Mein Motor hört sich an wie ein Fahrraddynamo

Diskutiere Mein Motor hört sich an wie ein Fahrraddynamo im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; also war letztens aufer autobahn unterwegs durchschnittsgeschwindigkeit 120 km/h und wo ich dan runter voner autobahn fuhr hörte ich aner ampel...

DerGOLFer

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
11
Ort
59229 Ahlen
also war letztens aufer autobahn unterwegs durchschnittsgeschwindigkeit 120 km/h und wo ich dan runter voner autobahn fuhr hörte ich aner ampel iwie son komisches geräusch hielt dan an machte motorhaube auf und aufeinmel hört sich mein motor wie so ein fahrraddynamo an und das geräusch is bei jedes mal wieder da wenn ich das fahrzeug anmache.
was is da nun kaputt freund meinte keilriehmen oder lichtmaschine
ahja is 1,4 liter motor mit 75 ps
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Tach,

deine Beschreibng is leider nich so der Reißer. Kannste das bissl differenzieren?
Is das Geräusch immer da wenn der Motor läuft? Ändert es sich bei einer Drehzahl oder verschwindet es wenn der Motor warm wird?
OPs Lichtmaschine oder Keilriemen is, kannst du testen indem du den Keilriemen abnimmst. eben nur Kurz weil dann auch Servo- und Wasserpumpe nicht laufen (glaub das is auch beim Golf so). Is dann das Geräusch weg, weisste obs daher rührt und kannst weiterforschen. Wenns weiterhin weg is musste woanders suchen.
Markier dir aber die Laufrichtung de Riemens, damit du ihn nachher wieder genauso aufziehen kannst.

GL
 

DerGOLFer

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
11
Ort
59229 Ahlen
ja das geräusch is sofort da kaum starte ich den motor hört man das schon und beim gasgeben wirds auch stärker
 

DerGOLFer

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
11
Ort
59229 Ahlen
problem erkannt problem gebannt meine öllanzeige is defekt die hat mir dan nich angezeigt das ich kein öll mehr im motordrin hab musste nachfüllen bissl durch die gegend fahre und schon war das geräusch futsch :P oh man wie blöd ich bin haha :D
 
Thema:

Mein Motor hört sich an wie ein Fahrraddynamo

Mein Motor hört sich an wie ein Fahrraddynamo - Ähnliche Themen

Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
motor probleme: moin leutz! mein kleiner will mich irgendwie ärgern, vill könnt ihr mir es sagen, was daran kapuut ist, bevor ich den wagen zum kollegen abgebe...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Wie hört sich ein Pleulschaden an?: Servus, war gestern mit meinem Renault Cilo ´96 unterwegs nach Leverkusen waren ungefähr 200km als ich auf dem weg nach hause war, hörte ich...
Verzweifelt - Motor läuft einfach nicht mehr richtig.: Hi! Habe mittlerweile das ganze Forum durchsucht und kein passendes Thema gefunden... aber mittlerweile verzweifle ich. Habe vor gut zwei...

Sucheingaben

auto klingt wie dynamo

,

beim gas geben hört es sich an wie ein dynamo

,

auto Geräusch dynamo

,
geräusch fahrraddynamo
, motor hört sich an wie ein fahrraddynamo, auto hört sich an wie fahrraddynamo, auto Dynamo Geräusch
Oben