mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen!

Diskutiere mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen! im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; http://web2.h51273.serverkompetenz.net/ unter dieser adresse könnt ihr in unregelmäßigen abständen mein projekt begutachten, ich bitte um eure...
  • mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen! Beitrag #1
P

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
stuttgarz
http://web2.h51273.serverkompetenz.net/

unter dieser adresse könnt ihr in unregelmäßigen abständen mein projekt begutachten, ich bitte um eure meinung dazu!

basic daten: mazda 323 bg f gt 16 v dohc, 128 ps, bj 91, 290 k km, wagenfarbe schwarz (fz)

folgendes ist bisher gemacht worden:

-45/35 fahrwerk verbaut
- antenne gecleart und eine neue unsichtbar in der äuseren a säule verbaut
-kabel verlegt für anlage, tfts, car pc
- innenraum mit schwarzem und orangenem samt stoff bezogen, teilweise orange lackiert
- beleuchtung der instrumene in rot
-reserveradmulde liquidiert und da zusatz batterie, endstufe etc verbaut
- rost abgeschliffen und mit fließzinn neu modelliert
-funk zv nmit motorfernstart verbaut
-schalthebel abgeflext damit der indash tft in jedem gang ausfahren kann
- kofferaum und tankdekel nun elektronisch per innenraumschalter oder fernbedienung öffnenbar
- aus meinem anderen mazda (gleiches model, nur kein gt) die kofferaumlifte als motorhaubenlifte recycelt
-rote innenbeleuchtung von under den sitzen mittels kaltlichtkathode
-reserveradmulde ebenfals rot ausgeleuchtet
-pc gps antenne im kofferaumdeckel verlegt

joa des ist glaub alles was gemacht wurde

was noch gemacht werden soll (einiges (teueres) davon wird aber wohl erst lange nach zulassung des wagens klappen):
-recaro schalensitze in schwarz/orangenem stoff
-fahrzeug außen nachlackieren wo rost behandelt wurde
-diverse dellen rausmassieren
-aktzente außen in orange setzen (bin ich mir noch nicht schlüssig vlt wird der auch komplett shcwarz)
-die reflektorblende am kofferaum mit ner von hinten schwarz lackierten plexiglasscheibe ersetzen
-rückfahrkammera mit night vission in dass loch wo früher mall dass kofferaumschloss war
-stärkere gasdruck dinger am kofferraum, damit er automatisch hochklappt beim betätigen des öffners
-motorhaube elektrisch öffnen(kein seilzug mehr)
-eine simple ladungssteuerung für die beiden batterien(momentane lösung:per schalter mit der hand hin und her schalten)
-rückbank schwarz orange sattlern lassen


bisher habe ich alles selber gemacht und fast ohne hilfe... hab mir alles was ich brauche selber beigebracht..

würd mich über kritik, sowohl positiv wie auch negativ freuen.. und anregungen etc =)

grüßle pingu
 
  • mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen! Beitrag #2
Sandy_Basel

Sandy_Basel

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
4105 Biel-Benken
Hey finde deinen Mazda 1A! Coole Idee mit dem orangen Bezug Innen! Das ist auffällig und speziell!

Und dann noch alles selber gemacht. RESPEKT!

Wenn schon Schwarz- Orange Innen, würde ich das auch Aussen umsetzen...vielleicht nur ganz dezent mit einem Schwarzen Effeckt - Lack der mit Licht Orange glitzert...das käme sicher nicht schlecht...aber eben war nur so ne Idee...
 
  • mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen! Beitrag #3
P

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
stuttgarz
juhu endlich mal ne meinung dazu =)

jo des auße is bisl blöde

hab nen freund der 1a zeichnen kann der hat mir mein jkomplettes auto gezeichnet auch innen bis in skleinste detail und in den verschiedensten variationen...


aber außen sah es immer entweder aus wie nen halber krankenwagen oder einfach nur beschissen.

und zum thema komplett neulackieren... selbst in polen muss man bei speziallacken mit 2000 euro rechnen wenn es so gut wie nackt ist... also ist umlackieren vorerst nicht drinn

auch in androhung dieser verdammten feinstaub fahrverbote, für den 130 ps dohc motor gibts keinen kaltlaufregler ^--> rote plakette... wobei die gesetzesausführung ja noch ned fest steht...

würde mich über mehr komentare freuen, werde demnächst bilder reinstellen wenn ich dazu komme nachts mit innenbeleuchtung an usw ..

hoffe dass ich nächste woche zum tüv kann damit und die kiste endlich fahren kann =)

//edit:

in den türen zwischen schwarzem und orangenem stoff werden nun lichtschläuche in rot verbaut,
unter den sonnenblenden wird je seite 1 led licht (sonen ikea teil lol..) verbaut.. hat mich an dem wagen immer shcon gestört, dass wenn man innen licht braucht um iwas zu lesen oder suchen ist die deckenfunzel viel zu schwach...

was auch noch gemacht wurde hab mir ne schaltung gebastelt, mit der man die scheinwerfer in die "sleeping eyes" position fahren kann, d.h. nur ein stückweit ausgeklappt. wenn man sich vorstellt dass die scheinwerfer die augen des autos sind sieht es eben aus als ob es müde sei.. sieht wie ich finde super aus

momentan stockt dass projekt leider, weil ich zur zeit 18 stunden jeden tag arbeite(n muss)


btw brauche noch ne schwarze fahrertür und nen ausenspiegel links, bzw die mechanik dafür( elektrisch).. vlt schlachtet ja grad wer nen auto... und nen stellmotor

sodele gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen! Beitrag #4
C

cici

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
zeig ma her

hi

hört sich alles nich schlecht an aber wo muss ich drauf gehen um dein auto zusehen ?

auf dem web link öffnet sich nix *lol*

schließlich will ich mir ma deine ganze arbeit ansehen :))

bin schon gespannt
 
  • mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen! Beitrag #5
P

pinguin_freund

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
stuttgarz
servus,

leider hat mein server grad nen headcrash, drum ist der nicht online :(

werde heute abend mal paar bilder hochladen und hier posten
 
Thema:

mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen!

mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen! - Ähnliche Themen

[pinguin_freund] mazda 323 bg f, bitte um komentare!!: so, will hier mal ein paar bilder mit komentaren reinstellen hab mir direkt nach meinem bestehen vom führerschein ein auto geholt. habe einen 4...
Sucheingaben

extrem tuning 323bgf

Oben