496c588e0cd1a613ee6828b31916613b.jpg
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
Ihr könnt gerne Vorschläge machen was man noch machen könnte...
bin für Vorschläge immer offen!

Was ich auf jeden Fall noch machen will sind: Scheinwerferleiste und wahrscheinlich Klarglasscheinis.... und halt den Motorumbau
 
Tevetan2k3

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Große Felgen wären doch nich verkehrt..
Ich will auf meinem 1er jetzt 17" verbauen :D
 
Einsermeyer

Einsermeyer

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
29328 Fassberg
Moin,

ich würde nicht von neue auf alte ZE Umbauen und schon garnicht für 90PS KE-jetronik.
such dir eine 90PS-RP Motor mit neuer ZE das ist dann wie Lego.
Brauchst du noch eine Servolenkung komplett mit allen Teilen für den Golf2?
Wenn du dich noch gedulden kannst hab ich bestimmt auch noch einen Motor bau meinen Jetta gerade auf 2.016V um?

Gruß Sünke
 
Tevetan2k3

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Schließe mich dem an. Hab im 1er auch den 2er-RP-Motor drin...
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
nur ich hab halt soweit alles dafür.......

warum lohnt das denn eurer meinung nicht?
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
Also den Motor den ich jetzt drin hab, müsste der NZ sein.

Hubraum: 1272 cm³
Leistung: 40 KW (55 PS) bei 5200 Umdrehungen
EZ vom Wagen ist Feb '90

(laut Brief)


vom andern Motor hab ich jetzt nur den Brief zur Hand:

Hubraum: 1760 cm³
Leistung: 66 KW (90 PS) bei 5250 Umdrehungen
EZ vom Ursprungswagen ist Feb '85
und isn Direktspritzer meinte der Kerl von dem ich den Motor hab

------>>>> müsste also GX sein

aber ich versteh nicht ganz wie das kommt, dass bei www.doppel-wobber.de 1781 cm³ steht, aber bei mir im Brief 1760 cm³.... wie kommt das?
 
Tevetan2k3

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ups, Missverständnis.

Ich hab Motoren-technisch keine Ahnung.
Wollte nur sagen, dass ich im 1er auch den RP-Motor habe (wegen erwähntem Baukasten-prinzip)

Von neu und alt und KE-Jetronik und so hab ich keine Ahnung..
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
axo... is ja nicht schlimm....

lego ist zwar schon und gut,
aber man kann ja auch duplo mit lego mixen...
ist zwar schwerer und letzten Endes gehts auch...

ich hoffe das versteht jetzt einer... ?(

aber ich hab da halt alles für...

hat denn sonst jemand schon mal n Motor mit alter ZE in den Wagen mit neuer ZE gebaut?
 
MIGUE

MIGUE

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhammelwarden
Ich bin gerade dabei einen mit neuer ZE in einen 1985er Golf einzubauen aber Diesel und da ist es nicht schwer, ein paar Flansche tauschen, damit ich nicht alle Stecker umbasteln muss, sonst keine Probleme bis jetzt. Werde wohl 1-2 Stecker umlöten müssen. Ich weiß aber nciht wie es da beim Benziner aussieht.
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
das wär ja dann genau falschrum und dann auch Diesel...

ich fürchte das hilft mir nicht... aber trotzdem danke!!!

sonst noch wer, der n ähnliches Projekt hat?
 
L

Lukz 2er

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
48703 Stadtlohn
der NZ verfügt über eine Digijet-Einspritzung
hab den auch drin

meiner ist zwar momentan hinüber habe aber den selben motor wieder in aussicht,

was rennt denn deiner?
ich habe meinen schon auf 180 (laut tacho) bekommen was mich sehr gewundert hat

was haste denn fürn fahrwerk drinn?? sonst noch was dran gemacht??

gruz vom Lukz
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
also der läuft 160 laut Tacho...
wie kommsten du auf 180?

selbst mein anderer 70PS-Golf läuft nur 170 (lt. Tacho)

der ist 85/70 tiefer, hat 14" Alufelgen von Ronal , die schwarzen Hella-Leuchten, n 32er Momo und halt die GL-Stangen...

mehr hat er noch nicht...
 
Tevetan2k3

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Also meinen 1,8er (90PS) hab ich bei uns auf der Stadtautobahn schon bei 190 laut Tacho gehabt, dann hab ich aber aufgehört Gas zu geben, weil da eigentlich nur 80 erlaubt sind :evil:
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
das ist ja auch normal....

aber 180 fürn 1,3l mit 55 PS????
 
Tevetan2k3

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
naja, hab damals mit meinem Corsa A 1.2L 45PS auch 180 geschafft.. :D
 
L

Lukz 2er

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
48703 Stadtlohn
ja ich mein tacho anzeige is immer was anderes als er wirklich fährt ne?? aber ich hab mich auch gewundert das der doch so rennt hat zwar ne zeit gebraucht bis er so schnell war aber er hats geschafft war auf ebener straße mit wenig wind und 2 leuten noch dabei

meiner is 60/40 tiefer hat zz noch 14" werk-leichtmetallfelgen mit 185/65er drauf kommen aber im frühjahr 15" drauf mit 195/50er reifen muss dann aber bördeln weils sonst schleift

sons alles original

ach ja aus geldmangel hab ich gut viele löcher im luftfilterkasten drin :P bringt ein wenig mehr sound aber nur übergangsweise wegen finanziellen gründen :D:D:D


gruz vom Lukz
 
Golf 2 Genesis

Golf 2 Genesis

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
49577 Ankum
dann stell doch mal n bild rein, dann kann ich mir den mal angucken :]
 
Thema:

Mein Neuer...

Mein Neuer... - Ähnliche Themen

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Brauch ich nen neuen Tacho???: Ich hab mir sagen lassen, dass ich wenn ich nen Motorumbau von 55 auf 90 PS mache ( NZ auf GX), dass ich dann nen neuen Tacho brauch... ?( kann...
Diverse Fragen zum Neuaufbau: Moin Nicht das ihr jetzt denkt "ist der bescheuert, im sommer auto auseinander nehmen" ich plane das erst fürn winter aber ich hab ein paar...
Golf 2 ATM GTI mit ca 120 PS ex 90 PS mit Rallyefront, Alus, clean, sehr tief usw!!: Golf 2 Bj. 88 mit GTI Motor 107 PS mit nun ca 120 PS Tüv und AU bis 05/08, Schaltgetriebe, Benzin Preis 1450€ VHB Hallo!! biete hier meinen...
Verkaufe extrem Bmw 325i*LSD**FLIPFLOP**XENON: BMW E36 Coupe 325i M50 Baujahr 08/1992 130.000 Km runter...(bissel drunter!) Motor: - 2,5l Reihensechszylinder - Scharfe Nockenwellen -...
Oben