Mein Neuer Passat 32B ;)

Diskutiere Mein Neuer Passat 32B ;) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen! Also ich besitze einen Passat 32B (Bj. 1986, einspritzer, rund 100 PS). Da ich ein Bastelfreak in jederweise bin (Ich schraube an...
E

Etoron

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Also ich besitze einen Passat 32B (Bj. 1986, einspritzer, rund 100 PS). Da ich ein Bastelfreak in jederweise bin (Ich schraube an Treckern normalerweise herum) will ich mir nun diese Kiste feritg machen.

Wichtig hierbei sind folgende sachen:

- Wie bekomme ich mehr Leistung aus dem Motor heraus?
- Wie lasse ich den Wagen besser klingen
- Woher bekomme ich ein passendes Bodykit
- Woher bekomme ich im allgemeinen die besten Teile für diesen Typ von Fahrzeug?
- Kann man auch andere Amaturenbretter einbauen wie z.B. vom 35i?
- Gibt es Bilder von getunten 32b's?


Für den Anfang reichen diese Fragen wohl erstmal :D

Danke für Antworten

Gruß Eto
 
SuPPerSnake

SuPPerSnake

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
33
Hi Eto,

ich fahre ebenso ein Passat 32B (Bj. 1987, Diesel 55 PS) und bin auf der (fast aussichtslosen) Suche nach Verbesserungen meines VWs.

- Sound: Ich habe einen Sportluftfilter eingebaut, bringt durch den noch originalen Diesel einen satten Klang!!!

- Bodykitts: Hab noch keine Gefunden :( leider. Ich hab aber meinen serienmäsigen Kühlergrill rausgemacht und durch einen ohne Emblem ersetzt, (Rifelblech). Auch eine Spurverbreiterung macht einen sehr guten Eindruck (D&W Katalog).
auch auf www.reinekeshop.de gibt es den bösen Blick sowie andere Teile für den VW 32B.
Rücklichter hab ich auch noch keine anderen gefunden außer die Serienrückleuchten.

-Bilder: Gib in google VW 32B ein. Zwei oder drei "mäßig" getunte sind da.

Ich hoffe ich konnte dir in einigen Punkten helfen!

Mfg SuPPerSnake
 
M

Madox

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
2
Alles bei ebay

na ja nich alles - aber Tuningstoßstangen und getönte Rücklichter waren drin.
einfach mal nach "passat 32 b" suchen
 
S

schallundrauch

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
10
Legale getönte RüLi*s für den 32b gibt es nicht!!!

D.H. es gab mal drei Satz, einer ist verschollen, zweie bei Unfllen zerstört worden.

Ansonsten ist der 32b ein Wagen der eigeninitiatve erfordert.

Gruß Ansgar
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
1) spoiler etc gibts neu nicht mehr....bei ebay geistert ab und an mal was von zender rum..der blaue passat z.b. hat ne zender schürtze.

2) lichter....gibts aus brasilien. die habt ihr doch mal inner passatkartei bestellt?!

3) amaturenbrett vom e30 3er bmw passt ganz gut innen 32b!
 
K

kneple

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
6
Tieferlegungsfedern!!

Hallo!

Ich hätte einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Passat/Santana Typ 32b zu verkaufen!!
Mit Teilegutachten der Firma Andreas Pass GmbH&Co.KG!
Federn waren noch nie eingebaut!!!
Es werden ca -40mm erzielt!
Preis ist natürlich verhandlungssach!!

