Mein neuer rina

Diskutiere Mein neuer rina im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo ihr also ich hab seit letzte Woche Diensttag einen Rina E T19 und bin vollkommen begeistert.. aber der grill .. naja sagen wir ich finde...
samwis

samwis

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
Hallo ihr
also ich hab seit letzte Woche Diensttag einen Rina E T19 und bin vollkommen begeistert..

aber der grill .. naja sagen wir ich finde ihn nicht sehr prickelnd.


würde gern so ein Renngitter rein setzten nur hab ich leider keinen Peil wie ich das machen soll...
hat irgendjemand einen konstruktiven Vorschlag wie ich das teil festmache?


mfg
sam
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Kleine löcher ( 1mm) ringsum in grill und dann mit dünnem Draht festmachen !

Hab ich bei mir bis jetzt überall gemacht ... das hält fürs leben.
 
samwis

samwis

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
hast du da mal nen bild bzw ne anleitung von?

denn ich kann mir da zwar drunter was vorstellen aber eben ned wirklich genau und ich will ja nix an meinem schatz versauen


tuner-noob eben :-)
 
J

jUsT.a.Fr33k

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Grill-Tuning

Naja ihr mit euren kabelbindern.
Habs bei mir mit Glasfaserspachtel gemacht. :D

Alter Grill rausgeschnitten, Gitter gebogen, Flächen feingeschmirgelt, Gitter drauf und festgespachtelt. Sieht besser aus wenn man nicht sieht wies festgemacht is. :]
Und zu guter letzt enweng lackiert ...

dass is eigentlich die ganze Anleitung :D
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Bei mir sieht man kein bisschen wie es festgemacht ist !

Ausserdem kostet es ein zentel und spart stunden arbeit !
 
samwis

samwis

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
naja mit spachteln habbi mir au schon überlegt, pflichte da aber dem toyoda bei dass des viel zu aufwendig ist und zu kostspielig..

bin noch nen lausiger azubi :-)

trotzdem wäre mal ne anleitung /bilder nett @ toyoda


mfg
sam
 
ToyoTim

ToyoTim

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
7
ja hätte mich auch mal intressiert.
Das problem bei der sache is ja ni das renngitter fest zu machen. ich hab ja das problem dass ich ni wes wie ich die waagerechten plaste streben rauskriegen soll ohne alles zu zerstören. und wenn ich se raussägen würde was, ich ja ni will würden sicher schwarze oder weiße plastigrückstände zu sehn sein. wenn ihr wisst was ich meine.
das wär natürlich reichlich unschön.
hab echt keinen plan wie man das machen könnte. aber da toyoda ja ein sehr kompetenter mensch (er wes wies schnell und billig geht) is kann der mir das ja sicher sagen.:]

oder nich???
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Hallo Zusammen


Also hab ja so etwas auch gemacht, also beim raussägen, trennen der mittleren Strebe entsteht nun einmal eine Lücke Loch, dass man irgendwie wieder zukriegen muss!

Ich hatte das Glück im Geschäft ein schnellwirkendes Auffüllmittel (wird auch in der Zahntechnik verwendet) zu haben, da ich ja Versuchsmechaniker bin.


Dann Masse rein schön geglättet, etwas geschmiergelt, dann gespritzt.... und zusätzlich noch schwarze Schrauben rein....

Beim Spritzen hatte ich die meisten Probleme, wollte ja denn rot/schwarzen Effekt beibehalten....:]





Gruss Oli
 
Thema:

Mein neuer rina

Mein neuer rina - Ähnliche Themen

  • Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

    Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

    Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

    Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!

    Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!: Das Start-Up-Unternehmen XNRGI will mit einer neu patentierten sogenannte Powerchip-Akku-Technologie Lithium-Ionen-Akkus revolutionieren und diese...
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

    Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • Ähnliche Themen

    Top