Gruss Robert
 
H

heikosyncro

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
7
Moin moin
Beim Einspritzer einen schönen Sound zu bekommen ist nicht schwer . Geh zum nächsten Schrotti und hol dir das Luftfilteruntergehäuse . Dann haste dein Originalteil in Reserve . Bohr mehrere grosse Löcher - mindestens 4 cm durchmesser ins Gehäuse rein . Kannst den Filtereinsatz drin lassen oder dir nen K&N Luftfiltereinsatz holen . SOUND OHNE ENDE ist garantiert . Ich habe sogar den Filtereinsatz weggelassen und ne alte Strumpfhose meiner Freundin genommen . Bringt ein wenig mehr , grins
Gruss Heiko
 

Anhänge

G

gabberondope

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
3
Moin moin
Beim Einspritzer einen schönen Sound zu bekommen ist nicht schwer . Geh zum nächsten Schrotti und hol dir das Luftfilteruntergehäuse . Dann haste dein Originalteil in Reserve . Bohr mehrere grosse Löcher - mindestens 4 cm durchmesser ins Gehäuse rein . Kannst den Filtereinsatz drin lassen oder dir nen K&N Luftfiltereinsatz holen . SOUND OHNE ENDE ist garantiert . Ich habe sogar den Filtereinsatz weggelassen und ne alte Strumpfhose meiner Freundin genommen . Bringt ein wenig mehr , grins
Gruss Heiko
Hallo, lass das mit der Strumpfhose lieber bleiben... Motorschaden vorprogrammiert...
Bau dir lieber selber ein Luftfiltergehäuse (Nur um den Luftmengenmesser bei zu behalten)setz dann vom Luftmengenmesser ein neues Rohr (am besten 45 Grad) an das gebaute Gehäuse und dann nimm einen offenen Luftfilter ans Ende. Der Supersound ist klasse, und wenn du keinen Sportendpott hast kannst du sogar ohne Probleme zum TÜV und daseintragen lassen ;)
So haste keine Motorprobleme und die Bullen können auch nicht meckern ;)
 
Thema:

Mein Neuer Passat 32B ;)

Sucheingaben

passat 32b

,

passat 32b tuning

,

vw passat 32b

,
passat 32b tunat
, schlechtwegefahrwerk passat 32b, passat 32b zender, vw passat 32b variant tuning, passat 32b body kit, vw passat 32b tuning, passat, neuer passat, passat 32 b, passat 32b bilder, vw passat 32b zender spoiler, vw passat 32b bodykit, kuhlergrill passat 32b, vw32b montage sportluftfilter, passat 32b spurverbreiterung, bodykit Passat 32 B. , VW Passat 32b facelift, Volkswagen Santana 32B tuning, Sportluftfilter einbau beim Passat 35i 2.0, bodykit passat 35i, VW PASSAT VARIANT 32B, k&n luftfiltergehäuse passat 32b

Mein Neuer Passat 32B ;) - Ähnliche Themen

  • Neuer Passat und Passat Variant ab 21. November bei den Händlern

    Neuer Passat und Passat Variant ab 21. November bei den Händlern: Für VW ist der Passat nach dem Golf das zweitwichtigste Fahrzeug im Sortiment. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an den neuen Bestseller...
  • Hab Probleme beim einbau meiner neuen Rückleuchten für Passat 3BG limosine

    Hab Probleme beim einbau meiner neuen Rückleuchten für Passat 3BG limosine: Ich habe mir neue Rückleuchten für meinen Passat 3 Bg Limosine gekauft..Die neuen Rückleuchten haben nur einen grossen stecker an der linken und...
  • verkaufe vw passat radkappen wie neu 16zoll

    verkaufe vw passat radkappen wie neu 16zoll: hi, zu verkauf stehen vw passat radkappen 16 zoll, sind ca 2 monate alt, also fast neu. keine gebrauchsspuren bzw. kratzer oder so. preis wäre...
  • neuer Passat Variant kaufen? oder lassen?

    neuer Passat Variant kaufen? oder lassen?: Passat Variant Sportline 170 PS
  • Heckklappe Passat B3 Variant NEU

    Heckklappe Passat B3 Variant NEU: Ich biete eine neue Heckklappe vom Passat B3 Variant. Sie ist neu und vorgrundiert, leider ein paar kleine Flugroststellen weil sie fast 2 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Top